News Intelligente Steckdosen, neue Fritz!Box und Fritz!OS von AVM

Was mich ja mal interessieren würde, funktionieren diese Steckdosen auch für die 3270, oder läuft das Verfahren über D-Lan?! Das wäre einmal für die Firma und einmal für mich privat ganz interessant. So könnte ich meinen PC in der Firma von unterwegs schon mal hoch fahren lassen :D

Und für Zuhause könnte ich auch diverse Endgeräte steuern :)
 
frankkl schrieb:
Was soll diese Fritzbox 7360 SL mit einer richtigen Fritzbox 7360 zutun haben die richtige kann alle gängen DSL Standards !

frankkl

und die 7360 SL nicht?

laut routerfaq: ADSL, ADSL2+, VDSL2

welche kann die richtige noch?
 
Die neue Firmware bringt bei mir auch ordentlich was für die DSL-Stabilität. Früher gab es bei mehr als 11MBit/s dauernd Verbindungsabbrüche, jetzt laufen ca. 13MBit/s bisher störungsfrei.:)
 
Bild 5... mit Vibrationsalarm wird das bestimmt bei einer definierten Zielgruppe der Hit :D

wenn die 500MBit auch relativ stabil ankommen ist das endlich mal ne Lösung um die R*tzekabel mal zu entsorgen. Dazu die netten Spielereien, für die sich doch sicher einen absolut notwendigen Einsatz finden lässt ...;)
 
MrEisbaer schrieb:
Und bei Geizhals ist die 7390 bereits für ca. 2 Euro mehr zu haben :lol:
http://geizhals.at/de/489577

Klassisches Eigentor würde ich sagen, denn wer kauft die 2 Euro günstigere und beschnittene 7360, wenn er die besser Ausgestattete 7390 haben kann?

198€ ist der UVP, der Strassenpreis wird wohl einiges drunter liegen
zur Info: die 7390 hat einen UVP von 289€
 
asscobra schrieb:
198€ ist der UVP, der Strassenpreis wird wohl einiges drunter liegen
zur Info: die 7390 hat einen UVP von 289€

Das weiß ich wohl, aber selbst dann ist man mit der 7390 besser bedient, da sie u.a. 4x GBit Ports bietet und nicht nur 2 ;)

Mit den weiteren Unterschieden hab ich mich nicht auseinander gesetzt, da die 7360 als 7390 Besitzer eh uninteressant ist.
 
Naja, die 7360 hat den gleichen Chipsatz wie die 3370 und die läuft an einigen Anschlüssen viel stabiler als die 7390.
 
Wie funktioniert jetzt diese Powerline-Geschichte? Ich glaub ich steh aufm Schlauch... Man kann in irgendeinem Raum ein Gerät per LAN über diese Steckdose anschließen. OK. Aber wie wird das Stromnetz mit den Daten gespeist??? Benötigt man dan nochmal so ein Gerät und schließt den Router über LAN damit an? Oder können alle Fritz!Boxen die Daten über ihren eigenen Netzstecker ins Stromnetz übertragen????
 
AVM sollte sich mal überlegen, ihre Boxen auch mit anderen Farbkombinationen anzubieten
 
Ja, das ist echt toll, ich stehe total drauf, hausautomation wenns hilft Geld zu sparen immer wieder. Klar wenn man schon dlan Dosen hat fehlt einm erstmal der kaufanreiz.bin gespannt ob's gut funktioniert.
 
@Topic:


Und bei Geizhals ist die 7390 bereits für ca. 2 Euro mehr zu haben :lol:
http://geizhals.at/de/489577

Klassisches Eigentor würde ich sagen, denn wer kauft die 2 Euro günstigere und beschnittene 7360, wenn er die besser Ausgestattete 7390 haben kann?

btw:
https://pics.computerbase.de/3/9/9/6/6/6-1080.2645817904.jpg
Das sieht irgendwie wie ein umgebauter Dildo aus :o:evillol:
Immer die Leute die keine Ahnung haben :(

Unverbindliche Preisempfehlung 289 Euro für die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390
und
Unverbindliche Preisempfehlung 198 Euro für die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7360

:)

Preis im Handel ab etwa 198 Euro für die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390
und Preis im Handel schätzungsweise 160 Euro für die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7360

Das Teil ist viel zukurz für einen Dildo scheinst es nötig zuhaben kann deine gedanken nicht nachvollziehen.

---

Und wer will schon eine kastrierte schwarze OEM FRITZ!Box dann lieber eine richtige Rote AVM FRITZ!Box :)

frankkl
 
Nummer_1 schrieb:
AVM sollte sich mal überlegen, ihre Boxen auch mit anderen Farbkombinationen anzubieten
Im Prinzip wäre das nett.. Direkt schwarze Boxen von AVM und nicht die für 1und1 fertig gemachten :) Aber die rote Box von AVM ist deren Markenzeichen und Wiedererkennungswert. Daher gehe ich mal nicht so davon aus, dass die das mal eben anpassen :D

Aber es wäre schon nett..
Die Steckdosen interessieren mich besonders.. ich glaube ich muss doch noch mal rüber zur CeBit.. die Frage ist nur das WANN :D
 
Können die Dinger eigentlich endlich mal die wirklich wichtigen Dinge? :D

- VLAN's
- syslog auf externe Server
- kompletter Traffic-Log auf dem WAN-Port
- direktes Einbinden von SMB-Shares
- SSH / Telnet Zugang
- AP Isolation mit Ausnahmen für bestimmte MAC-Adressen
 
Labtec schrieb:
Können die Dinger eigentlich endlich mal die wirklich wichtigen Dinge? :D

- VLAN's
- syslog auf externe Server
- kompletter Traffic-Log auf dem WAN-Port
- direktes Einbinden von SMB-Shares
- SSH / Telnet Zugang
- AP Isolation mit Ausnahmen für bestimmte MAC-Adressen
...sehr wichtig für den Heimgebrauch..
 
frankkl schrieb:
Und wer will schon eine kastrierte schwarze OEM FRITZ!Box dann lieber eine richtige Rote AVM FRITZ!Box :)

frankkl
Was soll an der 7390 in schwarz kastriert sein? Es ist die selbe Hardware wie die rote. Auch die Firmware weicht nicht ab. Der größte Unterschied ist doch nur das 1&1 Logo sowie das Branding in der Firmware. Technisch ist da kein Unterschied (bei der 7390).
 
frankkl schrieb:
Immer die Leute die keine Ahnung haben :(



Das Teil ist viel zukurz für einen Dildo scheinst es nötig zuhaben kann deine gedanken nicht nachvollziehen.

Na du musst es ja wissen das es zu kurz dafür ist :evillol:

---

Und wer will schon eine kastrierte schwarze OEM FRITZ!Box dann lieber eine richtige Rote AVM FRITZ!Box :)

Wer hier keine Ahnung hat, zeigst du ja gerade vorbildlich.

Die 1&1 haben nämlich nur das 1&1 bzw. UI Branding und eine Angepasste Firmware, ansonsten sind sie von der Hardware 1:1 identisch....wie auch sonst könnte man sie dann debranden.

Merke: nie mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
 
brot123 schrieb:
Ja, das ist echt toll, ich stehe total drauf, hausautomation wenns hilft Geld zu sparen immer wieder.

das geld was du dafür ausgibst, bekommst durch die "sparmaßnahmen" aber nie wieder rein.

wenn man vorher ein energieverschwender war, wird sich das durch fernschaltbare steckdosen auch nicht ändern.
 
Ja ja wer die UVP. mit den Preis im Handel gleichsetzt und eine gewisse grösse sollte mann haben... !

Ich würde keine schwarze OEM Fritz!Box mit Billigladen Aufkleber kaufen,
wie ist das mit der Garantie hat sich da was geändert bei der Fritz!Box.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben