News Intels i975X-Chipsatz erscheint in zwei Wochen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Früher als ursprünglich gewollt wurde nun bekannt, dass Intels nächste Chipsatz-Generation, die auf den Namen i975X hört, bereits in gut zwei Wochen auf den Markt kommen wird. Das Informationsleck stellt dieses Mal Gigabyte dar, die ab dem 14. November ihr brandneues Mainboard „GA-G1975X“ an den Mann bringen wollen.

Zur News: Intels i975X-Chipsatz erscheint in zwei Wochen
 
Meine Güte das ist ja mal heftig. Die Kühlerkonstruktion ist echt gigantisch :o. Wenn da mal keine Heizung draus wird.
 
die Kühlerkonstruktion finde ich sieht ziemlich geil aus, gefällt mir :)

ist austattungsstechnisch nen gutes board ... werd ich doch früher als geplant auf crossfire umsteigen müssen *g*
 
müssten die PCI-Steckplätze ausgerechnet zwischen den beiden Graka-Slots sein? TV- und Soundkarte ermöglichen dann keine Dual-Technik mehr bzw. erhöhen die Temps von zumindest einer Karte. Und sobald man DualSlot-Karten hat... ist man auch angearscht...
 
einfach nur schrott
das komplette backpanel geopfert für 4 sinnlose lüfter
passivkühler reicht doch dicke, da fast jeder hinten nen lüfter im gehäuse hat und viele cpu-kühler die dinger mit belüften
die pci-slots sind auch net grad glücklich gewählt
 
bensen schrieb:
einfach nur schrott
das komplette backpanel geopfert für 4 sinnlose lüfter
passivkühler reicht doch dicke, da fast jeder hinten nen lüfter im gehäuse hat und viele cpu-kühler die dinger mit belüften
die pci-slots sind auch net grad glücklich gewählt

Da schließe ich mich an, soll wohl an Raumschriff Enterprise erinnern, die Lüftungskanäle sind bestimmt blau beleuchtet.
 
Mit dem Board will sich Gigabyte auch an die Overclocker richten.
Deswegen setzt man auf diese Kühllösungen.

Der Chipsatz ansich ist sinnlos. Keine neue ICH8 und kein Support für den Conroe, sondern nur für den Extreme Edition 955, den eh kaum einer kauft.

mfg Simon
 
Naja... Diese Kühlkonstruktion ist mehr schlecht als recht.

1. bringt es keinen entscheidenden Vorteil, selbst beim Overclocken (so war jedenfalls beim Fatal1ty).
2. bringt es nur Inkompatiblität mit vielen CPU-Kühlern mit sich.

Was man dem Ding allerdings zu Gute halten muss, ist das es natürlich ziemlich geil aussieht;)

m.f.G. Sunki
 
Aussehen top, praktisch flop.

Was sind das für Lüfter? 30x30? :p
Drehen dann mit 6000U/min und produzieren dabei einen abartigen Lärm.
 
Sieht sehr futuristisch aus. Wenn die leistung stimmt ist es okay, aber ob das nicht eher show ist?
 
lol das mainboard gefällt mir^^ ich würde aber sagen das des teil nicht unter 200 euro zu kriegen ist, ist ja das topmodell oder irre ich mich jetzt??

mfg adi
 
Ich werde der erste Ar*** sein der so ein Board keuft, wenn ATI beim Xpress 200 CF nicht erheblich nachbessert!:rolleyes:
 
Der P4 662 und 672 sollen laut PCGH *g* 2tage vorher oder nachher kommen oder stimmt das schon nicht mehr? oder hab ichs überlesen weils schon so spät is *G*
 
Ich beruf mich jetzt ganz einfach mal auf mein Recht auf freie Meinungsäußerung: Boah, wie häßlich :D
 
Zurück
Oben