News Intels neuer Dual-Core-„Atom“ ab sofort verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Ich frage mich, ob sich die "Mehrleistung" durch den erhöten Stromverbrauch sich wirklich lohnt.
Bei MBP wird doch alles was nicht gebraucht wird abgeschaltet (z.b. die Soundkarte), oder irre ich mich da? Denn dadürch können die so gute Akklaufzeiten gewinnen...
 
Frage mich gerade wozu es bereits die beiden aktuellen D510 und D520 Dual Core Atoms gibt?
Und dann bringen die ein noch schwächeres DIng raus?

Ja stimmt die beiden Desktop Dual Atoms haben leider keine IDLE States.
laufen also immer mit voller leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
drei Beiträge und schon am News verfassen? Öö

@topic

benchmarks werden zeigen müssen, ob sich das rechnet, leider haben die "Desktop" ableger vom Atom, leider keine keine stromspartechnik
 
Naja ne Full HD Wiedergabe is vermutlich immer noch zuviel...von daher immernoch uninteressant
 
Dann lieber ein schneller Singlecore als zwei Ultralahme im Dualpaket. Einfach uninteressant.
 
Hatte mir eigentlich mehr gewünscht. Ohne Stepping? Höhere TPD? Da fehlt auf jeden Fall bereits jetzt ein Refresh.
 
gibts den jetzt mit doppelter Langsamkeit. YoutubeHD Wiedergabe wird damit wohl auch nicht möglich sein.
 
Die wichtigste Neuigkeit ist die DDR3 Unterstützung. Das sollte den höheren Verbrauch eigentlich rechtfertigen.
 
Was habt hr immer mit HD?

Die Netbooks haben eh keine HD Auflösung (Display).
 
der N550 müsste für mobile Endgeräte sein, die D5xx sind für Desktop
 
Omega4 schrieb:
Die wichtigste Neuigkeit ist die DDR3 Unterstützung. Das sollte den höheren Verbrauch eigentlich rechtfertigen.
Wichtigste Neuerung? imo gibts wenig, was noch mehr egal wäre. Theoretisch hat das Teil jetzt sooooooolch eine fette Speicherbandbreite. Und wozu? Das bringt kaum was.
Immerhin ist DDR3 mittlerweile nichtmehr teurer als DDR2, also ist's einfach nur Wurst ob nun DDR2 oder DDR3.
 
Längere Akkulaufzeit durch DDR3? Vielleicht kompensiert es etwas den Mehrverbrauch der CPU.
 
Hmpf, ich predige sonst doch auch immer TDP != Verbrauch. Aber es wird sich noch finden müssen, inwiefern TDP und Verbrauch zusammenpassen, bei manchen Desktop-CPUs sind das ja sehr verschiedene Paar Schuhe.

Dass die Akkulaufzeit nur vom DDR3 deutlich profitiert würde ich bald bezweifeln...
 
Jetzt neu! Der wahrscheinlich langsamste Dual Core :D

Spaß. Könnte schon so manchem Server etwas auf die Beine helfen und gerade das gewisse Plus an Leistung bringen, das benötigt wird.
 
timo82 schrieb:
Was habt hr immer mit HD?

Die Netbooks haben eh keine HD Auflösung (Display).

Und jetzt denken wir mal etwas weiter... Mini-ITX-Board... HTPC... Full-HD-Fernseher... Hmm. Ah da isses ja. Full HD mit Atom.

Jetzt klar, was wir mit HD haben? (Dann wohl aber lieber wieder mit ION-Untersatz oder was da kommen mag.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab versucht mit einem Atom + passendem Chipsatz einen HTPC zu bauen. Ohne GraKa keine Chance. Das Teil geht ja schon bei Facebook Spielchen in die Knie!
 
Zurück
Oben