Intels Pins an der CPU-oberseite

Dshing

Lt. Commander
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wozu eigentlich die Pins auf der Oberseite auf den neueren Core i CPUs sind?
Verstehe nicht wieso man hier vergoldetet Kontakte verbaut, wenn man die gar nicht braucht.

Anhänge

• core_i5_2.jpg
    core_i5_2.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 374
Würde mich auch mal interessieren :)

Sind das nicht Kontakte die Intel selbst zum Testen etc. benutzt? :D
Sind dann halt oben weil Sie da nicht stören.

Jo sind mit Sicherheit Testkontakte mit Signalen die man zum Betrieb nicht brauch und gleichzeitig werden die Kontakte unten geschont damit die noch neuwertig aussehen nehm ich mal an.

vielleicht könnte man so den Multiplikaor anpassen und andere böse Sachen machen oder freischalten.

vermutlich benötigt der Hersteller diese für Prüfzwecke, anderes kann ich mir momtan nicht vorstellen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Hmm naja gut ich hatte mir auch gedacht, das man das zum testen nimmt, ob es ein i5 oder i7 wird oder ob er ein S bekommt oder nicht.
Hatte auch überlegt ob man damit den Multiplikator ändern kann. Schade das Intel keine Datenblätter zu seinen Prozessoren veröffentlicht.

Ich denke auch, dass darüber die einzelnen Revisionen der CPUs eingespeichert werden könnten. Die stellen ja nicht 30 Verschiedene CPUs her sonder eher eine CPU und die kriegen dann jeweils ne andere Software oder sowas in der Art. Das erinnert mich stark an diese Upgrade CPUs die Intel grade am bringen ist.

Zurück
Oben