Inter-Tech 4U 4408 und GTX1070?

SlipKn0T

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.249
Hey Community,

ich plane in einem anderen Thread mein Homeserver und suche nun schonmal das passende 19" Case dafür.

ich habe mir das im Titel genannte Gehäuse nun ausgesucht, leider steht eine für mich falsche GPU länge im Specsheet von 190mm, was eigentlich nicht sein kann.

Vll kann mich hier jmd aufklären, wieso in einem 480mm 19" Gehäuse nur eine 190mm GPU passen sollte.

Laut der Technischen zeichnung sieht es für mich so aus, als ob etwas mehr als ein Drittel platz dort für die Hot-Swap Einschübe benötigt wird.
Unbenannt.PNG

Wenn ich nun mit Irfanview die 480mm als Bezugspunkt nutze, habe ich mit dem Lineal 101mm gemessen.
Gehe ich nun von der PCI-Blende aus bis zum Hotswap der HDD´s komme ich auf 58,7mm, was dann wiederum umgerechnet +/- 278mm ergeben müsste.

Es kommen 4-5 HDD´s zum Einsatz, und 3 SSD´s
Dazu die Hardware, die im anderen Thread steht, welche hierfür aber nicht relevant ist.

Wie seht ihr das? Gibt es jemanden, der das Gehäuse schon hat oder allgemein Erfahrung mit 19" Gehäusen?
Oder wirkt das Gehäuse auf dem Bild einfach nur anders, sodass ich nachher doch wie doof vor dem Gehäuse stehe und die GPU nicht reinpasst?

EDIT: Die 1070 GTX von MSI ist mit einer Länge von 270mm angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn da ein Mainboard von 30*34cm rein passt dürfte da auch eine längere Grafikkarte als 190mm passen, wenn man die Fotos so sieht. Zu Not einfach mal beim Support nachfragen.
 
Zurück
Oben