Inter-Tech S-703 Meinungen

icecoldkilla

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
501
Hi zusammen,

ich möchte mir einen möglichst kleinen aber dennoch nicht ganz schwachen PC aufbauen.
Dazu bin ich auf der S-703 von Inter-Tech gestoßen, was ich vom Volumen und den Anschlüssen genau richtig für mich finde.
Ich kann dazu aber im Internet gar kein einziges Build up bzw. Bewertungen darüber finden (bis auf einen Hinweis zum Mainboard). Kann mir jemand sagen, wo an dem Gehäuse der Haken ist?
Als CPU würde ich gerne nen Ryzen 5 3600 einbauen, als Grafikkarte so etwas Richtung RX 580.

Wär sehr lieb, wenn sich das jemand anschauen könnte, der Ahnung hat (also nicht ich :p )

Dankeeee
icecoldkilla
 
Guten Abend,
das Gehäuse ist relativ restriktiv. Beim Netzteil müsstest du ein TFX Netzteil benutzen, die Grafikkarte dürfte nur maximal 240mm lang sein und die Front ist ziemlich verschlossen, was sich bestimmt auf die Kühlung auswirken wird.

Sowas wie ein Kolink Satellite wäre meiner Meinung nach, aufgrund der besseren Kühlung, weniger restriktivem Aufbau (ATX Netzteil, Grafikkartenlänge, CPU-Kühler Höhe) und dem dezenteren Aussehen, besser geeignet.

Beste Grüße
Kunkka
 
Hi Kunkka,

danke für deine Antwort.
Das stimmt, ich müsste ein TFX Netzteil nehmen, aber das ist ja nicht unbedingt das Problem oder? So wie ich das überblickt habe sind die jetzt auch nicht ultra teuer. Grafikkarten mit der Länge gibts wirklich genügend (nach Geizhals Filterung 491). Die Front ist recht verschlossen, das stimmt, immerhin gibts vorne unten Löcher. Da ich ja eh keine RTX 2060 oder eine Graka mit ähnlicher Leistung reinpacken will, sollte das doch reichen. Genutzt wird der PC eigentlich hauptsächlich als Office PC, ab und an mal als Streaming Server (also Encoding) und vielleicht 5-10% (max.) zum spielen, auch eher casual.

Beim von dir vorgeschlagenen Kolink Satellite werden µATX Mainboards nicht vollständig unterstützt und das Gehäuse ist mir zu breit (genau wie beim Sharkoon Zone C10).
 
Zurück
Oben