Interessanter Grafikfehler

cap_car

Cadet 1st Year
Ich habe folgendes Problem bei einem Laptop (Celsius H730).

Auf dem Display des Gerätes werden Bilder von verschieden „Anwendungen“ überlagert.

Das angehängte Bild zeigt den Bildschirm nach aufrufen des BIOS. Zuvor wurde der Akku für einige Minuten aus dem Gerät entfernt.

Die Anzeigen auf den externen Displays, VGA und Dport, ist fehlerfrei.

Hat jemand einen Tipp? Bin gerade etwas ratlos;)

Gruß

Martin

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 281
Display tauschen. Das ist durch

Danke für die schnell Antwort.
Hast Du eine Ahnung wie das Fehlerbild zustande kommen könnten. Wo sind die Grafikdaten gespeichert, wenn selbst der Akku entfehrt war?

Hab schon viele Fehler gesehen, aber so etwas noch nicht.

Das ist im Display eingebrannt, da ist nichts irgendwo gespeichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Schaut aus als wäre da einiges eingebrannt, das dürfte fertig sein das Display.

In dem angehängten Bild sieht man ja im Hintergrund den Windows Startbildschirm, ob wohl seit dem Neustart (mit Akku raus) Windows gar nicht geladen wurde.

Eingebrannt ist es nicht, da sich die angezeigten Bilder verändern. Alte verschwinden und neue kommen hinzu.

Das wird der normale Betrieb sein der sich ändert, aber das eingebrannte bleibt statisch und wird von den anderen überlagert.
Mach im Windows mal einen grauen Hintergrund im Vollbild an und dann Fotografier das mal

Das kann so bei sterbenden Panels passieren. Beispielsweise wenn du korrision an den elektroden hast habe ich das schon gesehen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Grau geht leider nicht mehr. Farben sind auch nicht mehr richtig.
Aber hier ein Bild in "grau" und ein kurzes Video.

Anhänge

• IMG_7528.jpeg
    IMG_7528.jpeg
    522,9 KB · Aufrufe: 134
Jahaaa, so sieht eingebrannt aus. was möchtest du noch hören? Genau so, nicht anders. Display tauschen oder mit externen display leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin
Zurück
Oben