Interessantes Corsair Kit

Spike93

Commander
Guten Morgen Leute,

vor einigen Tagen bin ich bei Alternate auf folgendes RAm-Kit gestoßen :

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit (CMD8GX3M4A1333C7, Dominator)

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

(Stand heute 18.10.10 ca. 227,90 €)

Die Preisentwicklung zeigt, das dieser Speicher im Preis radikal gefallen ist .

Nun überlege ich, warum ? Was könnte an dem Speicher der sonst über 300 € kostet jetzt faul sein ? Oder isses so, weil ihn niemand kaufen will ? Was meint ihr, ist der Preis heiß für dieses Produkt ?

AW: Interressantes Corsair Kit

Weil die Preise für alle Speicher fallen, könnte einfach daran liegen und er ist im Vergleich zu anderen immer noch verdammt Teuer, 8GB bekommt man aktuell auch für 120 Euro zwar etwas "langsamer" aber immer hin 8GB wo der Unterschied meist in der Messtoleranz liegt.

da gab es doch grad erst einen artikel drüber... zur zeit ist die nachfrage kleiner als das angebot, da wieder viele hersteller zu viel produzieren, dadurch sinkt der preis bei allen modulen und natürlich bei überteuerten markenprodukten, die weniger kunden kaufen sinkt der preis noch stärker.

Die Speicherpreise sollen ja wieder fallen, vielleicht steht bei dem Produkt auch ein Nachfolger an. Kannst beruhigt zugreifen oder evtl nach abwarten vielleicht fällt der Preis ja noch weiter.

Naja besitze in meinem System ein G.Skill 4gb ddr3 1333 cl.9 Kit . Was ist wenn ich interresse habe diesen Corsair zu kaufen und noch warte ? Es kann ja auch sein das er verschwindet komplett oder teurer wird ^^

Würde sich in meinem Fall der Umstieg den lohnen ?

Weil die Preise für alle Speicher fallen, könnte einfach daran liegen und er ist im Vergleich zu anderen immer noch verdammt Teuer, 8GB bekommt man aktuell auch für 120 Euro zwar etwas "langsamer" aber immer hin 8GB wo der Unterschied meist in der Messtoleranz liegt.

Ja der Preis , wie gesag ist sonst sehr hoch. Allerdings ist Corsair schon ne Qualitativ Hochwertige Marke ^^

da gab es doch grad erst einen artikel drüber... zur zeit ist die nachfrage kleiner als das angebot, da wieder viele hersteller zu viel produzieren, dadurch sinkt der preis bei allen modulen und natürlich bei überteuerten markenprodukten, die weniger kunden kaufen sinkt der preis noch stärker.

Ja, man müsste jetzt nur wissen wieviel der Preis noch fallen würde.
Was ist wenn man jetzt kauft und in 2 Wochen kosten die Teile nur noch 150 € ??

Ist ja egal ob er sonst sehr hoch ist, die anderen Speicher waren sonst auch deutlich teurer, wenn der Corsair auch nicht im Preis fallen würde, dann würde es keiner kaufen, der ist aktuell auch nicht gerade günstig wenn man bedenkt das man normalen 1333MHz CL7 deutlich günstiger bekommt, ich bin mir sicher das der dir genauso reichen wird und laufen tut ein A-Data z.B. genauso gut wie der Corsair teils läuft er besser da es bei denn einfachen weniger Probleme wegen Kompatibilität gibt, außer du zahlst halt gerne dafür drauf das du den "dicksten" hast ^^

Passend dazu diese Newsmeldung -> Klicker

Also ich hab es mir angewöhnt einfach zu kaufen und dann bloß nicht mehr nach dem Preis zu gucken meistens ärger man sich da eh nur..
Ob sich 8GB für dich lohnen kann ich dir nicht sagen es kommt ganz drauf an was du mit deinem PC anstellst,
4GB sind für normales Surfen und Spielen ausreichend.
Bei anderen Anwendungen wie Bildbearbeitung oder Videobearbeitung machen sich 8Gb dann schon bemerkbar.

https://www.computerbase.de/news/arbeitsspeicher/preise-fuer-arbeitsspeicher-im-freien-fall.29053/

Zuletzt bearbeitet:

Da find ich das Kit hier --> Schaust du
aber wesentlich interessanter...bzw. haste dir mit Alternate nen zu teuren Anbieter ausgewählt...

--> Corsair Kit

Finde das Corsait Kit für 178€ auch sehr Interessant!

Da ich ja mein Kompletten Rechner in Schwarz Grün aufbaue, suche ich den Speicher aber hätte ihn gerne in 1600Mhz

Gibt es den in 1600 auch mit grünen Headspreadern?

Gruß Husky

Ja es geht darum das ich gerne die 1600 hätte weil ich ein X6 1055t Übertakten will.

Aktueller Preisrutsch ist absolut dem Markt entsprechend normal. Unsere Preise sind zwar nicht stark gefallen, da die Nachfrage recht hoch ist, was performante Speicher im Premiumsegment angeht, aber einige Händler sitzen noch auf größeren Kontingenten und möchten natürlich Kapazitäten gerade für das Festtagsgeschäft schaffen. Zudem ist der Artikel korrekt - es gibt im Speicherbereich bei vielen Chipherstellern und damit verbunden auch Ramherstellern Überproduktionen. Ich denke auch, das im Speicherbereich für AMD Kits gerade und auch das ein oder andere unserer i5 Kits noch etwas fallen wird im Preis, die i7 Kits hingegen dürften in den kommenden Tagen bereits den Tiefststand erreicht haben, da hier keine Lagerüberbestände gehalten werden, vor allem im 12 und 24 GB Bereich ist hier Mangel eher ein Problem als das man zuviel davon hat ;)

Bei Values bzw. normal selektierten Modellen hingegen kann es noch etwas "mehr" weniger werden als bei den Premium Modellen.

Ich würde jedoch auch nicht zu lange warten - zum einen ist ein Run zu den Festtagen oftmals dann die Ursache das im Frühjahr verschiedene - gerade sehr spezielle Kits nicht mehr verfügbar sind. Muss man halt alles recht gut timen und ein gutes Händchen haben - dann passt das :)

Das o.g. Kit ist weder EOL noch problematisch, es passt sich einfach nur der aktuell herrschenden Marktsituation an. Nachfolger ist bisher nicht angedacht :)

Nabend!

Da ich ja einen kleinen Grün/Schwarz tick habe und alles im Gehäuse so bauen bzw färben möchte, würde ich ganz gerne das o.G. Corsair Kit kaufen.

Meine Frage dazu wäre noch folgende:

Ist der Speicher zum übertakten des 1055t ok? oder doch lieber ein 1600mhz Speicher nehmen? bzw reicht mein Netzteil noch wenn ich stark OC will.

Ich werde folgendes System haben:

X6 1055T
Scythe Mugen 2
MSI 870 G54
Crucial SSD 128GB
Samsung F3 Spinpoint 1TB
XFX 650W Black Edition
MSI 460 Hawk

Grüße Husky

Vielen Dank für die Infos.

Vielleicht hat das Kit ja auch noch etwas Reserven und lässt sich auf 1600mhz und mehr betreiben.:)

Spike93 schrieb:
Guten Morgen Leute,

vor einigen Tagen bin ich bei Alternate auf folgendes RAm-Kit gestoßen :

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit (CMD8GX3M4A1333C7, Dominator)

Corsair XMS3 DIMM 8GB DDR3-1333 (4x2) (CMX8GX3M2A1333C9)

Sind zwar """"nur"""" CL9, bekommt man aktuell schon ab 119EUR. Was will man mehr.
Hast halt 2FPS weniger, dafür aber über 100EUR gespart - die du in eine bessere Grafikkarte investieren kannst... oder was gesundes... (auch eine Möglichkeit, oder?)

lol, ich find das immer so, ja kindisch-krank... wenn irgendwelche Kids über Taktzeiten zu weinen anfangen, obwohl es meist nur einen "Performance-Schub" im einstelligen FPS Bereich ist.. haha :freak:

Zurück
Oben