nix stabil 2x32GB KIT Corsair CMT64GX5M2X5600C40 Dominator LED auf MSI PRO B760M-P

pcfachfremder schrieb:
Könnte ich bedenkenlos den einen defekten Riegel zurücksenden und einen mit gleicher Bezeichnung zurückerhalten

Eigentlich schon, man muss aber das gesamte Kit einschicken und bekommt ein neues Kit im Austausch. Die Hersteller tauschen keine einzelnen Riegel bei Defekt!

Zumindest kenne ich das nur so.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWebi
Manchmal erreichen einige Ramriegel der gleichen Charge nicht die angeben Spezifikationen.
Einige altern auch schnell bei Übertaktung und können nach 1-2 Jahren nicht mehr, sind dann ausser Puste und futsch.
Halt Wegwerfgesellschaft und alles am Limit.

Genau wie Staatskonzern Intel CPUs, die arbeiten mit 4 Jahresplan.

DiabloTwo schrieb:
Wegwerfgesellschaft
Warum, die Hersteller verwenden alle Chips, egal ob bei GPUs, Vram, RAM, CPUs und so weiter, da wird alles verwendet, da wird nichts weggeschmissen, da fast alle Chips Teildefekt sind werden alle Chips selektiert und eingeordnet.
Eine geringe Ausfallrate haben alle Hersteller, egal bei welchem Produkt auch immer, selbst den überteuerten Luxusprodukten kommt dies vor, man kann nicht alle Produkte vollständig und für jeden Fall prüfen, dies ist illusorisch.

Zurück
Oben