[Interest Check] GMK RGBY modifier

Bin ja kein Fan des Standart Windows Key Inlays von GMK etwas anderes find ich gut.
Brauch noch schicke Doubleshot Modifiers für meine oldskool G80-1000 mit MX blau ist fast so alt wie ich selbst die Tastatur und rockt dem nächst mit nem custom controller bzw wandler (teensy mit soares script) an meinem Laptop

Ich hab die gleiche mit einem pro micro drin :D Wobei ich pcb mount Vintage blues nicht so doll finde muss ich zugeben

[h=3]Es tut sich was im Staate Dänemark[/h]

R_364-2017_04_18.png

Schaut gut aus. Ist das schon das fertige Produkt gerendert oder können noch Änderungen vorgenommen werden?

Ich würde ja Rauten statt dem Windows logo bevorzugen.

Du meinst eher das Raute-Zeichen statt Code. Denn Code ist hier wohl der Windows-Kappen-Ersatz ;)

Nö is noch nich fertig.
Dafür gibts ja die Code Taste, wer kein Windows-Zeichen mag.

Preise hat er mir leider nicht mitgeteilt

Finde die Farben ganz gut, werde wohl auch mit 1-2 Sets dabei sein, aber irgendwie gefallen mir die knalligen CMYW oder auch Neon-RGB auch extrem gut.

Das RGBY Set würde mit den roten / RO1 ESC-Leertaste-Enter sicherlich auch ganz gut aussehen.

Wie würdet ihr die RGBY-Modifier denn verwenden?
Ich mag das TU2 vom Dolch GB wirklich sehr, mit dem RGBY Set würde das wohl nicht so gut passen.
Und TU2 als ALT / ALT Gr. passt wohl aber eher nichts ins RGBY Set.

Zuletzt bearbeitet:
Mit RGB kann ich mich einfach nicht anfreunden. Das CMY wäre mir da viel lieber gewesen :) Werde denoch mitbestellen, alleine schon wegen DE STRG.

ups, das sind nun aber echt grässliche farben. sogar mit müllabfuhr-orange und verspießtem burgund.
erst wurde con RGB oder CMY geredet und nun sowas?!
echt schade, da bin ich dann ma total raus.

Gelb und Rot sind wirklich misslungen auf dem Prototyp.

V2 ist eigentlich kein Gelb, sondern knalliges Orange. Ist die Frage ob da nicht ein anderer Ton besser wäre. Mit Gelb hat das ja eigentlich nicht ganz so viel zu tun. Aber dem einen oder anderen gefällt vielleicht auch Orange, ich selber find es jetzt auch gar nicht so extrem hässlich, wie es später auf der Tastatur aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

Schaut euch mal das Bild hier an http://i2.muimg.com/567571/cfe1ad899f865240.jpg
In dem Geekhack Dolch GB wo es auch CMYW Modifier gibt, wurde das N6 gewählt.

Das Rot (RO1) ist auf den Bildern etwas dunkler als in Wirklichkeit, trifft es aber noch ganz gut.
Hier sieht man die Farben auch noch mal ganz gut:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dsc_8616-jpg.575067/

Ich persönlich hätte ja auch nichts dagegen ein größeres Set mit mehr als 4 Farben zu machen.
z.B. ALT/ALT Gr. in TU1 und TU2 oder N5 und Win/Fn/Code zusätzlich in CV oder N6. Wären halt aber auch gleich wieder 14 Tasten mehr, wenn man alle Größen abdecken will (wobei mir für ALT, STRG, FN und Code alles in 1,25u reichen würde).

Zuletzt bearbeitet:
"RGBY" In Kombination mit Dolch:

keyboard-layout (1).png

Und (nach wie vor mein Favorit :D) CMY mit Dolch:

keyboard-layout (2).png

Shift: N6
Strg: MG1
Win/FN/Code: DY
Alt: TU2

Zuletzt bearbeitet:
bei letzterem, also "CMY" wäre ich wieder mit im boot.
aber bitte hört doch mal auf, die erste variante "RGBY" zu nennen - denn das ist es nicht. ok GRÜN u BLAU sind dabei aber burgund ist nicht ROT und müllorange erst recht nicht YELLOW.

danke auf jeden fall für die zusammenstellung!

Ich bin beim GB dabei... egal welche Farben Kombo. Würde aber auch CMY bevorzugen 🤔

Bei CMY wäre ich auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Alps RGB - Best RGB
Das auf N9 fände ich persönlich ziemlich sexy.
Man merkt schon, hier gehen die Meinungen auseinander. RGB klassisch ist aber auch nicht mein Ding, das sieht imo. immer komisch aus, auch auf der 5000.

Zurück
Oben