[Interest Check] GMK RGBY modifier

Du bekommst doch als Alternative das "CODE". Finde ich besser als Diamond, wegen Text. Sieht halt gleichmäßiger aus ;)
 
"Code" ist schon etwas ungeschickt gewählt, da das besondere an dem set ja sein soll, dass es deutsche modifier sind. aber wie schon erwähnt, man kann ja auch das win-logo nehmen. auch wenn ich es nicht gerade stringent finde, gebe ich mich damit aber trotzdem zufrieden.

auch die farben bei R364 entsprechen nun endlich dem klassischen RGB-mod. sehr gut so, wie ich finde.

das pink bei bei R365b ist zwar schon hart, aber es ist nun mal CMY und da gehört sich das dann halt so.
​bin ich auch mit zufrieden.

den diamanten würde ich allerdings auch lieber benutzen als "Code" oder dem win-logo. am liebsten würde ich das win-logo durch den diamanten ersetzen. vermute aber die mehrheit ist mit dem jetzigen zustand zufrieden und ein größerer gemeinsamer nenner wird sich nur schwer finden lassen.

darum gibt's von meiner seite ein klares GO!

@lars050100:
finde auch, das win-logo ist einfach ein verbrechen. jetzt macht man sich sogar schon freiwillig dieses graunhafte markensymbol auf die taste? naja wie gesagt, vermute es ist der wunsch der mehrheit, darum muss halt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kommt mein letzter post zu kritisch rüber. bitte versteht es so:
da es gemeinschaftlich erarbeitet wurde kann man nicht erwarten, dass jeder seine wünsche zu 100pro erfüllt sieht. im lichte des demokratischen prozesses bin ich SEHR zufrieden mit dem ergebnis. wir bekommen bestimmt auf keinen größeren gemeinsamen nenner.

also TOP!

bezüglich meiner kritik an "Code" - da ist der zug ja eh schon längst abgefahren, da es ja auch teil des dolch sets ist. alternativen gab es auch kaum, da hätte ich eben eigentlich meinen mund halten können (oder die finger von den tasten lassen sollen).
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Code ist falsch, das sollte eigentlich ein Hyper/Meta/Super werden
Ergänzung ()

Der Plan ist, rausfinden wie teuer ein/beide Sets sind, dann Umfrage alá

Farbe?

RGB
CMY
Beide
Egal


Welche "Windowstaste"

Win+Meta/Hyper/Super
Diamant+Meta/Hyper/Super
Meta/Hyper/Super+Meta/Hyper/Super
Egal
 
Na dann würde ich sagen...

1.
Farbe:
is gut so

2.
Sets:
Beide

3.
OS-Taste:
Diamant+Meta/Hyper/Super

Dazu:
Sowohl "Meta", "Hyper" als auch "Super" würden perfekt passen, da sie so ja auch im Deutschen gebräuchlich sind.

Würde sagen, das Ganze ist auf einem sehr guten Weg :)

EDIT:
Mir fällt gerade etwas wichtiges auf.
Die Legends sollten bei RGB schwarz sein und bei CMY weiß - also genau anders herum als es momentan ist. Denn so wie es jetzt ist harmoniert es mit weit weniger sets.
Ist mir erst gar nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon wo sich das hin entwickelt.

Bzgl Farben
​Weiß auf Geld sieht man aber nicht so doll
 
@Alex
ja das stimmt.
hat aber trotzdem gründe warum die kombination mit weißen legends für CMY und schwarzen für RGB immer so gemacht wird.
klar kann man es auch mal anders rum probieren. sieht aber wie ich finde ein wenig schräg aus.
wenn ich die nächsten tage mal zeit habe werde ich ein paar fotos aus dem netz zusammentragen, die dazu passen.
 
Mir gefallen weiße Legends bei beiden am besten:




Lesbarkeit finde ich immer noch vollkommen in Ordnung.
 
Ich bin fuer CMYK (schwarze Legends) und Windows Icons anstatt Diamanten... Die Diamanten sehen einfach fehl am Platz aus.
 
1.
Farbe:
Ist gut so, mir würde weiße Schrift bei beiden aber besser gefallen. Schwarz auf CMY sieht komisch aus.

2.
Sets:
Beide

3.
OS-Taste:
Diamant+Super/Code


Die OS-Taste ist mir aber nicht ganz so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wa unsere Meinungen hier hinterlassen oder wirds da noch n poll zu geben? :)
Und YEAH es geht weiter <3
 
Da gibts ne Umfrage zu bei brille.de

Ergänzung ()

Könnte jmd die Schriftfarbe invertieren?
​Dann mach ich gleich ne Umfrage dazu
 
Für klassisches RGB kann ich Bilder beisteuern.

SAM_1334.jpg IMG_20160722_194203.jpg MD-11214_20150917194229_309fb8d3350f7f81.jpg

Übrigens passt der Farbcode für "klassisches" RGB Gelb in deinem Angebot von GMK nicht. (Vergleicht die Bilder)

Edit: Es scheint so, als würde GMK bei weißer Schrift immer ein grelleres Gelb nehmen:
http://www.geekkeys.com/gmk-doubleshot-rgby-keyset/

Im Falle von schwarzer Schrift sollte man dann denke ich das CV Gelb nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz genau so muss es sein.

interessante beobachtung übrigens.
wegen der weißen legends hat GMK das satte gelb von RGB zum grellen gelb geändert, welches eigentlich Y von CMY ist - sozusagen. so wird es einfach verhunzt.
also klassisch bitte.
wir setzen uns ja durch ISO und die wahl der legends ab - das ist das besondere.
 
Zurück
Oben