[Interest Check] GMK RGBY modifier

Weiß auf Gelb ist natürlich nicht so glücklich, da geb ich Dir recht. Wobei ich mich mit der Farbe Lila auch noch nicht so anfreunden kann gerade. Vielleicht kommt das ja noch. ;)

Hätte sonst noch die Idee, das Gelb durch V2 Orange zu ersetzen um den Kontrast zu erhöhen, auch wenn man dadurch auch stärker von dem RGB Stil abweicht.

Passend zum Dolch Set und AddOn Set wäre natürlich auch vielleicht eine Idee, eine eigene Farbvariante zu nehmen.
TU1, N7, RO2 und V2, nur als Gedankenspiel gerade. N7 würde mit AE harmonieren, TU1 mit TU2 und RO2 mit RO1.

capsFarben.jpg
 
Weiß auf Gelb fand ich auch mäßig, ist mir als erstes aufgefallen. Orange ist sicher eine Option. Wobei ein auf das Dolch abgestimmtes Set sicher auch seinen Reiz hätte.

Die Idee von jippiyeh gefällt mir uch richtig gut. Wär mal ein anderer Ansatz. Die Dolch Besteller bekommen ein auf das Farbset abgestimmtes Set, alle "Neukäufer" bekommen ein bisher noch nicht produziertes Set.
Wobei auch dieses durch die Strg tasten wieder einmalig wäre
 
wäre auch für die idee von jippiyeh mit den auf Dolch abgestimmten Set
 
@RonnyRR
Super, könntest du noch orange hinzufügen und dann noch die neue Alternative. Dann würd ich das gleich im Startpost verlinken.

Evtl. noch in Kombi mit dem Dolch-Farbset
 
Zuletzt bearbeitet:
Orange ist eigentlich schon dabei. Im ersten Bild (standard rgby) sind die Win-Tasten orange und Menü ist gelb (Unterschied ist nicht sehr groß, aber da). Ich vermute mal das ist N6 und CV oder CV und GE1 vom color code her. Keine Ahnung, was Feng damals da genommen hat.

Ansonsten wüsste ich nicht wie ich die "Alternative" (welche meinst du überhaupt?) oder das Dolch-Set hinzufügen soll....weil ich hab diese Kappen ja garnicht. :D Das sind Fotos, keine Render.
 
Tolle Sache, bin gerne Dabei.
 
@RonnyRR: Da hast du aber ein paar coole Keycaps, Gratulation! [Edit:] Das sind Uniqey-Caps 👍

Was sagt ihr denn zu meinem Vorschlag mit Cyan statt gelb? Dazu hat irgendwie noch keiner Stellung genommen. Würde jedenfalls zum Dolch-Set passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne gelb und mit cyan wirds halt sehr blau-lastig. Ich würde gelb/orange schon mit dabei behalten wollen, weil das eben auch so schön akzentuiert. Wer das nicht mag, nimmt halt die original Set Kappen für gelb aka "oldskool rgb".

Hab nochmal nach ein paar Pics gesucht:

Dolch mit RGB:

PcX5u3J.jpg

Dolch mit CMY:

ELsxkh4.jpg
 
Also wenn ihr mich fragt, geht CMY besser mit Dolch als RGB. Aber ist halt alles subjektiv.
 
Joa, CMY is mit Dolch einfach geiler. Nicht umsonst gibts ja auch Skydolch und Miamidolch. Find die Idee vom jippiyeh aber auch super. Am liebsten wär mir beides. RGB oldschioolkackt dagegen ganz schön ab, imho.
 
Finde aber, dass diese knallgelben Shift-Tasten mit weißer Schrift bei CMY gar nicht gehen. Da ist der Kontrast ja quasi gar nicht vorhanden! Da müsste man eigentlich zu schwarz oder einer anderen dunklen Farbe greifen.
 
VERGiL1202 schrieb:
Also wenn ihr mich fragt, geht CMY besser mit Dolch als RGB. Aber ist halt alles subjektiv.

Liegt wahrscheinlich daran, dass sich die grüne Shift nicht so gut absetzt wie die gelbe Shift. Man könnte ja auch Shift gelb machen, Alt/Strg blau/rot und Windows/Menü irgendwas anderes (AE und CB zb).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier und aus dem Thread 3dRenderings erstellen? Oder kennt jmd
 
Könnte GMK nicht ein paar ihrer renderings machen? Jeweils das Dolch Set mit ein paar Modifier-Kombos dazu?
 
Also ich wäre eigentlich bei allem dabei :D. Allerdings muss ich sagen das ich ein einfaches RGB auch nicht so mega finde. Ein CMY oder in die Richtung die jippiyeh vorgeschlagen hat würde mir persönlich besser gefallen.
 
Zurück
Oben