interne 2.te FP zeigt keine Daten und bootet nicht mehr

wenn ich mir mit p list files anzeigen lasse sehe ich den unten angehängten screen, keine bilder oder ähnliches dabei -.-
 

Anhänge

  • td1.JPG
    td1.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 258
In Testdisk muß du entweder mit dem Pfeil auf der Tastatur oder den Bildlauftasten scrollen.
Teile mal mit, ob dann deine Ordner angezeigt werden.

Viele Grüße

Fiona
 
also normalerweise müssten auf c 3 benutzerkonten sein, aber es wird keins angezeigt nur die üblichen von windows.....hab jetzt wo ich nur konnte den zugriff erlaubt

auf der kleinen platte hab ich kein benutzerkonto angelegt weil die windows installation ja net draufbleiben soll....ist ja nur ne notlösung ;)

er sagt mir ja nicht mal das c formatiert werden müsse, wie ich das hier schon so oft gelesen habe....

nochmal p gedrückt und immernoch keine ordner zu sehen...


diese vermaledeiten 30gb daten die auf der Platte drauf waren können sich ja net in Luft aufgelöst haben :heul::mad:
 
nein er findet die benutzer nicht...

hab mal scrennys von den reitern der großen platte und der 1. patition der kleinen platte gemacht
 

Anhänge

  • fpc.JPG
    fpc.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 208
  • fpd.JPG
    fpd.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 201
Letzte Möglichkeit mit Zugriffsrechte wäre, wenn du dich im abgesicherten Modus mal mit dem vordefinierten Konto als Admin anmeldest und es dann in Testdisk prüfen würdest, ob alle Daten und Ordner angezeigt werden.
Ansonsten würde Datenrettungssoftware bleiben, wegen Verdacht auf beschädigtes Dateisystem.
Der Versuch das Dateisystem mit chkdsk Laufwerk: /r zu reparieren, würde auf eigenes Risiko gehen

Infos mal dazu hier;
Mache mir mal einen Scan mit Datenrettuntgssoftware in der Testversion.
Nehme mal dazu den kostengünstigen Restorer2000 (english) und lasse den mal nach Partitionen suchen.
Liefert in der Testversion gute Ergebnisse zum vergleichen.
Dazu folgende Anleitung;
Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Linkk dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
Daher noch ergänzende Hinweise und Tips wegen der Bedienung um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht deine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Dabei kannst du den Start auf der Festplatte festlegen und die Größe auch.
Dadurch scannst du nicht die gesamte Festplatte und sparst Zeit beim scannen und auch beim durchsuchen der Partitionen und Daten.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Zusaätzliche Infos nur für den Versuch einer Wiederherstellung;

Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Lade dir im Fall mal die neueste Version von Testdisk beta 6.6 direkt von der Homepage.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen

Grund ist eine neuere beta als die auf CB im Moment erhältliche.
Die neueste beta von Photorec hat einige Verbesserungen speziell bei fragmentierte Dateien.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.

Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter File Opt einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Viele Grüße

Fiona
 
ok habs im abgesicherten Modus als admin versucht aber leider wars das selbe bild wie sonst auch -.-

also beschädigtes Dateisystem *schnief*

Nun gut dann werde ich mich mal durch deine restlichen Tipps wurschteln und dann rückmeldung verlauten lassen ;)
 
ok mit restorer kann ich meine Dateien sehen was nun?
 
Teile mal den Start, die Größe und das Dateisystem der Partition von Restorer2000 Pro mit.
Die Partitionsdaten sind bei Datenrettungssoftware aber nicht recht aufschlußreich, können aber grobe Hinweis geben.
Ansonsten um mit Restorer2000 an die Daten zu kommen, würdest du die Vollversion benötigen.
Der Scan mit Restorer2000 kann unter Drive / Save Recognized Partition Layout gespeichert werden.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
screeny angehängt ;)

hm....ich find ja schonmal sehr gut das auf der Platte noch alles da ist, nur wie bekomme ich sie jetzt wieder zum laufen, ne Fp auf die ich die daten kopieren könnte um sie dann neu aufzusetzen hab ich leider nicht..
 

Anhänge

  • restore.JPG
    restore.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 216
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du zu Analyse kommst.
Bestätige aber nicht bei Analyse, sondern gehe auf Advanced.
Bestätige dann bei Boot und gehe auf Repair MFT.
Teile mal mit, was dort steht.
Nehme bitte im Moment keine Änderungen vor.

Ansonsten;

Lade dir mal Knoppix und überprüfe ob dort deine Ordner angezeigt werden und teile es mit.
Knoppix ist eine Linux-Live-CD von der du booten kannst.
http://www.knopper.net/knoppix/

Viele Grüße

Fiona
 
wenn ich nun auf repair mft entere fragts mich:

Fix MFT mirror? (Y/N)
 

Anhänge

  • testdmft.JPG
    testdmft.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 211
Der MFT mirror ist nur der Spiegel (Kopie) von der MFT (Master File Table->Hauptdateitabelle).
Wenn du es reparieren würdest, würde nur die MFT über den MFT mirror kopiert werden.
Da aber Dateien und Ordner fehlen, wäre es keine gute Idee.

Knoppix mounted (einbinden) Laufwerke über eigene Treiber.
Überprüfe mal ob dort deine Daten antgezeigt werden.
Ist sicherer!

Viele Grüße

Fiona
 
okay Knoppix runtergeladen und gebrannt.....in den Pc gesteckt geladen und nun?

ich bin ne alte Windoof Häsin und vermisse meinen Arbeitsplatz *gg*

Scherz beiseite ich hab null ahnung was ich nun anstellen muss um evtl meine Daten mit Knoppix zu sehen.
Gibts dafür evtl auch ne Anleitung....bin ja schließlich wißbegierieg und lernfähig ;)

LG
Calia

P.S. meine Kinder meutern so langsam weil sie die Chancen schwinden sehen an ihre Musik, Bilder usw auf der Platte ranzukommen und die sind nerviger als ich mich ärgere 6 Stunden Fotografiererei neu machen zu müssen :D
 
Auf dem Desktop findest Du ein paar Icons, im Prinzip für jedes Laufwerk, jedes hat ein Context-Menü über dieses kann man die einzelnen Laufwerke (Partitionen) 'mounten' (entspricht der Funktion unter Windows einem Laufwerk keinen Buchstaben zuordnen sondern unter einem Verzeichnis ein zubinden - > montieren). Man muß dann die Quelle mounten sowie das Ziel, letzteres sollte ein Laufwerk auf einer funktionierenden Festplatte (USB-Disk etc.) sein. Beim Ziel muß man auch noch die Schreibrechte aktivieren (über oben genanntes Menü).

Ein Problem für Linux-Neulinge ist die Zählweise, wie Linux Laufwerke benennt, die erste Disk ist bei IDE hda, das erste Laufwerk, wenn es ein primäres ist, 'heißt' dann hda1, das erste Laufwerk in einer erweiterten Partition ist dann hda5 (das zweite hda6). Die zweite Disk wäre hdb, bei SCSI oder SATA (im Nicht-IDE-Mode) sda. Die Zählweise hda1 usw. resultiert aus dem Umstand, dass maximal 4 primäre Partitionen (zu denen auch die erweiterte zählt) nach Intel-Standard möglich sind (also hda1, hda2, hda3 und hda4). Die erweiterte Partition ist immer hda4, die logischen Laufwerke darin sind dann hda5, hda6, hda7, hda8 usw., analog gilt das für hdb, hdc usw., aber auch sda, sdc, sdd usw..

Ist etwas viel Information vielleicht, bes. für jmd. der zum ersten mal Linux gesehen hat.

Die Icons auf dem Desktop sind jedenfalls so benannt.

Wir können es aber so machen, dass Du in einem Terminal-Window (kann man in der Leiste des Desktops finden und aufrufen) das Kommando dmesg eintippst und die Ausgabe hier postest. In den Fenstern kann man scrollen um den ganzen Text zu erfassen. Mit den Live-Linux-Systemen wie Knoppix kann man i.d.R. rel einfach auch online gehen, hängt ein wenig von der Netzwerk-Hardware ab (es sollte in der Leiste auch dafür ein Menüpunkt existieren, falls es nicht schon automatisch geht).
Als Information bräuchte man dann noch alle angeschlossenen Laufwerke um die Devices (hda etc.) zuordnen zu können.
 
also online gehen war kein Prob...hab den Post gestern aus dem Linux geschrieben....

dann werd ich mich mal dranmachen die datei zu posten denn der Rest hört sich für den Anfang komplizierter an ;)
LG
Calia
 
Linux version 2.6.19 (root@Knoppix) (gcc version 4.1.2 20061028 (prerelease) (Debian 4.1.1-19)) #7 SMP PREEMPT Sun Dec 17 22:01:07 CET 2006
BIOS-provided physical RAM map:
BIOS-e820: 0000000000000000 - 000000000009f800 (usable)
BIOS-e820: 000000000009f800 - 00000000000a0000 (reserved)
BIOS-e820: 00000000000f0000 - 0000000000100000 (reserved)
BIOS-e820: 0000000000100000 - 000000001fff0000 (usable)
BIOS-e820: 000000001fff0000 - 000000001fff3000 (ACPI NVS)
BIOS-e820: 000000001fff3000 - 0000000020000000 (ACPI data)
BIOS-e820: 00000000fec00000 - 0000000100000000 (reserved)
0MB HIGHMEM available.
511MB LOWMEM available.
found SMP MP-table at 000f5dd0
Entering add_active_range(0, 0, 131056) 0 entries of 256 used
Zone PFN ranges:
DMA 0 -> 4096
Normal 4096 -> 131056
HighMem 131056 -> 131056
early_node_map[1] active PFN ranges
0: 0 -> 131056
On node 0 totalpages: 131056
DMA zone: 32 pages used for memmap
DMA zone: 0 pages reserved
DMA zone: 4064 pages, LIFO batch:0
Normal zone: 991 pages used for memmap
Normal zone: 125969 pages, LIFO batch:31
HighMem zone: 0 pages used for memmap
DMI 2.3 present.
ACPI: RSDP (v000 IntelR ) @ 0x000f7800
ACPI: RSDT (v001 IntelR AWRDACPI 0x42302e31 AWRD 0x00000000) @ 0x1fff3000
ACPI: FADT (v001 IntelR AWRDACPI 0x42302e31 AWRD 0x00000000) @ 0x1fff3040
ACPI: MADT (v001 IntelR AWRDACPI 0x42302e31 AWRD 0x00000000) @ 0x1fff7300
ACPI: DSDT (v001 INTELR AWRDACPI 0x00001000 MSFT 0x0100000e) @ 0x00000000
ACPI: PM-Timer IO Port: 0x408
ACPI: Local APIC address 0xfee00000
ACPI: LAPIC (acpi_id[0x00] lapic_id[0x00] enabled)
Processor #0 15:2 APIC version 20
ACPI: LAPIC (acpi_id[0x01] lapic_id[0x01] disabled)
ACPI: LAPIC_NMI (acpi_id[0x00] high edge lint[0x1])
ACPI: LAPIC_NMI (acpi_id[0x01] high edge lint[0x1])
ACPI: IOAPIC (id[0x02] address[0xfec00000] gsi_base[0])
IOAPIC[0]: apic_id 2, version 32, address 0xfec00000, GSI 0-23
ACPI: INT_SRC_OVR (bus 0 bus_irq 0 global_irq 2 dfl dfl)
ACPI: INT_SRC_OVR (bus 0 bus_irq 9 global_irq 9 high level)
ACPI: IRQ0 used by override.
ACPI: IRQ2 used by override.
ACPI: IRQ9 used by override.
Enabling APIC mode: Flat. Using 1 I/O APICs
Using ACPI (MADT) for SMP configuration information
Allocating PCI resources starting at 30000000 (gap: 20000000:dec00000)
Detected 2405.494 MHz processor.
Built 1 zonelists. Total pages: 130033
Kernel command line: ramdisk_size=100000 init=/etc/init lang=de apm=power-off vga=791 initrd=minirt.gz nomce loglevel=0 quiet BOOT_IMAGE=knoppix BOOT_IMAGE=linux
mapped APIC to ffffd000 (fee00000)
mapped IOAPIC to ffffc000 (fec00000)
Enabling fast FPU save and restore... done.
Enabling unmasked SIMD FPU exception support... done.
Initializing CPU#0
PID hash table entries: 2048 (order: 11, 8192 bytes)
Console: colour dummy device 80x25
Dentry cache hash table entries: 65536 (order: 6, 262144 bytes)
Inode-cache hash table entries: 32768 (order: 5, 131072 bytes)
Memory: 513512k/524224k available (2747k kernel code, 10108k reserved, 958k data, 336k init, 0k highmem)
virtual kernel memory layout:
fixmap : 0xffe16000 - 0xfffff000 (1956 kB)
pkmap : 0xff800000 - 0xffc00000 (4096 kB)
vmalloc : 0xe0800000 - 0xff7fe000 ( 495 MB)
lowmem : 0xc0000000 - 0xdfff0000 ( 511 MB)
.init : 0xc04a6000 - 0xc04fa000 ( 336 kB)
.data : 0xc03aef9c - 0xc049e7b4 ( 958 kB)
.text : 0xc0100000 - 0xc03aef9c (2747 kB)
Checking if this processor honours the WP bit even in supervisor mode... Ok.
Calibrating delay using timer specific routine.. 4815.16 BogoMIPS (lpj=9630334)
Security Framework v1.0.0 initialized
SELinux: Disabled at boot.
Capability LSM initialized
Mount-cache hash table entries: 512
CPU: After generic identify, caps: bfebfbff 00000000 00000000 00000000 00004400 00000000 00000000
CPU: Trace cache: 12K uops, L1 D cache: 8K
CPU: L2 cache: 128K
CPU: Hyper-Threading is disabled
CPU: After all inits, caps: bfebfbff 00000000 00000000 00000080 00004400 00000000 00000000
Compat vDSO mapped to ffffe000.
Checking 'hlt' instruction... OK.
Checking for popad bug... OK.
SMP alternatives: switching to UP code
Freeing SMP alternatives: 16k freed
ACPI: Core revision 20060707
CPU0: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.40GHz stepping 09
Total of 1 processors activated (4815.16 BogoMIPS).
ENABLING IO-APIC IRQs
..TIMER: vector=0x31 apic1=0 pin1=2 apic2=-1 pin2=-1
Brought up 1 CPUs
checking if image is initramfs...it isn't (no cpio magic); looks like an initrd
Freeing initrd memory: 1188k freed
NET: Registered protocol family 16
EISA bus registered
ACPI: bus type pci registered
PCI: PCI BIOS revision 2.10 entry at 0xfb9e0, last bus=2
PCI: Using configuration type 1
Setting up standard PCI resources
ACPI: Interpreter enabled
ACPI: Using IOAPIC for interrupt routing
ACPI: PCI Root Bridge [PCI0] (0000:00)
PCI: Probing PCI hardware (bus 00)
PCI quirk: region 0400-047f claimed by ICH4 ACPI/GPIO/TCO
PCI quirk: region 0480-04bf claimed by ICH4 GPIO
PCI: Ignoring BAR0-3 of IDE controller 0000:00:1f.1
Boot video device is 0000:02:04.0
PCI: Transparent bridge - 0000:00:1e.0
ACPI: PCI Interrupt Routing Table [\_SB_.PCI0._PRT]
ACPI: PCI Interrupt Routing Table [\_SB_.PCI0.HUB0._PRT]
ACPI: PCI Interrupt Link [LNKA] (IRQs 3 4 5 7 9 10 *11 12 14 15)
ACPI: PCI Interrupt Link [LNKB] (IRQs 3 4 5 7 9 10 11 *12 14 15)
ACPI: PCI Interrupt Link [LNKC] (IRQs 3 4 5 7 9 10 *11 12 14 15)
ACPI: PCI Interrupt Link [LNKD] (IRQs 3 4 5 7 9 10 11 *12 14 15)
ACPI: PCI Interrupt Link [LNKE] (IRQs 3 4 *5 7 9 10 11 12 14 15)
ACPI: PCI Interrupt Link [LNKF] (IRQs 3 4 5 7 9 10 11 12 14 15) *0, disabled.
ACPI: PCI Interrupt Link [LNK0] (IRQs 3 4 5 7 9 10 11 12 14 15) *0, disabled.
ACPI: PCI Interrupt Link [LNK1] (IRQs 3 4 *5 7 9 10 11 12 14 15)
Linux Plug and Play Support v0.97 (c) Adam Belay
pnp: PnP ACPI init
pnp: PnP ACPI: found 15 devices
PnPBIOS: Disabled by ACPI PNP
intel_rng: FWH not detected
SCSI subsystem initialized
libata version 2.00 loaded.
PCI: Using ACPI for IRQ routing
PCI: If a device doesn't work, try "pci=routeirq". If it helps, post a report
NetLabel: Initializing
NetLabel: domain hash size = 128
NetLabel: protocols = UNLABELED CIPSOv4
NetLabel: unlabeled traffic allowed by default
pnp: 00:0d: ioport range 0x400-0x4bf could not be reserved
PCI: Bridge: 0000:00:01.0
IO window: disabled.
MEM window: disabled.
PREFETCH window: disabled.
PCI: Bridge: 0000:00:1e.0
IO window: 9000-9fff
MEM window: f8000000-faffffff
PREFETCH window: f0000000-f7ffffff
PCI: Setting latency timer of device 0000:00:1e.0 to 64
NET: Registered protocol family 2
IP route cache hash table entries: 4096 (order: 2, 16384 bytes)
TCP established hash table entries: 16384 (order: 5, 196608 bytes)
TCP bind hash table entries: 8192 (order: 4, 98304 bytes)
TCP: Hash tables configured (established 16384 bind 8192)
TCP reno registered
audit: initializing netlink socket (disabled)
audit(1194610726.540:1): initialized
Total HugeTLB memory allocated, 0
VFS: Disk quotas dquot_6.5.1
Dquot-cache hash table entries: 1024 (order 0, 4096 bytes)
fuse init (API version 7.8)
fuse distribution version: 2.6.1
io scheduler noop registered
io scheduler anticipatory registered
io scheduler deadline registered (default)
io scheduler cfq registered
vesafb: framebuffer at 0xf0000000, mapped to 0xe0880000, using 3072k, total 131072k
vesafb: mode is 1024x768x16, linelength=2048, pages=1
vesafb: protected mode interface info at c000:dec0
vesafb: pmi: set display start = c00cdef6, set palette = c00cdf60
vesafb: pmi: ports = 3b4 3b5 3ba 3c0 3c1 3c4 3c5 3c6 3c7 3c8 3c9 3cc 3ce 3cf 3d0 3d1 3d2 3d3 3d4 3d5 3da
vesafb: scrolling: redraw
vesafb: Truecolor: size=0:5:6:5, shift=0:11:5:0
Console: switching to colour frame buffer device 128x48
fb0: VESA VGA frame buffer device
isapnp: Scanning for PnP cards...
isapnp: No Plug & Play device found
Real Time Clock Driver v1.12ac
Floppy drive(s): fd0 is 1.44M
FDC 0 is a post-1991 82077
RAMDISK driver initialized: 16 RAM disks of 100000K size 1024 blocksize
Uniform Multi-Platform E-IDE driver Revision: 7.00alpha2
ide: Assuming 33MHz system bus speed for PIO modes; override with idebus=xx
ICH5: IDE controller at PCI slot 0000:00:1f.1
ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1f.1[A] -> GSI 18 (level, low) -> IRQ 16
ICH5: chipset revision 2
ICH5: not 100% native mode: will probe irqs later
ide0: BM-DMA at 0xf000-0xf007, BIOS settings: hda:DMA, hdb:DMA
ide1: BM-DMA at 0xf008-0xf00f, BIOS settings: hdc:DMA, hdd:DMA
Probing IDE interface ide0...
hda: SAMSUNG SP40A2H, ATA DISK drive
hdb: SAMSUNG SV1021H, ATA DISK drive
ide0 at 0x1f0-0x1f7,0x3f6 on irq 14
Probing IDE interface ide1...
hdc: SAMSUNG DVD-ROM SD-616F, ATAPI CD/DVD-ROM drive
hdd: HP DVD Writer 300c, ATAPI CD/DVD-ROM drive
ide1 at 0x170-0x177,0x376 on irq 15
hda: max request size: 128KiB
hda: 78242976 sectors (40060 MB) w/1824KiB Cache, CHS=65535/16/63
hda: cache flushes supported
hda: hda1
hdb: max request size: 128KiB
hdb: 19932192 sectors (10205 MB) w/426KiB Cache, CHS=19774/16/63
hdb: cache flushes not supported
hdb: hdb1 hdb2 < hdb5 >
hdc: ATAPI 48X DVD-ROM drive, 512kB Cache
Uniform CD-ROM driver Revision: 3.20
hdd: ATAPI 40X DVD-ROM CD-R/RW drive, 2048kB Cache
Loading iSCSI transport class v2.0-724.<6>PNP: PS/2 Controller [PNP0303:PS2K] at 0x60,0x64 irq 1
PNP: PS/2 controller doesn't have AUX irq; using default 12
serio: i8042 KBD port at 0x60,0x64 irq 1
mice: PS/2 mouse device common for all mice
EISA: Probing bus 0 at eisa.0
EISA: Detected 0 cards.
Initializing XFRM netlink socket
NET: Registered protocol family 1
NET: Registered protocol family 15
Using IPI No-Shortcut mode
ACPI: (supports S0 S1 S4 S5)
Time: tsc clocksource has been installed.
input: AT Translated Set 2 keyboard as /class/input/input0
RAMDISK: Compressed image found at block 0
EXT2-fs warning: checktime reached, running e2fsck is recommended
VFS: Mounted root (ext2 filesystem).
Failed initialization of WD-7000 SCSI card!
usbcore: registered new interface driver usbfs
usbcore: registered new interface driver hub
usbcore: registered new device driver usb
ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1d.7[D] -> GSI 23 (level, low) -> IRQ 17
PCI: Setting latency timer of device 0000:00:1d.7 to 64
ehci_hcd 0000:00:1d.7: EHCI Host Controller
ehci_hcd 0000:00:1d.7: new USB bus registered, assigned bus number 1
PCI: cache line size of 128 is not supported by device 0000:00:1d.7
ehci_hcd 0000:00:1d.7: irq 17, io mem 0xfb000000
ehci_hcd 0000:00:1d.7: USB 2.0 started, EHCI 1.00, driver 10 Dec 2004
usb usb1: configuration #1 chosen from 1 choice
hub 1-0:1.0: USB hub found
hub 1-0:1.0: 8 ports detected
USB Universal Host Controller Interface driver v3.0
ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1d.0[A] -> GSI 16 (level, low) -> IRQ 18
PCI: Setting latency timer of device 0000:00:1d.0 to 64
uhci_hcd 0000:00:1d.0: UHCI Host Controller
uhci_hcd 0000:00:1d.0: new USB bus registered, assigned bus number 2
uhci_hcd 0000:00:1d.0: irq 18, io base 0x0000ac00
usb usb2: configuration #1 chosen from 1 choice
hub 2-0:1.0: USB hub found
hub 2-0:1.0: 2 ports detected
ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1d.1 -> GSI 19 (level, low) -> IRQ 19
PCI: Setting latency timer of device 0000:00:1d.1 to 64
uhci_hcd 0000:00:1d.1: UHCI Host Controller
uhci_hcd 0000:00:1d.1: new USB bus registered, assigned bus number 3
uhci_hcd 0000:00:1d.1: irq 19, io base 0x0000a000
usb usb3: configuration #1 chosen from 1 choice
hub 3-0:1.0: USB hub found
hub 3-0:1.0: 2 ports detected
ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1d.2[C] -> GSI 18 (level, low) -> IRQ 16
PCI: Setting latency timer of device 0000:00:1d.2 to 64
uhci_hcd 0000:00:1d.2: UHCI Host Controller
uhci_hcd 0000:00:1d.2: new USB bus registered, assigned bus number 4
uhci_hcd 0000:00:1d.2: irq 16, io base 0x0000a400
usb usb4: configuration #1 chosen from 1 choice
hub 4-0:1.0: USB hub found
hub 4-0:1.0: 2 ports detected
ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1d.3[A] -> GSI 16 (level, low) -> IRQ 18
PCI: Setting latency timer of device 0000:00:1d.3 to 64
uhci_hcd 0000:00:1d.3: UHCI Host Controller
uhci_hcd 0000:00:1d.3: new USB bus registered, assigned bus number 5
uhci_hcd 0000:00:1d.3: irq 18, io base 0x0000a800
usb usb5: configuration #1 chosen from 1 choice
hub 5-0:1.0: USB hub found
hub 5-0:1.0: 2 ports detected
usb 2-1: new low speed USB device using uhci_hcd and address 2
ohci_hcd: 2006 August 04 USB 1.1 'Open' Host Controller (OHCI) Driver (PCI)
usb 2-1: configuration #1 chosen from 1 choice
usbcore: registered new interface driver libusual
usbcore: registered new interface driver hiddev
input: USB Mouse as /class/input/input1
input: USB HID v1.10 Mouse [USB Mouse] on usb-0000:00:1d.0-1
usbcore: registered new interface driver usbhid
drivers/usb/input/hid-core.c: v2.6:USB HID core driver
Initializing USB Mass Storage driver...
usbcore: registered new interface driver usb-storage
USB Mass Storage support registered.
ieee1394: Initialized config rom entry `ip1394'
ieee1394: sbp2: Driver forced to serialize I/O (serialize_io=1)
ieee1394: sbp2: Try serialize_io=0 for better performance
Warning: /proc/ide/hd?/settings interface is obsolete, and will be removed soon!
Unable to identify CD-ROM format.
VFS: Can't find an ext2 filesystem on dev hda.
ReiserFS: hda: warning: sh-2021: reiserfs_fill_super: can not find reiserfs on hda
FAT: invalid media value (0xb9)
VFS: Can't find a valid FAT filesystem on dev hda.
Unable to identify CD-ROM format.
VFS: Can't find an ext2 filesystem on dev hdb.
ReiserFS: hdb: warning: sh-2021: reiserfs_fill_super: can not find reiserfs on hdb
FAT: invalid media value (0xb9)
VFS: Can't find a valid FAT filesystem on dev hdb.
ISO 9660 Extensions: Microsoft Joliet Level 3
ISO 9660 Extensions: RRIP_1991A
cloop: Initializing cloop v2.05
cloop: loaded (max 8 devices)
cloop: /cdrom/KNOPPIX/KNOPPIX: 15599 blocks, 131072 bytes/block, largest block is 131098 bytes.
cloop: loaded 128 blocks into cache.
ISO 9660 Extensions: RRIP_1991A
aufs 2.6.19-20061211
Freeing unused kernel memory: 336k freed
ACPI: Power Button (FF) [PWRF]
ACPI: Power Button (CM) [PWRB]
ACPI: Fan [FAN] (on)
Using specific hotkey driver
ACPI Exception (acpi_processor-0681): AE_NOT_FOUND, Processor Device is not present [20060707]
ACPI: Getting cpuindex for acpiid 0x1
ACPI: Thermal Zone [THRM] (50 C)
cpufreq: No nForce2 chipset.
p4-clockmod: P4/Xeon(TM) CPU On-Demand Clock Modulation available
powernow: This module only works with AMD K7 CPUs
hda: dma_intr: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hda: dma_intr: error=0x84 { DriveStatusError BadCRC }
ide: failed opcode was: unknown
hda: dma_intr: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hda: dma_intr: error=0x84 { DriveStatusError BadCRC }
ide: failed opcode was: unknown
hda: dma_intr: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hda: dma_intr: error=0x84 { DriveStatusError BadCRC }
ide: failed opcode was: unknown
hda: dma_intr: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hda: dma_intr: error=0x84 { DriveStatusError BadCRC }
ide: failed opcode was: unknown
hda: dma_intr: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hda: dma_intr: error=0x84 { DriveStatusError BadCRC }
ide: failed opcode was: unknown
hda: dma_intr: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hda: dma_intr: error=0x84 { DriveStatusError BadCRC }
ide: failed opcode was: unknown
hdb: DMA disabled
ide0: reset: success
Linux agpgart interface v0.101 (c) Dave Jones
agpgart: Detected an Intel 865 Chipset.
agpgart: AGP aperture is 128M @ 0xe8000000
pci_hotplug: PCI Hot Plug PCI Core version: 0.5
shpchp: Standard Hot Plug PCI Controller Driver version: 0.4
ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1f.3 -> GSI 17 (level, low) -> IRQ 20
ACPI: PCI Interrupt 0000:02:00.0[A] -> GSI 20 (level, low) -> IRQ 21
3c59x: Donald Becker and others. www.scyld.com/network/vortex.html
0000:02:00.0: 3Com PCI 3c905C Tornado at e1dca000.
parport: PnPBIOS parport detected.
parport0: PC-style at 0x378 (0x778), irq 7, dma 3 [PCSPP,TRISTATE,COMPAT,EPP,ECP,DMA]
Serial: 8250/16550 driver $Revision: 1.90 $ 4 ports, IRQ sharing disabled
serial8250: ttyS0 at I/O 0x3f8 (irq = 4) is a 16550A
serial8250: ttyS1 at I/O 0x2f8 (irq = 3) is a 16550A
00:07: ttyS0 at I/O 0x3f8 (irq = 4) is a 16550A
00:08: ttyS1 at I/O 0x2f8 (irq = 3) is a 16550A
ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1f.5 -> GSI 17 (level, low) -> IRQ 20
PCI: Setting latency timer of device 0000:00:1f.5 to 64
eth0: setting half-duplex.
intel8x0_measure_ac97_clock: measured 54481 usecs
intel8x0: clocking to 48000
NET: Registered protocol family 17
eth0: setting full-duplex.
eth0: setting half-duplex.
NET: Registered protocol family 10
lo: Disabled Privacy Extensions
ADDRCONF(NETDEV_UP): eth0: link is not ready
Mobile IPv6
ADDRCONF(NETDEV_CHANGE): eth0: link becomes ready
eth0: no IPv6 routers present
device-mapper: ioctl: 4.10.0-ioctl (2006-09-14) initialised: dm-devel@redhat.com
eth0: setting half-duplex.
ADDRCONF(NETDEV_UP): eth0: link is not ready
ADDRCONF(NETDEV_CHANGE): eth0: link becomes ready
eth0: no IPv6 routers present
knoppix@Knoppix:~$

so erledigt und warte auf instuctionen ;)

LG
Calia
 
Was mir zunächst auffällt, die kleine Disk ist jetzt aber als Slave eingebaut.

hda: SAMSUNG SP40A2H, ATA DISK drive 40.1 GB
hdb: SAMSUNG SV1021H, ATA DISK drive 10.2 GB wird im Restorer2000 allerdings auch als 40'er angezeigt und mit zwei Partitionen

Du müßtest jetzt Icons auf dem Desktop mit den Bezeichnungen hda1 und hdb1 haben, hda1 ist die Disk mit den Fehlern, diese müßtest Du via Menü des Icons hda1 einbinden:
Mount.jpg
So mußt Du auch mit hdb1 verfahren, nur mußt Du da zusätzlich von Read-Only auf Schreibrechte umschalten:
ReadWrite.jpg
Den Konqueror kannst Du in eine Zweispaltenansicht schalten, dann kannst Du komfortabel kopieren.

Was mir auch noch aufgefallen ist, es werden CRC-Fehler in Bezug auf die Disks angezeigt, die könnten auch durch ein fehlerhaftes Datenkabel verursacht werden, das solltest Du auch nochmal gegen ein anderes tauschen.
 
Zurück
Oben