Interne Festplatte 2TB plötzlich verschwunden?

M@GIC

Ensign
Hallo,

Ich habe seit ein paar tagen ein großes Problem und zwar meine Festplatte 2TB (Interne)
verschwindet der Laufwerk und auch im Geräte Manager ist er weg:(

Das passiert nach ein paar Minuten, vorher lief es wunderbar ohne problem nur jetzt seit 3-4 Tagen verschwindet die Platte und wird nicht erkannt am Arbeitsplatz.
Und wenn ich morgen mein PC wieder hochfahre stehen 2 Festplatte da und nach paar minuten ist die 2TB weg!?

Habe 2 Interne Festplatten drin WD 400GB und eine WD 2TB
Weißt vielleicht jemand woran es liegen könnte?
Muss ich vielleicht was bei BIOS ändern?

Bitte um Hilfe...

Mfg

PS: Wenn ihr noch mehr informationen braucht dan bitte nur sagen

AW: Interne Festplatte 2TB plötzlich verschwindet?!

Hört sich nach einem losen Stecker an schau mal danach :)

oki, werd ich danach schauen und bescheid geben.
Vielen dank für deinen Tip :-)

das hört sich nach einem baldigen Festplattencrash an, habe ich vor kurzem mit meiner Samsung erlebt,

Irgendwas neues angeschlossen? USB-Stick oder Drucker, etc.? Kann sein, dass dann der Laufwerksbuchstabe neu vergeben wurde.

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach. Da sollte die Platte zu sehen sein. Ansonsten, wie schon gesagt, die Kabel überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:

Hänge deine Festplatte mal an einen anderen SATA Stromstecker Strang, vielleicht hat das Netzteil an dem Strang paar Probleme und überprüfe ebenfalls das SATA Datenkabel.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

vileicht geht sie in den ruhestandt

So habe das problem gelösst, habe das was Nudelsalat geschrieben hat vorher gemacht und sehe da die Festplatte macht keine probleme mehr!
Habe ein anderen Sata kabel genommen vom Brenner da ich eh so gut wie nix brenne habe ich die satas gewechselt und es geht wunderbar.

Vielen dank an alle hilfsbereiten Member, sehr nett von euch.

Mfg

Alternate 1
Zurück
Oben