Interne Festplatte 50 Euro 3.5 Zoll

blue9724

Ensign
Brauche eine interne 3.5 Festplatte für 50 Euro kann mir da jemand was empfehlen ??

Du bist ja gesprächig ;) Also für Games ist die Caviar Blue geeignet. Mein OS würde ich vllt. auf einer SSD installieren aber sonst...

Diese Seagate wäre auch in Ordnung.

Die oder die WD Caviar Blue mit 1 TB.
Weniger als 1TB würde ich nicht nehmen, erstens sind die langsamer (niedrigere Datendichte auf dem Platter) und zweitens sparst du weniger als 10 Euro für 500GB.

Die Caviar Green oder andere Platten mit 5400 Umdrehungen würde ich auch nicht nehmen, die sind als Systemplatten einfach zu lahm.

Wenn dann eine SSD von Samsung 840er Serie zbsp., allerdings für 50euro wirst du die nicht bekommen ,habe meine im Media markt für 79 Euro bekommen 120GB und ob dir das ausreicht ist und wäre ein zweite Frage,der Nachteil die Samsung Standard sind etwas langsamer in der Schreibgeschwindigkeit ,sind aber alle mal schneller wie eine HDD.

Ich brauch die nur für Office und so aber dafür war sie ein Schnäppchen ,wahrscheinlich müsstest du dich dann da mal bei Intel umschauen ,dort fangen sie allerdings so ab 120 Euro an glaub ich ,mit ausreichender Geschwindigkeit,oder die Samsung Pro Serie ab 111 Euro.

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Samsung-840-Pro-Series-Ssd-MZ-7PD128BW-p21667384

Aber für Games wird es eng mit nur 120 GB also mußt du wohl doppelt investieren dann doch eine HDD für deine Games und für das Betriebssystem eine schnelle SSD ,wie hier auch schon gesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben