DragonScience
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur weil du keine Leute kennst, heißt das nicht, dass es keine gibt, die das machen. 🤷🏻Engaged schrieb:zu Linux wechselt eh keiner, und in reallife kenne ich auch keinen der noch Windows 10
Mein Windows ist seit Windows 8 mit einem MS Konto verbunden, ich konnte nie feststellen, dass das für mich irgendwelche Nachteile gehabt hätte. Ich hatte im Gegenteil aber immer messbare Vorteile. Denn mein Benutzerprofil ist zusammen mit der Lizenz im MS Konto hinterlegt und nach einer Neuinstallation und Anmeldung am MS Konto waren immer fast alle meine Einstellungen sofort wieder da.Oldtimer schrieb:Ich habe Windows11 und das mit einem lokalen Konto, kein Microsoft-Konto.
Anders ist es bei mir nie gewesen, wozu also diese Aufregung und Diskussion?
Wir alle wissen dass es doch nur ein kleiner Prozentsatz macht welcher irrelevant ist. 🤷🏻Hyourinmaru schrieb:Nur weil du keine Leute kennst, heißt das nicht, dass es keine gibt, die das machen. 🤷🏻
Ankedotische Evidenz und so.
"funktionierende / fehlerfreie updates"RotkohlRitter schrieb:Oha, was kommt als Nächstes? Nur noch alle paar Monate ein Update?
Das ist ja das Schöne. Du kannst deinen Win PC nichtmal für die Offline Nutzung ohne Konto einrichtenOverkee schrieb:Inzwischen braucht man doch inzwischen für alles im Internet ein Konto und schlimmstenfalls Abo. Da fällt Microsoft jetzt auch nicht mehr negativ
Ja, die Tatsache macht hald den angeblich neuen Kurs von Microsoft auch nicht glaubwürdiger.Overkee schrieb:Inzwischen braucht man doch inzwischen für alles im Internet ein Konto und schlimmstenfalls Abo. Da fällt Microsoft jetzt auch nicht mehr negativ auf. Windows hat andere Probleme wie ich finde
Quatsch. In Anbetracht der "Menge" an Entwicklungsleistung, die sie da in Windows stecken, muss jede Lizenz praktisch komplett aus Marge bestehen.RedPanda05 schrieb:Geld wird mit Windows eh nicht mehr wirklich verdient.
Ein zentrales Konto, auf OS-Ebene verankert, mit dem Potenzial dein komplettes Nutzerverhalten auch über unterschiedliche System hinweg zu tracken - und der Aussicht, dass US-Behörden da jederzeit Zugriff drauf haben - ist an und für sich schon ein fetter Nachteil, unabhängig davon, ob du es nun bemerkst, oder nicht.areiland schrieb:Mein Windows ist seit Windows 8 mit einem MS Konto verbunden, ich konnte nie feststellen, dass das für mich irgendwelche Nachteile gehabt hätte. Ich hatte im Gegenteil aber immer messbare Vorteile.
Das ginge nur, wenn MS ein geschlossenes Ökosystem hätte, bei dem MS jederzeit die Hand auf jeder Hard- und Software hat und wie Apple ganz genau bestimmen kann, wer was anbieten kann.k0ntr schrieb:"funktionierende / fehlerfreie updates"
Wäre vielleicht relevant, wenn die meisten Fehler bei bestimmten Hardware-Konfigurationen auftreten würden - tun sie aber nicht, es sind meist ganz normale Bugs. Wenns tausend Linux-Distros hinbekommen, dann darf man den gleichen Standard auch bei MS erwarten.areiland schrieb:Das immer noch völlig offene System PC schliesst das aus, weil MS nicht jeden Anbieter kontrollieren und auf verbindliche Standards festzunageln in der Lage ist.
Da braucht es ja erst Recht einen Account sofern ich mich an meine Series X erinnereRedPanda05 schrieb:Warum? Das hat Microsoft jetzt 5 Jahre nicht interessiert und plötzlich will man es beheben … warum? Geld wird mit Windows eh nicht mehr wirklich verdient.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das irgendwie mit den Game Mode / neuen x Box Konsolen zusammenhängt.