emerald
Lt. Junior Grade
So schaut es aus. Das ist nur eine weitere PR-Aktion um die Benutzer bei Microsoft zu halten.E1M1:Hangar schrieb:Glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Simple as that.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So schaut es aus. Das ist nur eine weitere PR-Aktion um die Benutzer bei Microsoft zu halten.E1M1:Hangar schrieb:Glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Simple as that.
Vorallem weil das ja auch schonmal ging.Alexander2 schrieb:Sehe nichtmal einen grund warum man die Kostenlosen apps nicht auch einfach ohne jegliches Konto per Store laden kann.
Also ist das Hauptproblem einfach, dass es den Zwang einfach nicht geben sollte...? Die Argumentation begreife ich gerade noch nicht.Hyourinmaru schrieb:Weil ein Betriebssystem kritische Software und ein Erfordernis ist, um einen Computer überhaupt bedienen zu können. Und eine Software, die man benötigt, um mit dem Computer überhaupt arbeiten zu können, sollte keinen Account-Zwang haben. Möglichkeit ja, Zwang nein.
Geht halt nicht bei Windows HomeDante2000 schrieb:statt einen persönlichen Account die Option mit dem Beitritt zur Domäne auswählt
Da man - laut ToS - echte Daten bei der erstellung des Kontos eingeben muss, und wenn man das nicht macht immer das Damoklesschwert der Accountsperrung ueber einem schwebt, gibt es mindestens ein Problem:7H0M45 schrieb:Welche Vorteile hat man wenn man Windows 11 ohne Konto verwendet?
gerade kopieren, ausschneiden, einfügen ist bei Windows 11 klar besser gelöst im Kontextmenü weil viel prominenter platziert und damit schneller auswählbar. man muss sich halt mal umgewöhnen.Mordekai2009 schrieb:Ja. Der Kontextmenü in Windows 11 gefällt mir ganz und gar nicht und es war unübersichtlich geworden. Kopieren/Einfügen/Ausschneiden wechselt je nach Position der Kontextmenü oben oder unten. Weitere Optionen waren unter "Weitere Optionen..." versteckt oder so. Dort hatte ich damals den Schnellzugriff mit 7Zip z.B.
In Fedora 43 mit KDE Plasma 6.6.x sieht es so aus was mir gefiel.
Anhang anzeigen 1715815
Schoenes bullshit Argument.Engaged schrieb:Und wenn die Leute kein Konto haben, dann weinen sie wieder wenn sie wegen der Verschlüsselung nicht wieder reinkommen, also am besten noch Default Verschlüsselung auch abschaffen, nicht...
R4Z3R schrieb:Deine paar Telemetriedaten (wenn du sie nicht deaktivierst) interessieren keine Sau und sind auch nichts wert außer für ein paar Windows-Developer.
Microsoft macht sein Geld mit Services und Lizenzen, in den letzten 25 Jahren sind exakt 0 € von irgendwelche Verschwörerischen Windows-Datensammeleien reingekommen.
Du wiederholt einfach wie ein Papagei was mal irgendein Aluhutträger in 2000ern angefangen hat zu behaupten und seitdem einfach ungeprüft wiederholt wird.
Pass auf: Irgendwann bringen sie Windows 7 zurück. Ihr wisst schon: das mit dem gerade noch brauchbaren Explorer, mit klaren und weitgehend fehlerfreien Menübeschreibungen, ziemlich konsistenter UI und ohne Badfliesen auf den Fensterscheiben.Ranayna schrieb:Erst wird die Taskleiste repariert, jetzt soll womoeglich die Kontopflicht wegfallen?
Hat schonmal jemand geschaut ob die Hoelle zugefroren ist?
Vorallem weil das ja auch schonmal ging.
Stimmt. Die Home Version habe ich tatsächlich vergessen. Dann revidiere ich meine Aussage und sehe die Idee, wieder zum lokalen User zurückzukehren, als Begrüßenswert an.Zocker1996 schrieb:Geht halt nicht bei Windows Home
Und das stimmt eben nicht! Windows 8/8.1 war deutlich flotter und angenehmer als Windows 7. Denn dort hatte man die ganzen optischen Gimmicks von Windows 7 weggelassen und das System auch sonst deutlich entschlackt. Das Ergebnis war ein deutlich reaktionsfreudigeres System, bei dem sowohl die UI als auch die Programmstarts um einiges flotter waren.Spock37 schrieb:mit Windows 7 und dem Office nach Wahl: so elegant und schnell ist man Windows seit mehr als zehn Jahren nicht mehr gewohnt.