Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInterne Gespräche bei Microsoft: Ende des Kontenzwangs für Windows 11 in Aussicht
Wir betreuen über 1000 Anwender zu zweit, was natürlich eine Herausforderung ist, besonders mit den lokalen Benutzern. Für jede Umgebung ein Laptop genommen und ein Image per Hand erstellt!
Ich schon geil was wir aus dem Nichts erschaffen haben.
Ich schwanke zwischen Bewunderung und Bedauern. Ist das eine Firma oder Non Profit? Bei einer Firma und vereinfacht 100k Umsatz je MA = 100mio Umsatz. Da hätte der GF viel falsch gemacht, bei dem Risiko mit 2MA. Schon 1 Tag Ausfall ist teurer als 1 weiterer MA.
Matrix42 oder ähnliche nicht im Einsatz? Wofür lokale User?
As usual gibt es eine große Anzahl an mäßig bemittelter, die alles nachplappern was sie Online lesen und es für bare Münze nehmen.
In deren Augen ist Windows daher praktisch nur noch AI, Werbung und sonstiges.
Man müsste eigentlich nur einmal eine frische Installation vornehmen in zu sehen: Kompletter bullshit. Weder gibt es Werbung, noch sind da irgendwelche großen KI Komponenten.
Allerhöchstens muss man halt irgendwo ne Checkboxen ankreuzen und dann isses weg.
Dazu kommt der übliche hate auf Konzerne mit mehr als 10 Mitarbeitern, obwohl viele wahrscheinlich selber ihr Geld in einem verdienen.
Was du mal irgendwo gehört hast und unkritisch übernommen hast.
Seit 25 Jahren erzählen Aluhutträger das Märchen, außer ein paar Telemetriedaten hat sich für Windows nie was ergeben.
Es macht auch keinen Sinn: Microsoft ist ein börsennotierter, bürokratischer Konzern. Mal eben ne schwarze Kasse für Userdaten? Und an wen vertickt man die? Über eine Scheinfirma oder wie? Welche Daten sollen es denn sein? Hast du mal den Netzwerkverkehr mitgeschnitten und was verdächtiges gefunden? Und das machen die seit 25 Jahren für ein paar müde Euro und verstecken es in jeder Bilanz? Und die beteiligten Entwickler halten alle die Klappe?
Nichts.
Ich mein, der ganze Aufhänger sind anderthalb absolut unverbindliche Sätze von einem Typen auf Twitter.
Kann sein, dass er nicht weiter drüber nachgedacht hat, kann sein, dass es nen PR-Test von MS ist, kann alles heissen oder nichts.
Also die Tech Gerüchte sind in etwa so viel wert das Ratespiel "wer mit wem" in der SuperIllu.
Wenns handfest wird bin ich wieder interessiert. Nicht an Windows, aber an den Neuigkeiten .
Ergänzung ()
R4Z3R schrieb:
Plapper doch nicht alles nach, was du mal irgendwo gehört hast.
Seit 25 Jahren erzählen Aluhutträger das Märchen, außer ein paar Telemetriedaten hat sich nie was ergeben.
Oder auch ein paar mehr. Zudem sind das immernoch Daten, vom User, oder nicht?
R4Z3R schrieb:
Es macht auch keinen Sinn: Microsoft ist ein börsennotierter, bürokratischer Konzern. Mal eben ne schwarze Kasse für Userdaten? Und an wen verrtickt man die? Über eine Scheinfirma oder wie?
Warum sollten sie es verstecken?
Bisschen PR Blabla und irgendein Kunstwort wird sich in der Bilanz schon finden.
Immerhin ist Daten sammeln und verkaufen in den USA ja nicht illegal, nichtmal verpönt.
Also warum gross geheim halten? Dass man es in der EU nicht an die große Glocke hängt ist klar, aber geheimhalten muss man doch nichts.
R4Z3R schrieb:
Und die beteiligten Entwickler halten alle die Klappe?
Ähm ja, wie bei allen anderen Interna, da sonst Job weg und Vertragsstrafe am Hals.
Das ist doch keine Verschwörung, sondern schlicht Firmenpolitik.
Haben wir denn nichts aus den Erfahrungen mit der Tabaklobby, der Automobillobby und der Öllobby gelernt? Ja, Konzerne lügen für Profit, jahrzehntelang werden wissenschaftliche Erkenntnisse systematisch unterdrückt und in Zweifel gezogen. Das ist nach allem was wir wissen üblich, gut finanziert und von der PR Branche kräftig unterstützt. Wir wissen aus Erfahrung auch, dass Staaten bei ihren eigenen Branchen gern mal wegsehen (Dieselskandal, anyone?) und höchstens symbolische Strafen verhängen.
Naiv ist hier nicht der angebliche Verschwörungstheoretiker sondern der der sich erzählen lässt das sei alles nur eine endlose Abfolge von Einzelfällen.
Skandale als singuläre Ereignisse darstellen und deren regelmässiges Aufkommen ja nicht als Zeichen auffassen, sie seien gar nicht so singulär: Ehrlich, den Knoten im Hirn muss man erstmal machen.
Ich sehs so: Konzerne haben keinen Vertrauensvorschuss. Im Gegenteil.
Also liegt die Bringschuld dort, soll mir erstmal einer beweisen, das MS ungefragt keinerlei persönliche Daten erfasst und verarbeitet.
Dann kann man drüber reden deren Produkte zu verwenden.
Naiv ist hier nicht der angebliche Verschwörungstheoretiker sondern der der sich erzählen lässt das sei alles nur eine endlose Abfolge von Einzelfällen.
Du bist ein Aluhut-Schwätzer mit Anonymous-Wallpaper, der die üblichen langweiligen und dümmlichen Phrasen plappert die 16-jährige von sich geben wenn sie ihre Sozialismus-Phase haben. Von Wirtschaft und Technik hast Du aber eigentlich überhaupt Ahnung.
Überall glaubst Du dass dir nachspioniert wird, in allem und jedem Konzern siehst Du die Fratze der Geheimdienste die deine Hentei-Collection ausspähen wollen.
Egal ob Öl, IT, Rüstung, überall liest Du die neuesten Clickbait-Panik-News und in deinem Kellerloch macht sich Paranoia breit. Sie sind hinter dir her und bald haben sie dich.
Windows spielt kein geld rein, das dient nurnoch als Plattform für Office, das Geld reinspült sowie dem Shop bei dem Microsoft Anteile der verkäufe bekommt. Und es ist natürlich noch ne Werbeplattform.
Das ist doch Unsinn .... Woher willst du das wissen ? Nur weil du gegebenfalls nur 10euro Keys benutzt oder warum sollte Windows kein Geld reinspuhlen ?
Ich hab drei Systembilder erworben 2x Windows 11 und 1x Windows 10 und von Windows 7 Systembilder hab ich auch auf Windows 11 mein System gebracht
Und die ganzen Lizenzen in grossen Firmen mit vielen 100 Rechnern gibt es auch nicht für umsonst