flaphoschi schrieb:
Als ob diese Firma jemals etwas gelernt hat
Na ja, fairerweise muss man sagen, sie haben bei Windows Vista -> 7 schon gelernt, in dem man die Basis beibehalten und quasi das SP3 als neues OS mit neuer Versionsnummer und neuen Verkaufsnamen, gepaart mit einem leicht anderen Aussehen verkauft hat.
Auch bei Windows 10 hat Microsoft irgendwo Hausaufgaben gemacht.
Ja, die Designsprache ist durch waschen gewesen, doch man war sich bewusst, dass viele keine Lust auf Metro UI am Desktop/Laptop hatten, ist also eher wieder zum klassischen Desktoip zurück.
Kleineren Opensource-Projekten und einzelnen Entwicklern kann man hingegen durchaus gut Geld geben.
Mache ich auch immer mal wieder.
updater14 schrieb:
Dieses Märchen, dass OOBE nicht mehr funktioniert hält sich echt wacker.
Die Annahme, nur weil der OOBE Bypass bei Dir noch funktioniert, ist dies überall der Fall, ist genauso kurzsichtig bedacht.
Beispiel?
Ich sollte letztes Jahr einen Laptop mit 11 Home einrichten, so dass dieser von jemanden verwendet werden kann.
Microsoft-Konto sollte keines genutzt werden, also dachte ich, mache ich es genauso, eben mit dem OOBE-Bypass.
Die bekannte Tastenkombination führte zu nichts.
Man kann während des Fullscreen Setups Alt-Tab und das Startmenü nutzen, oder ich konnte es, beim Versuch die CMD auszuführen, hing sich alles andere als der Setup Wizard allerdings auf.
Auf diesem Laptop, den ich da in der "Behandlung" hatte, konnte ich dann aber Zugangsdaten für ein Wegwerf-Microsoft-Konto anlegen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich winutil von Chris Titus hab anschließend noch drüber laufen lassen, doch seither nervt der Laptop mit keiner Nachfrage für ein Konto mehr.
Ein frisches Windows, oder ein modifiziertes Image, gar Linux installieren, ist bei dem Gerät aufgrund eines BIOS-Bugs leider unmöglich.
User38 schrieb:
Für eure Religion gibt es demensprechende Foren.
Ich distanziere mich von dieser Verallgemeinerung.
Ich bin seit 2003 mit Linux beschäftigt, bin nach Vista SP1 von Windows weg, hab Windows 10 von Anfang bis letztes Jahr parallel aber auch sehr sehr gerne verwendet.
Für mich als Spieler gab es mit WMR und der XBOX-Integration sehr coole Funktionen.
Jetzt halt wieder nur Linux, wobei ich ein Windows 11 für den Fall, dass VR für mich streikt, immer noch auf einer externen SSD installiert habe (welches ich jedoch auch nur selten benötige).
Sprich bitte nur von den toxischen Nutzern, welche es ebenso auf Windows-Seiten gibt.