Interne Grafik Aktivieren

Stefan20274

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
7
Hi,
Mein Problem, Ich habe ein fm2-a85xma-p33 Mainboard und dort lässt sich nicht einstellen interne Grafik und die normale grafikarte gleichzeitig zu aktivieren, wie kann ich dies umgehen. Übrigens der Hintergrund ist das ich beide grafikeinheiten verschiedene aufgaben geben möchte z.b die grafikarte für Spiel und die interne Aero und sämtliche andere Programme
 
Hast du denn auch eine APU auf dem Board, die eine iGPU bereitstellt?
 
Geschieht das nicht automatisch wenn an jedem Anschluss ein Bildschirm angeschlossen wird?
Den Rest müsste man dann unter Windows konfigurieren .
 
Das Problem liegt darin das wenn ich die Grafikkarte einsetzte automatisch die interne grafik deaktiviert wird also so als wäre sie nicht angeschlossen
 
Kann man da im Bios auch nicht einstellen welche die primäre Grafikkarte sein soll?
So dass du dort dann mal ausprobierts z.B die interne als primäre auszuwählen oder umgekehrt.
Steht auch nichts im Handbuch diesbezüglich?
 
Also ich lese was von Initiate Graphic Adapter + Integrated Graphics Devices - wohlgemerkt in der englischen Version - deutsche Handbücher sind evt. etwas abgespeckt = übersetzen kostet Geld.
 
Hast du die Treiber schon installiert für die interne Grafikkarte?
Mach das mal, installiere die richtigen AMD Treiber mit Software dafür und schau mal
dann dort, womöglich kannst du diese über die Treibersoftware aktivieren und deaktivieren.

Dies könnte nämlich auch bei dir zutreffend sein:

"I can't see a setting in BIOS for enabling dual graphics, so try installing the card then the driver and enable Dual Graphics in the AMD VISION Engine Control Center."
More info http://www.amd.com/us/products/technologies/dual-graphics/Pages/dual-graphics.aspx#/4 under FAQ
 
Das ist eine gute Idee werd ich gleich ausprobieren
Ergänzung ()

@octo124 Da das Handbuch ja für 3 Mainboards is gehe ich davon aus das die bei meinem einfach nicht möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben