Interne Samsung Festplatte gelöscht

Mori

Newbie
Hi!
Habe ein riesen Problem. Hatte einen Virus. Musste meine C Festplatte formatieren und habe versehentlich mit PartitionMagic meine andere interne Festplatte gelöscht. Als ich anfangs probierte sie zu öffnen, wollte mein PC sie formatieren. Nun bekomm ich eine Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht gefunden werden kann, oder beschädigt ist. Habe schon probiert Die Daten zu finden (PC Inspector). Scheinen noch alle drauf zu sein. Wenn ich sie probiere wieder her zu stellen haben sie aber nicht mehr den ursprünglichen Namen. Bei 500 GB ist es dann natürlich hart spezielle Daten wieder zu finden. Außerdem kann ich auch nicht alle Formate herstellen. Kenn mich leider nicht sonderlich aus. Wäre aber sehr sehr sehr sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Die Daten sind teilweise sehr wichtig. Am besten wär es, wenn ich die Platte direkt wieder herstellen könnte und ich auf die alten Daten wieder zugreifen könnte. Wäre super, wenn mir jemand helfen würde. Bin echt ratlos :-(

Probiere es damit.
Recuva von Piriform

Soll ziemlich gut sein, und ist wahrscheinlich die einzige kostenlose Möglichkeit ausser Testdisk.
Aber Testdisk benötigt sehr viel Erfahrung.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Programm gemacht?
Kann man mit dem Programm die komplette Festplatte wiederherstellen? Also auch Namen der Daten etc.?

Also Piriform ist auf jeden Fall eine seriöser Hersteller von Software. Nutze seit Jahren CrapCleaner von denen. Ein wirklich geniales Programm. Denke ein Scan, falls überhaupt möglich, wird die Platte nicht verändern und die geretteten Daten müssen natürlich zwingend auf eine andere Platte gesichert werden.

Edit: Alternative wäre eine 30 Tage Testversion mit stark eingeschränkter Funktion Ontrack von Kroll. Zeigt eine Liste und stellt eine Datei wieder her. Soll ebenfalls sehr ausgereift sein.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke...ich probier es mal aus!
Werd dich auf dem laufenden halten.
Hoffe, dass ich alle Daten wiederherstellen
kann!
Ergänzung ()

So, er arbeitet hier gerade, sieht aber so aus, als ob ich alle Daten mit richtigem Namen zurück bekomme!
Wär zwar noch cooler, wenn sie noch in den original Ordnern wären, aber man kann ja nicht alles haben.
Hat auf jeden Fall alles geklappt! Vielen Dank nochmal!

Zurück
Oben