Interne Soundkarte schlecht, brauche externe?

die sabrent Soundkarte liefert übrigens nicht mehr 4.5v, da der Chipsatz heimlich getauscht wurde. (somit schlechter)

die syba usb soundkarte von Amazon liefert 4.5v, die hab ich selber auch mit nen ModMic und klingt sauber. (und lauter)

Wie aktuell ist diese Info? Beziehst du dich auf Bandrew von Podcastage?

Bei solch massenproduzierten, extrem günstigen Soundkarten darf man keine absolute Serienkonstanz erwarten. Da wird dann einfach der Zulieferer genommen, der gerade das beste Angebot macht.

Und ich glaube nicht, dass es dann noch den Unterschied macht, welcher Name gerade vorne draufgedruckt wurde. Bei vielen Anietern sind ja sogar (mindestens) die Gehäuse absolut identisch... :rolleyes:

Wenn solch eine SoKa keine ausreichende Leistung liefert, sollte man einfach reklamieren und eventuelle Unzulänglichkeiten hinsichtlich der Speisespannung (sofern Multimeter vorhanden) in der Begründung vermerken.

Ich habe mir mal eine Soundkarte(8€) bestellt. Wenn es nicht funktionieren sollte, werde ich wohl eine Soundblaster Soundkarte kaufen müssen.

Der Kabelbinder schrieb:
Wie aktuell ist diese Info? Beziehst du dich auf Bandrew von Podcastage?

auch, die Info hat mir AntLion aber mitgeteilt mit Hinweis auf den Syba Adapter (und der geht wirklich sehr laut).
der cmedia chip soll angeblich der gleiche sein wie im AntLion adapter.

Ich hatte selber den Sabrent und jetzt die Play3.

Von der Lautstärke her war der Sabrent gleich laut
(beide um einiges lauter als der ALC1150 Onboardsound und gleich laut wie bei der XonarDX).
Ich hab den leider zurückgeschickt, weil ich dachte dass der Adapter defekt sei
(Störgeräusche, kamen aber vom Regler beim Headset).
Nachdem ich auf den Fehler draufgekommen bin wollte ich aber den Play3 nicht mehr zurücksenden.

Mir ist aufgefallen, dass der Sabrent nur Mono aufnehmen kann, der Play3 aber in Stereo und in höherer Bitrate.

Recht viel mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Dinge sind halt extrem schwer nachzuverfolgen, da die Anbieter die verbauten Chips erst gar nicht listen oder schlimmsten Fall sogar heimlich wechseln, ohne ihre Produktbeschreibung zu ändern.

Da die Amazon-Bewertungen permanent angelegt sind und die meisten Produkte schon eine Menge gute Bewertungen haben, gibt das den Anbietern natürlich viel Spielraum... :rolleyes:

Keine Ahnung, ob die Sybas wirklich nachweislich konstanter (mit den gleichen Spezifikationen) gefertigt werden.

Eigentlich müsste man die einzelnen Hersteller mal anschreiben und auf den derzeit verbauten Chip sowie die Affäre mit der variablen Vorspannung an den Mikrofoneingängen ansprechen.
Ich befürchte nur, dass ein Großteil davon Briefkastenfirmen aus Shenzen sind, die nur mit standartisierten Mails antworten :lol:

Habe eine 8€ Soundkarte erhalten. Laut Gesprächspartner sind "Welten" dazwischen. Danke für die Beratung

Zurück
Oben