Interner Bildschirm MacBook

Nico20

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
11
Guten Tag,
ich habe seit längerem ein Problem mit dem Bildschirm meines MacBook Airs (early 2015 model).
Vor ca. einem Jahr, unter normaler Nutzung wurde der Bildschirm auf einmal dunkel und zeigte dunkelblaue Linien, sodass nichts mehr zu erkennen war (siehe Anhang). Seitdem habe ich einen externen Monitor angeschlossen, was darauf hindeutet dass die Grafikkarte nicht beschädigt ist.
Selten taucht das Phänomen auf, dass auf dem Bildschirm wieder etwas zu erkennen ist, jedoch immer noch mit Linien (siehe Anhang).
Also ist der Bildschirm an sich vielleicht nicht beschädigt, da er ab und zu eine Verbesserung zeigt ??!
Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank
142FF342-E5DD-43C6-B59A-315490A48AFB.jpeg
5890B6A3-981F-48D1-AAAE-D532E1FB235B.jpeg
 
entweder display hin oder das kabel hat ein kabelbruch, du könntest es ja mal austesten das kabel zu überprüfen, wenn du es dir zu traust das macbook zu zerlegen, neues display fangen bei gute 150eur an
 
Sc0ut3r schrieb:
entweder display hin oder das kabel hat ein kabelbruch, du könntest es ja mal austesten das kabel zu überprüfen, wenn du es dir zu traust das macbook zu zerlegen, neues display fangen bei gute 150eur an
Danke für die Antwort.
Ich habe mir bereits etliche Videos angeschaut und würde es versuchen.
 
Wenn du den Deckel verstellst ändern sich dann die Linien ? Wenn ja, dann isses das Flexkabel vom Logic Board zum Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sc0ut3r
Zurück
Oben