Interner Kartenleser wird nicht mehr erkannt

Nordlicht_SH

Cadet 4th Year
Hi...

ich habe einen Medion-PC. Heute habe ich bemerkt, dass mein interner Kartenleser nicht mehr erkannt wird. Im Gerätemanager findet sich kein Hinweis mehr, schiebe ich ne Karte in den Schacht passiert nichts.

Hat jemand ne Idee ???

Nordlicht

Kontrollier mal die Kabel, evtl. ist da etwas locker. Ansonsten würde ich auf einen Defekt tippen.

Parwez schrieb:
Kontrollier mal die Kabel, evtl. ist da etwas locker. Ansonsten würde ich auf einen Defekt tippen.

Den Rechner hatte ich bisher noch nicht offen. Bewegt habe ich ihn auch nicht. Das mit dem Defekt habe ich auch schon befürchtet. Habe auf einer zweiten Partition ein Image eingespielt und von diesem gebootet. Gleiches Ergebnis.

Sch..... schreit nach dem Support....

Nordlicht

Keine Ahnung wie das bei Medion ist aber solange beim Öffnen die Garantie nicht erlischt, würde ich einfach mal das Gehäuse aufmachen und nachschauen, ob die Kabel nicht richtig sitzen. Das geht allemal schneller als irgendwelche Spielereien am System. ;)

Habe an meinem Rechner (kein Medion) schon das gleiche Problem gehabt. Es lag an der mißglückten Installation von Treibern!

Wenn Du keine andere Lösung findest bemüh mal die Systemwiederherstellung von WinXP!

Das hat bei mir schon zweimal so geklappt. Die erneute Installation des Kartenlesers hat bei mir überhaupt nichts gebracht außer Zeitverschwendung. Warte allerdings nicht allzulange damit!!!!!!

Zurück
Oben