Habe ich alle ausprobiert. Auf Kanal 6 war ich sonst auch immer aber ohne wirklichen Erfolg.MCCornholio schrieb:Wähle bitte Kanal 1 oder 6 oder 11.
Keine Besserung ? Kanalwahl automatisch einstellen.
Mir fiel auf, dass die WLAN Karte sich kurz nach dem sie sich mit dem WLAN verbindet auf 130Mb/s hochspringt aber nach 2 Sekunden wieder auf 11 bis 13Mb/s gedrosselt wird.
5Ghz bzw. WLAN a habe ich deaktiviert, da die PS3 und mein Notebook damit scheinbar nicht klar kommen.MCCornholio schrieb:Bessert sich der Empfang nicht kläre ab ob Dein Router und Dein Endgerät auch im 5Ghz Bereich arbeiten können.
Wenn ja wechsel vom Standart b\g bitte auf only "n" und bei den Frequenzen fest 5Ghz Bereich einstellen.
WLAN n unterstützt die PS3 leider auch nicht und auf only n kann ich leider nicht einstellen. Mein Router erlaubt nur b+g / b+g+n (habe ich aktiviert) / n+a
Bluetooth nutze ich nie, Mikrowelle ist nicht am Strom, DECT nutze ich nicht, Rohre oder Stahlbeton können in der Nähe sein aber seitdem ich hier wohne, wurde nichts umgebaut. An den Stromschaltkasten komme ich leider nicht ran.MCCornholio schrieb:Alternativ Störquellen beseitigen :
Bluetooth aus
Mikrowelle aus
DECT Telefon aus
keine Metallrohre in der Nähe
kein Stahlbeton
Strom der Nachbarn abschalten (feindliche WLANs abschalten)