Internet Abbrüche

Pitterman

Ensign
Hallo ,
brauche mal Hilfe, ich habe seit gestern 16:00 Uhr ständig Verbindungsabbrüche. Die Fritz-Box hält keine stunde die Verbindung.
Dreimal mit dem Service telefoniert, die sagen es sei alles OK mit der Leitung.
Was habe ich schon gestern Abend gemacht, die Box zurück gesetzt, Kabel getauscht. Heute morgen noch mal die Hotline angerufen,
sehr kurzes Gespräch, der Mitarbeiter sagte nur wenden sie sich an AVM die Box ist Defekt. Die Box sollte ok sein, jetzt beim schreiben ist wieder die Verbindung unterbrochen worden. Im Bild die Meldungen von diese Nacht 18 Verbindungsabbrüche.

Anhänge

• Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 448
Poste bitte mal noch die DSL-Information und die Störungsstatistik.

Hier noch ein Bild. So werde jetzt noch bei AVM anrufen.

Anhänge

• Fritz2.jpg
    Fritz2.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 530
Hast Du schon länger Super-Vectoring? Ich gehe davon aus dass Du die neueste Firmware drauf hast.

Ich persönlich würde bei der Störungssicherheit testweise mal die Einstellung "maximale Stabilität" ausprobieren.

so nach einem wechsle die Steckdose. Gerade mit AVM gesprochen, schicken ein Mal mit Anleitung für die fehler,
wenn es nicht besser wird ist die Telekom Hilfe gefragt.

Anhänge

• Fritz3.jpg
    Fritz3.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt alles gemacht was mir AVM geraten hat, keine Besserung noch immer die Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Jetzt ist die Telekom-Hilfe gefragt. Da muss was unterwegs nicht ganz ok sein, hatte das zuletzt im vergangen Jahr, auch wurde die Haus Verkabelung erneuert. Die Störungssicherheit habe ich maximale Stabilität sehen trotz dem immer Verbindungsabbrüche.

Was ich auch mache es wird nicht besser mit der Verbindung, am Verteilerkasten wird gerade ein Dachgedeckt. Die haben den Absperrzaun gegen den Kasten gelegt vielleicht ist das der Grund habe die gebeten den Kasten frei zumachen. Kaufe nachher eine neue 7590 mal sehen ob es dann geht. Ansonsten werde ich die Telekom kündigen. Von der Telekom hier meldet sich auch keiner.

Moin,

poste bitte mal ein Bild in dem der Signal-Stör-Abstand über die Zeit angegeben ist.

Pitterman schrieb:
Was ich auch mache es wird nicht besser mit der Verbindung, am Verteilerkasten wird gerade ein Dachgedeckt. Die haben den Absperrzaun gegen den Kasten gelegt vielleicht ist das der Grund habe die gebeten den Kasten frei zumachen. Kaufe nachher eine neue 7590 mal sehen ob es dann geht. Ansonsten werde ich die Telekom kündigen. Von der Telekom hier meldet sich auch keiner.
Das kann ein Grund sein. Dennoch solltest du bei der Störungsmeldung auch auf die häufigen Verbindungsabbrüche hinweisen und den Kollegen nachsehen lassen. Ich tippe darauf, dass der Signal-Störabstand über die Zeit sinkt und deswegen abbrücke zustande kommen. Das kann aber auch ein lockeres/korrodiertes Kabel sein.

Zum Thema @Telekom hilft , innerhalb von vier Stunden in einem Forum Hersteller-Support erwarten ist auch etwas nuja. Hast du das Kontaktformular schon ausgefüllt?

Gruß

EDIT: Wegen den Fehlerzählern "DTU". Hast du die Labor-Firmware auf der Fritzbox?

nein hab kein Power-Lan im Einsatz. So jetzt kommen noch ein paar Bilder das letzte ist nach dem Abbruch, gerade ist Box wieder weg.

Anhänge

• Fritz3.jpg
    Fritz3.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 487
  • Fritz4.jpg
    Fritz4.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 437
  • Fritz5.jpg
    Fritz5.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 437
  • Fritz6.jpg
    Fritz6.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 439
  • Fritznachabbruch.png
    Fritznachabbruch.png
    166,4 KB · Aufrufe: 473
Was neues jetzt läuft die Box seit 15:00 Uhr nach dem ich eine neue gekauft habe, sollte die bis morgen durchlaufen geht die neue zurück zum Media-Markt.
Gerade nach dem die Box 2Std. gelaufen ist einem Anruf erhalten, schon ist die Verbindung unterbrochen worden.
Neue Box angeschlossen mal abwarten wie die läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Pitterman,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Halte mich hier bitte auf dem Laufenden.
Du schreibst weiter oben, dass du Kabel getauscht hast: Welche waren das?

Gerne kannst du mir deine Kunden- und Kontaktdaten über unser Kontaktformular zusenden. Ich schaue mir das an und melde mich dann bei dir.

Gruß, Kai M.

Das Problem ist wohl Bundesweit?

Bei mir am Freitag beim Fußball auf Sky Ticket aufgefallen, im Minutentakt Hänger für einen kurzen Augenblick, dann läuft es Sekundengenau wieder eine Minute bis zum nächsten Hänger, lässt sich schön an der Zeit beim Fussballspiel ablesen. Das Ganze Rund um die Uhr, egal wo ich schaue, auch bei Prime Video, downloads brechen genauso zusammen, gehen dann aber gleich wieder weiter!

Ein Bekannter genauso, wohnt im gleichen Ort, Problem nur mit einem Speedport-Dingens(weiß nicht mehr genau welches), der flogt jedesmal komplett aus dem Netz. Nach Wechsel auf eine neue Fritzbox am Montag zwar besser, aber vom Verhalten das Gleiche wie bei mir.

Morgen Kai,
Alle Kabel heißt, Netzwerk & Strom an allen Geräte. Gestern um 18:15 Uhr die neue Box angeschlossen bis dato keine Verbindungsabbrüche gerade mal in die Box anzeigen geguckt sieht gut aus. Muss jetzt erst zum Doc, dann werde ich noch mal die alte anschließen. Das Kontaktformular ist raus.

So noch ein Bericht, heute morgen die alte Box angeschlossen lief bis ca.11 Uhr neue wieder dran jetzt fängt auch die an. Also liebe Telekom -hilft bitte den Fehler auf Seiten von der Telekom beseitigen. Ich brauche eine stabile Leitung für ein Liga Rennen am Sonntag.

Auch hier ein Update.

Heute Vormittag nächster Hilferuf, wieder ein Bekannter, anderer Ort(5 km weg), gleichen Symptome. Problem aber hier, durch die schlechte DSL-Anbindung kaum noch ins Netz zu kommen.

@Pitterman: Danke für das Telefonat. Es ist alles geregelt wie besprochen.

@herbyka: Von einer bundesweiten Problematik ist mir persönlich nichts bekannt. Ich schaue mir das aber gern alles an. Hierzu benötige ich bitte deine Kundendaten über unser Formular.
Den Link darfst du auch gern an deinen Bekannten weitergeben.

Gruß, Kai M.

Formular ist abgeschickt;-)

Es sind mittlerweile 2 Bekannte, bei denen das Gleiche ist.

Für die Mitleser:
@herbyka: Auch vielen Dank an dich für das Telefonat. Wir verbleiben wie besprochen. Dir einen schönen Abend.

Gruß, Kai M.

So nachdem der Techniker am Samstag da war ging es bis heute. gerade bei schreiben wieder.
Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung. Also nochmal die Leitung am Verteiler prüfen.
Ergänzung ()

Es ist nicht mehr schön, lauter Abbrüche, alle paar Minuten. Also ran an der Fehlerbehebung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben