Internet-Aktivität

• Ersteller Ersteller Goggeli
  • Erstellt am Erstellt am
G

Goggeli

Gast
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit die Internet-Aktivität zu protokollieren. Nun gibt es verschiedene Programme mit denen dies möglich ist, jedoch sind mir diese alle zu überladen.
Die Darstellung wie unten auf dem Bild zu sehen reicht mir eigentlich schon. Ich wünsche mir nur, dass diese Aktivität dann protokolliert wird. Sodass ich sehen kann wie groß der Up- bzw. Download am Ende des Tages, der Woche, des Monats oder des Jahres ist
... sodass ich also eine schöne Statistik hab :freaky: :D

Weiß jemand wie man diese Netzwerk-Aktivität abgreifen kann, und die Daten in eine Textdatei oder ähnliches schreiben kann?

viele Grüße,
Goggeli

Anhänge

• Netzwerkverbindung.PNG
    Netzwerkverbindung.PNG
    49,3 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Netmeter

Damit kannst du umfangreich monitoren und tägliche/wöchentliche/monatliche/etc. berichte loggen.

NetSpeedMonitor

Wobei da natürlich der gesamte Traffic gemessen wird, der über das Netzwerkinterface läuft. Also auch LAN-Aktivitäten.

Japp, Netmeter = best!
Aber Du solltest regelmäßig (zB automatisiert) ein Backup des Log-Files machen. Manchmal kam es bei mir zu Speicherfehlern und dann war das ganze Log hinüber...

MfG, Thomas

Ich hab früher immer DuMeter benutzt,aber das war noch zu Zeiten wo es keiner Router etc gab, sprich ISDN-Flatrate und erste DSL-Variante mit Modem ohne Router die über nen eigenen Server im Keller liefen. Keine Ahnung ob es davon ne aktuelle Version gibt. Musste mal suchen, war aber gut ausgestattet das Programm

Alternativ kann man das vielleicht auch über den Router direkt schauen.
Bei einer FritzBox z.B. kann man direkt nachschauen.

Unter Online-Zähler.
So wie du es haben willst. Heute/Woche/Monat/letzter Monat Zeit, Upload und Download.

Wie das bei anderen Routern gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.

Gruß

Doc

Wenn man soetwas selbst programmieren will, sollte man sich für Windows einmal die IP Helper API ansehen (IPHLPAPI).

Vielen Dank für alle Antworten!

Mir gefällt der NetSpeedMonitor am besten. Ich blende die Symbolleiste aus, und nutze die Protokollierungsfunktion. Tolles Programm :daumen:

Zurück
Oben