Internet am 2. PC drosseln ?

Butterkeks10

Ensign
hey ich habe ein Problem =D ... und zwar wollte ich jetzt meinen 2. Rechner (der wird von meinem Bruder genutzt) auch ans Internet anschließen. Dafür hol ich mir noch einen Router, verbinde dann die 2 PCs mit dem Router und gehe dann übers DSL Modem in Internet.

Jetzt meine Frage: ich hätte dann einen DSL 6000 Anschuss, wäre es möglich dem PC meines Bruders etwa nur 1/3 der Bandbreite zur Verfügung zu stellen, da ich hauptsächlich im Internet zocke und somit die beste Verbindung brauch !?

Das Problem ist nicht die Bandbreite, sondern die Ping-Zeiten. Wenn dein Bruder ganz normal im Internet surft oder auch downloaded, dann sollte das die Ping-Zeiten kaum beeinflussen. Betreibt dein Bruder aber Filesharing, dann spielt die Bandbreite nur eine untergeordnete Rolle. Da beim Filesharing meist sehr viele gleichzeitige Verbindungen aufgebaut werden, verschlechtern sich die Ping-Zeiten sehr, wodurch das Spielen über's Internet stark eingeschränkt wird.

Eigene Leitung holen ? ;)

Wenns für den Pc reicht, ist sicherlich auch dsl drin.

Oder einen guten router holen, oder einen router aus einem alten Rechner basteln. :)

Ich kann nur sagen, dass es mit dsl 16000 und fastpath problemlos funktioniert, also sollte es eigentl. bei dsl 6000 mit Fp auch keine geben .

also die 6000 Leitung reicht vollkommen für 2 leute zum zocken! wer issen dein Anbieter !

naja gibt gute und schlechte meinungen am besten versuchte FP zu bekommen kostet 1€ mehr im monat! dann ahste schonmal besseren ping beim zocken

Nö, anders rum, du hast einfach keine Ahnung.

Bandbreite hat wirklich gar nichts mit Pingzeiten zu tun.

Meinst du ernsthaft eine software Lösung hilft dir ?

Wenn du was auf meine Pc installieren würdest, damit du besser zocken kannst,

für eine Leitung die du nicht bezahlst, würde ich dir was husten. ;)

Kostet DSL 6000 nicht das gleiche wie DSL16000 bei der Telekom? Wozu 1€ für faspath mehr ausgeben, wenn DSL 16000 einen besseren Ping bringt, als 6000+FP.

Trotzdem sollte man heutzutage vorsichtig sein, wenn man den Tarif wechselt. Danach kann man nicht mehr sicher sein, dass man überhaupt sein altes DSL 6000 zurückbekommt, wenn DSL 16000 nicht mehr klappt.

Meinst du ernsthaft eine software Lösung hilft dir ?

Ja

is doch ganz einfach wenn er mim gescheiden ping zocken will ohne auf 16000 zu wechseln sollte er sich fp holen dann hatter auch gescheiden ping wenn sein bruder am runterladen ist! das ist es ja wenn man tarif wechselt kann es passieren das er in nen neuen vertrag rutscht und da er jetzt schon kaum zufrieden is mit der Terrorkom dann is des blöd!

@arterius

bandbreiten erhöhunh bringt ihm nix?? ich glaub schon sollte sein bruder mit bittorent etc saugen und alles zuspammen ihm einen höhere bandbreite was bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Auf manchen Routern kann man QoS Einstellungen machen. Was is es denn für ein Router?

Zurück
Oben