Internet am zweiten Wohnsitz

Frank DJ

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
618
Ich habe in der nächsten Zeit zwei Wohnsitze. Am bisherigen habe ich einen DSL Vertrag mit der Telekom ebenso habe ich einen Mobilvertrag bei der Telekom für mein Smartphone. Nun stellt sich mir die Frage wie ich Internet , z.b fürs Laptop, am günstigsten und besten für den zweiten Wohnsitz hinbekomme!
Gibt es da einen guten Tip?
 
Hallo Frank DJ

Wenn es nur um eine gewisse Zeitspanne sich handelt, das du zwei Wohnsitze hast und du nur über das Internet verfügen mußt, sowie keine großen Daten transfrieren mußt, würde ich dir einen Surf-USB-Stick nahelegen.
Was es von diversen Anbietern wie z. Bsp. von Congstar gibt.

Grüße, CS.
 
Du könntest bei deinem Mobilfunkvertrag das Internet Volumen hoch stellen lassen und dein Smartphone als Hotspot nutzen.

Gruß
 
er soll das Volumen hochsetzen ohne dass ihr wisst wie hoch sein jetziges ist, das schon mal ein top tipp ;-)

abgesehen davon....wenn du grosse sachen machen willst und mehr als 1gb im monat am zweitwohnsitz raushaust bist mit 5gb selbst bei prepaid mit 20 euro dabei, da tuts auch ein alice 16000er DSL plus Tel


http://dsl.o2online.de/provider/con...alice-home/?exclusivId=epo2p_3x3_w_alice-home

der tarif zu 14,99 für 3 moante, dann 24,99 wenn ohne mindestlaufzeit, zwar einmalige anschlussgebühr, aber wenn du volumen brauchst....

ist der zweitwohnsitz wirklich für länger ohne anschlusspreis für 2 jahre

unterm strich sorgenfreier als so ne sache mit stick, zumal da der ping scheisse ist, zocken wirste da also nix online
 
Es kann durchaus sein das mein Aufenthalt am zweiten Wohnsitz länger dauern wird. Bietet T-Com da nichts passendes? Ich könnte die auch selbst fragen aber Beratung ist so ein Thema......:mad: ! Da sind mir "neutrale" Tips wesentlich lieber!
 
Ich habe bei meinem Handy den Tarif Complete Mobil S.
 
cool, ist ja abzockniveau von kurz nach der jahrtausendwende, schlappe 120 inklusivminuten und die webdrossel nach 200mb, kompliment ;-)

die verdienen schon genug an dir für das bischen leistung
 
@ Frank DJ:

Hast du schon überlegt bzw. geprüft, ob ein DSL-Anschluss oder ein Kabel-Anschluss ohne Mindestvertragslaufzeit nicht vielleicht besser wäre? Voraussetzung wäre allerdings, dass dein Zweitwohnsitz über entsprechende Anschlussdosen verfügt (hat nicht zwingend jeder Zweitwohnsitz, z. B. Wohnheim).

Du scheinst hier den Vorteil zu haben, eben einen "festen" Standort zu haben. Mobile Lösungen mit entsprechend hohen Datenvolumen liegen preislich bald in der Region eines Festnetzanschlusses und bei diesen mobilen Lösungen hat man immer noch keine echte Flatrate.
 
Genau zu dieser Ansicht komme ich auch aufgrund Eurer Beiträge! Ich dachte ursprünglich an UMTS oder ähnliches aber preislich nimmt sich das anscheinend nicht viel. Mein Handyvertrag läuft in einem Jahr ab. Dann wird nachgebessert beim Tarif!
 
Zurück
Oben