oldBeat schrieb:
Was du fürn Stuss von dir gibts. Das sieht man auch anhand deiner ganzen Beiträge...
Du kannst ja bei deinem tollen Kupfer bleiben während andere Leute nen kostenlos GF Anschluss ins Haus gelegt bekommen. Wenn man sich allerdings erst nach der Förderung für GF entscheidet kannste erstmal 3k locker machen, macht Sinn oder?
Laut deiner Logik müsste ich mein krüppeligen 50Mbit Kupfermüll Tarif für 45€ bei der Telekom behalten anstatt für dasselbe Geld beim anderen Anbieter 400Down und 200Up mit GF zu bekommen. Oder bei der Telekom bleiben und dort mit GF 150Mbit für 45€ oder 300Mbit für 50€...
Tja in anderen Ländern funktioniert es halt deutlich besser, selbst in Thailand hat man iwo im Wald 300Mbit.
@oldBeat Denn was du da von dir gibst, ist echt Stuss – und scheinbar merkst du das nicht mal. Der von dir genannte „kostenlose Anschluss“ wird in meinem Fall so oder so ins Mehrfamilienhaus gelegt. Also wieso sollte ich einen Tarif bezahlen, den ich gar nicht nutze? Ich brauche ihn schlichtweg nicht. Anscheinend bist du nicht in der Lage, auch mal eine andere Meinung zu akzeptieren. Schade, ehrlich gesagt.
Und mal ganz ehrlich: Woher nimmst du diese steile These, dass ich später „locker 3K“ hinblättern müsste, wenn ich mich doch noch für Glasfaser entscheide? Da würde ich gern mal eine seriöse Quelle sehen. Ohne Beleg ist das einfach nur leeres Gerede.
Moment mal – dein letzter Absatz mit deinen Vertragsdaten ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Es wirkt, als gehörtest du zu denen, die über Kupfer nicht mehr als 50 Mbit/s bekommen. Korrigier mich, wenn ich falsch liege. In dem Fall ist es doch logisch, dass du für dich entscheidest, was dir den Mehrwert bringt.
Ich hingegen spreche die ganze Zeit nur von
meiner Situation – und ja, wie ich (laut dir ja so „nett“) in meinem „Stuss“ gesagt habe: Ich bin mit meiner aktuellen Performance von über 50 Mbit/s vollkommen zufrieden und sehe aktuell keinen Bedarf für ein Upgrade.
Ach ja – in meinem Bekanntenkreis gibt es übrigens jemanden, der über die Telekom auch nur 16 Mbit/s buchen kann. Dort haben die Stadtwerke das Monopol und liefern über Koaxial (ja, du hast richtig gelesen –
Koaxialkabel, also Kupfer und nicht Glasfaser) stabile 1000 Mbit/s, und das zu einem günstigeren Preis als die Telekom. "Hierbei ist mir bewusst das der Netzausbau an Koaxial geringer ist wie DSL" In dem Beispiel ist es aber so.
Falls jetzt das Argument kommt:
„Aber was ist mit Eigenheim und Glasfaser-Ausbau?“ – da kann ich dir gleich den Zahn ziehen. Denn je nach Region und ob man im Ausbaugebiet oder außerhalb davon liegt, wird klar unterschieden. Und im Fall eines tatsächlichen Ausbaugebiets kann ich dir aus erster Hand sagen: Dort ist Kupfer mit mindestens 250 Mbit/s verfügbar. Punkt.
Deshalb bleibe ich ganz klar bei
meiner Meinung und meinem Nutzungsverhalten: Ich kann auch weiterhin problemlos bei Kupfer bleiben – und sehe aktuell keinen Grund, daran etwas zu ändern.
Wäre wirklich schön für alle hier im Forum, wenn du anderen nicht ihre Meinung absprichst und einfach mal sachlich bleibst. Wenn du Argumente hast – immer her damit, aber dann bitte mit seriösen Quellen. Ansonsten kannst du mir viel erzählen, das bringt uns aber nicht weiter.