• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Internet Archive: Windows 3.1 und Spiele im Browser verfügbar

Eine HDD war mir beim Amiga leider nicht vergönnt :'(
In Bezug auf Geschwindigkeit und Handhabung war IMO das TOS des Atari ST am besten. Dafür hatte er andere Schwächen.
 
Die GEM-Oberfläche des Atari ST gabs ja auch für PCs. War eine Zeit lang eine recht populäre Windows-Alternative. Wurde aber leider von Apple vom Markt geklagt, die damals meinten die einzigen zu sein, die sowas wie Mausbedienung, skalierbare Fenster, Pull-Down-Menüs usw. anbieten dürfen. (Mit dem vermeintlichen Erzfeind Microsoft hatte Apple sich außergerichtlich geeinigt und so dem Siegeszug von Windows auf dem PC den Weg bereitet. Atari hatten sie wohl einfach übersehen. ;))
Wer weiß, wie sich die Geschichte des PCs entwickelt hätte, wenn Digital Research (der Entwickler von GEM und auch CP/M, dem Vorbild von MS DOS) etwas mehr Glück vor Gericht gehabt hätte. Dann wären MS DOS und Windows vielleicht nie so dominant geworden.
 
Nochmal zu dem U-Bootspiel zwei Seiten weiter vorn. Ich kann mich da an meinen ersten PC erinnern, da hab ich auch immer eines gezockt. Kann mich aber nur noch an das Setting, WW2, erinnern und dass es absolut geil war. Könnte auch irgendwas mit "Das Boot" zutun gehabt haben.
Ansonsten war mein erster PC echt ein Traum. So ~1992 gebraucht von nem Bekannten gekauft. 286er, 16 MHz. Aber mit der 40 MB Festplatte war ich echt der King im Dorf. :) Die hat auch für die nur 640 KB RAM entschädigt. Liefen auch einige Perlen der Spielegeschichte drauf, wie z. B. Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Monkey Island, ein paar Ultima Teile (darunter The Marsian oder so ähnlich, hat mir persönlich am besten gefallen) und natürlich Wing Commander 1 und 2 inklusive der Erweiterungen nicht zu vergessen.
Mit Windows 3.xx hab ich eigentlich nie gespielt und Windows 95 hab ich recht lang widerstanden. Ich mochte mein DOS irgendwie mehr. ;)
 
Zurück
Oben