• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Internet Archive: Windows 3.1 und Spiele im Browser verfügbar

:lol: Missile attack .... Ich erinnere mich daran wie ich es als Kind gespielt habe....

Und somit offiziell alt 😯
 
Das alte Teipei als Mahjong, das war doch immer schön. Das müsste ich noch irgendwo auf Diskette haben. :)
 
Nette Sache, allerdings empfinde ich die Performance im Browser doch deutlich schlechter / schwammiger als eine lokale DosBox.
 
Ich suche seit Jahren ei. Altes Spiel aus der Windows 95 / windows 98 Zeit. In diesem ging es darum, eine Rakete gegen die Schwerkraft durch enge Gänge zu steuern, Treibstoff und andere Kisten aufzuräumen und ans Ziel zu bringen. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Game heißt, würde es jedoch echt gerne nochmal spielen. Hat von euch einer eine Ahnung, was das für ein Spiel gewesen sein könnte?
 
Launebub schrieb:
Wieviel Disketten waren das damals noch bei Win 3.11 ? :D

16 oder 24 ? :D

schön war auch wenn man ein Spiel von nem Kumpel rüberkopeiren wollte....Doom oder so und man das erstmal auf 5-15 Disketten aufgeteilt hat :D
Es war schon klasse wie lange so knappe 1.5MB gedauert haben :D
 
Ich meine, ich hätte beim letzten Aufräumen im Keller auch noch ein Laufwerk für die großen 5 1/4" Disketten gesehen.

Leider ist die alte Grafikkarte hinüber, sonst müsste der alte 386er noch laufen.
 
Window 3.11 Games habe ich Komplett übersprungen , habe nichts was ich da jemals gespielt habe in Erinnerung. Dos 6.2 das war eine schöne Zeit.

Heute Abend steigt bei mir eine Retro Lan installiert sind schon Outlaws,Rune,SOF 1 und 2 das wird lustig heute.

Alle Rechner bestückt angefangen vom Dual Celeron System 2x450 mhz bis hin zum P3-s.
 
Windows 3.x war absoluter Schrott, Amiga und ST waren imo zigmal besser. Zu der Zeit (und natürlich davor) war Dos am PC das einzig Wahre, zum Zocken natürlich sowieso. Als alter Knauser mit Soundkarten von Vobis (!!! :D) und Co. gabs zwar regelmäßig Probs mit IRQ und DMA, aber nach viel Fluchen und Tuning via autoexec.bat und config.sys bekam man das meistens gut in den Griff.
 
Windows 3.1 war mein Einstieg in die PC Welt 1994 xD DOS kannte ich zwar, konnte damit aber eigentlich nicht umgehen, abgesehen von den paar Kommandos, um ein Spiel von einer Diskette zum laufen zu kriegen.
Den wirklichen Sprung zur Spieleplatform schaffte Microsoft aber erst mit Windows 95 und der Implementierung von DirectX als Standard API.
 
Ja, die Autoexec.bat war damals auch immer eine größere Baustelle, ich erinnere mich noch gut.
 
Richtig geil waren ja erst die DOS Games welche SVGA Graphik hatten, CD-ROM brauchte, Soundkarte und Maus und dann noch die Frechheit hatten zwischen 580 u d 620 KB Speicher zu brauchen.... da sass man dann schon mal ne Weile....:freak:
 
Mein erster eigener PC war einer mit Windows 3.11, da war der aber eigentlich schon absolut veraltet, ich mein ich bin Baujahr 1995 und das war der alte PC meiner Eltern, die den von meiner Tante hatten. Mit anderen Worten, das war 2003. Ich hatte zwar schon eine HDD, aber dafür eine richtig miese Kugelmaus.
Und da ich als 8 jähriger noch nicht wusste was man mit einem PC alles machen kann, hab ich halt Solitär, Minesweeper und Paint gespielt. Wobei ich Minesweeper eher schlecht als recht gespielt hab, was sowohl an meinem Alter, allerdings auch an der Maus.
Die besagte Kugelmaus war nämlich so mies, dass ich Solitär mit der Tastatur gespielt hab, weil das schneller ging. Die hätte wahrscheinlich gepflegt werden müssen, aber davon hab ich bis heute keine Ahnung :D
 
puh und ich dachte schon alle sind am aussterben :p ich hab alle MS Windows Versionen auf externer platte so wie MS-Dos auch einige wenige Versionen als Orginale Disketten so wie CDs:D, vor knapp 2 wochen hab ich von so nem alten Thinclient PC mir das mini-itx board gepackt hat ne Pentium 233Mhz CPU kann bis 512MB Ram irgendwas von Cyrix Chipsatz. Da läuft Win95 mit USB 1 so wie Win98 klasse drauf Grafik Onboard mit 4MB :)
also wer noch so Retro Fan ist kauft sich gebrauchten Thinclient bei Ebay aber bitte nicht irgendeinen achtet auf CPU so wie Chipsatz ich brauchte 2 Tage um passende Treiber zu finden :p
 
Zurück
Oben