• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2.400 DOS-Klassiker im Internet Archive per Browser spielbar

Gleich mal wieder Paddlewar in Commander Keen gezockt. 21:6, immerhin :D
Bei mir spinnt in allen Spielen, die ich jetzt angetestet habe die Sound- Musikausgabe. Nix gegen Adlibmusik, aber so verzerrt klingts schon derb ;)
 
BUDOKAN!!!!

Ich fasse es nicht. Wie geil! :D
 
Bleifuss fehlt mir :(
 
Leider leider läuft es bei mir mit Firefox miserabel bis garnicht.
Habe zuerst Cannon Fodder 2 getestet: Ton und Spiel selbst haben nervig gestockt.
Dann Prehistorik 2: Hat garnicht erst geladen, es blieb nach Start des Stream beim schwarzen Bild.

Danach keine Lust mehr gehabt und die Seite zugemacht.
 
ein traum, so viele alte games auf einen schlag. da werden alte erinnerungen wach :)
 
Top Sache, da sind ja schon ein paar gute alte Spiele dabei.

Bei mir gibt es nur Diashow und maßlos träge Reaktion auf den Input (Firefox). Schade eigentlich mal später wieder reinschauen, wenn sie mit dem Emulator weiter sind.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
BUDOKAN!!!!

Ich fasse es nicht. Wie geil! :D


Ich glaube Budokan ist das einzige Spiel was ich mein Leben lang nicht kapiert habe, wie man es spielen muss. Ich hab es tausendmal probiert.....tausendmal nix kapiert. :D
 
Hab´s damals mit dem Num-Block gesteuert. Man muss eben taktisch vorgehen. Jede Bewegung kostet Ausdauer (Stamina) und je weniger man hat, desto schlechtere Bewegungen kann man ausführen.

Bevor man zum großen Tunier geht, sollte man auch die verschiedenen Kampfkünste üben, das hat mir damals viel gebracht.
Ansonsten wird es ab dem sechsten Gegner oder so im Tunier sauschwer. Ich glaube ich habe es erst einmal überhaupt geschafft zu gewinnen. :D
 
Kleiner Tipp, den asyncronen Cursor konnte ich bei vielen Spielen damit beheben, indem ich in den Vollbildmodus gegangen bin, z.B. , Neuromancer, Indy Jones & the Last Crusade etc. Im minimierten Zustand wars nicht spielbar.

Aber schon eine tolle Sache :D Da werden viele viele Erinnerungen wach .. und einige Spiele sind heute noch toll, gerade manche Adventures wie die Indy Reihe, Space Quest etc.
 
Wer auf klassische DOS Rennspiele wie Bleifuss steht, sollte sich mal diesen Zeitlosen Klassiker der Spielegeschichte anschauen:
Pjöngjang Racer - das erste Computerspiel entwickelt in Nordkorea. Ach halt Moment das kam ja 2013 raus :freak:

Pjöngjang in seiner vollen Pracht - Youtube
 
Erschreckend wie wenig PC Spiele ich von damals kenne, vielleicht nur 50 davon,
andererseits war's vielleicht auch gut so, war schon ein krampf genug die auf Dos zu installieren und zum laufen zu bringen.. Autoexec.bat und Config.sys.. :freak:
 
Bei der Musik weiss ich schon, warum ich damals nen Amiga hatte... :D
 
Wing Commander Reihe und Star Wars T-Fighter fällt mir gleich ein ... mal unter Lubuntu Browser testen was geht/nicht. Die Erinnerungen werden wach :)
 
SoilentGruen schrieb:
Naja... wirklich neu ist das Ding nicht und die Spielbarkeit im Browser ist eher mäßig bis nicht vorhanden... hat sich nix getan im letzten Jahr an der Seite.

So sehe ich es auch. Besser die Perlen in Erinnerung behalten.
 
Marc53844 schrieb:
Aber wie hier schon geschrieben wurde, ich lasse diese "Klassiker" lieber gut in meiner Erinnerung als mir den Pixelbrei nochmals anzutun.

Ich habe das damals mal mit Simon the Sorcerer versucht ... Ich hatte das so extrem lebhaft und detailiert in Erinnerung ...
Und als ich es dann gespielt habe ... habe ich es ganz schnell ausgemacht und mich gefragt was ich da damals "erkennen" konnte :)
Das gleiche ist mir mit Monkey Island passiert, seitdem meide ich auch die guten alten Klassiker.
 
Bei mir in Chrome leider auch überhaupt nicht performant (Indy getestet).
Ton stockt, Mausreaktion träge.
Schade! Hatte mich gefreut. Woran kann's liegen?
 
Zurück
Oben