• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Internet auf der PS3?!

Dakine

Rear Admiral
Jo, ich weiß dass man Internet nutzen kann, aber wie mach ich das?!
Was brauch ich dafür so?

Hoffe auf baltige Antwort..

PS3 ans Netz anschließen (WLAN oder Kabel) und im PS3-Menü den Browser aufrufen. ;-)

der total scheiße ..aber besser als garnichts.
friert oft ein und stellt manche sachen bei mir nicht korrekt dar.ich finds auch recht unkomfortabel....

@L.M.S.
Also bei mir läuft alles richtig komfortabel hast du die neueste Firmware drauf überhaupt.

mfg

"komfortabel" ist was anderes ;) Um mal schnell ne News abzurufen etc. ist er sicherlich brauchbar, aber fürs "gemütliche" surfen ziehe ich dann doch das Notebook vor ;)

Es gibt doch 'ne Maus für die PS3. Kann man die denn nicht zum surfen nutzen?

Kannst auch deine "normale" PC Maus & Tastatur an der Ps3 nutzen!
Auch USB Headset z.B. von Microsoft funktioniert und wird richtig erkannt ;-)

Sicher kann man "Standard" PC Maus / Tastatur etc nutzen und damit wird das surfen schon massiv vereinfacht. Das Problem beim PS3 Browser ist die mangelnde Flash Kompatibilität (ok wird von update zu update besser...aber immernoch nciht zu gebrauchen) sowie Ansicht.

WEnn ich bei meinem 52" Websiten "normal" ansehe nutzt der Browser nur das mittlere Drittel vom TV. Sicher gibt es ein "Zoom" Funktion -> Dann hat man zwar die Website auf "Fullscreen" alelrdings werden dann links/rechts 2-3 cm der Website "abgeschnitten".

Aber wer weiss...vielleicht (ich hoffe ja) wird das Ding nochmal komplett überarbeitet... und bis dahin hängt paralell an notebook am TV ;)

Bei mir laeuft's auch ohne Probleme.

Dinovo Edge und USB Maus und es ist genauso komfortabel wie ein Windows PC (also garnicht :D*spass*).

gruss

Fakt ist aber das viele Internetseiten nicht richtig dargestellt werden! Wie hier schon erwähnt liegt es an diversen Plugins des Browsers (Flash etc.), die ganz fehlen oder noch Alpha/Beta Versionen sind. Tastatur und Maus erleichtern einem nur die Eingabe bzw das Navigieren auf der Seite. Der Rest ist fürn Ar***..
Ich hoffe das Sony es bei der nächsten Konsole besser realisiert. Ich werde jedenfalls weiterhin mein Notebook beim Spielen an haben um zu surfen. :P

Was für ein Kabel?
Ethernetkabel oder was?!

Kaufste Dir noch eine Cordless MediaBoard Pro™ Tastatur dazu und Du kannst surfen wie am PC.

Ist echt ein super Gerät und ich benutze oft Internet über die PS3,wenn ich im Wohnzimmer über den Plasma surfe,bevor ich mein lahmes Office Notebook hochfahre.

Naja, der PS3 Browser ist wirklich nicht grade der beste! Aber man kann sich ja auch Linux auf der PS3 installieren und damit im Internet surfen. Wie schon gesagt wurde man kann die Spielekonsole entweder mit nem Ethernetkabel verbinden oder über WLAN. Wenn man online spielen oder Filme und Musik streamen will empfehle ich sie per Kabel zu verbinden, um nur zu surfen reicht auch die WLAN Verbindung aus!

ich möchte mal wissen warum man nicht einfach einen bereits bestehenden browser modifiziert und dann benutzt hat.ich möchte sagen die wii nutzt opera(sehr geiler browser)
.....naja der ps3 browser ist zwar wirklich nicht prall aber immernoch besser als gar kein browser.

L.M.S. schrieb:
ich möchte mal wissen warum man nicht einfach einen bereits bestehenden browser modifiziert und dann benutzt hat.ich möchte sagen die wii nutzt opera(sehr geiler browser)
.....naja der ps3 browser ist zwar wirklich nicht prall aber immernoch besser als gar kein browser.

Da gebe ich dir Recht. Ich hab hier ne XBOX 360 und finde es sehr Schade das dieser keinen Browser hat. Ich denke das es technisch kein Problem wäre einen Browser zu integrieren. Naja Microsoft eben :(

Zurück
Oben