Internet auf ein ein anderes gerät umleiten

ZzKnuffizZ

Newbie
Hey Dudes,

Hab mich gerade angemeldet da ich hilfe brauche und ich bei google allerdings GAR NICHTS gefunden habe.

Zu meinem ''Problem'':

Leider habe ich da wo ich wohne KEIN DSL anschluss oder kabel anschluss ( klingt doof is aber so )
ich bin ein riesen gamer allerdings spiele ich auf der Xbox.

Ich denke ich war sehr Kreativ meine xbox ohne dsl anschluss online zu bringen, in dem ich über einen UMTS stick spiele.

ich habe meinen UMTS stick an meinen pc angeschlossen (per usb versteht sich) und habe meine xbox über LAN an meinem pc angeschlossen und die verbindung überbrückt.

ich kann also online spielen jedoch ist die frage wie.... Die latenz ist manchmal echt unter aller sau.

Und hier die frage:

Kann ich I.wie die internet verbindung auf der xbox verbessern??
Beispiel:
ich habe einen Übertragunspuffer gesehen der bei 512 steht. was bewirkt er?
oder kann ich diverse prioritäten setzen dass mein pc eine entwas langsamere internetgeschwindigkeit hat und die xbox dafür ein wenig mehr?

es währe echt super wenn mir da jemand ein paar antworten liefert =)

Oder hat jemand genau so einen fall auch schon erlebt und gelöst??

Bonusfrage:
Meint ihr das ich mit einem LTE Router (100Mbit) eine bessere latenz erreiche und so reibungslos spielen kann?
(latenz hängt nicht immer an der download und upload rate ab das hab ich verstanden) :)

Danke für eure mühe

Hochachtungsvoll Knuffi

Nein, da kannst du nicht wirklich viel machen. die Latenz bei UMTS ist nunmal bescheiden. Und ich vermute kaum, dass bei dir LTE verfügbar sein wird, oder? Da wird dir ein LTE fähiger Router auch nicht viel bringen (wobei ein Router anstatt deines Gebastels nicht schlecht wäre).

also lte bringt vor allem im Bereich Latenz verbesserungen, hast du lte als Möglichkeit dort? ich wohn in der nähe einer Stadt und hab keins..nur so als gedanke^^ und selbst wenn, würd ichs erstmal so ausprobieren.. kennste vll einen der n lte fähiges Smartphone hat? oder nen lte router?

wenn in deinem tarif lte dabei ist und lte verfügbar ist, wird dein ping besser sein

zunächst danke für so eine verdammt schnelle antwort =)

also ich hatte schon die befürchtung das sie da nix machen lässt -.-

und ich verrate mal ein geheimniss.
ich hab eine schei** wohngegend wo kein dsl oder so ist allerdings bekomme ich LTE bis zu 100Mbit ins haus
leider ist dies sehr teuer und will mich erkundigen ob die latenz tatsächlich dan doch besser ist...

ZzKnuffizZ schrieb:
Leider habe ich da wo ich wohne KEIN DSL anschluss oder kabel anschluss ( klingt doof is aber so )
Sowas kann doch kein Dauerzustand sein!? :P

ZzKnuffizZ schrieb:
Kann ich I.wie die internet verbindung auf der xbox verbessern??
Beispiel:
ich habe einen Übertragunspuffer gesehen der bei 512 steht. was bewirkt er?
oder kann ich diverse prioritäten setzen dass mein pc eine entwas langsamere internetgeschwindigkeit hat und die xbox dafür ein wenig mehr?

es währe echt super wenn mir da jemand ein paar antworten liefert =)
UMTS hat halt einfach Latenzen, die grundsätzlich eher nicht fürs Zocken gemacht sind. Du könntest versuchen, den Empfang mit einer (Außen-)Antenne zu verbessern. Vermute aber, dass du keine zusätzliche Antenne an den Stick klemmen kannst.

ZzKnuffizZ schrieb:
Bonusfrage:
Meint ihr das ich mit einem LTE Router (100Mbit) eine bessere latenz erreiche und so reibungslos spielen kann?
Jau. LTE hat eine deutlich geringere Latenz. Zahlen kann ich dir aus dem Kopf aber nicht sagen. Sollte aber zum Zocken reichen.

Ja die Latenz sink bei LTE beachtlich. Allerdings kann es auch sein, dass es zu Stoßzeiten wieder runter geht, da der Mast überlasten ist (UMTS/LTE ist ja anscheinen die alternative bei euch).

Bleibt halt der teure LTE-Preis. Wenn du bereit bist den zu zahlen hast aufjedenfall eine bessere Latenz.

es gibt tatsächlich sticks wo du antennen befestigen kannst doch leider hab ich das ''glück'' das ich einen gekauft habe wo dies nicht möglich ist. allerdings bräuchte ich auch keine antenne da ich so gut wie immer vollste empfangsstärke habe

( hab den stick mit einem 5m ubs verlängerungskabel aufm dach befestigt und eine art plane gebastelt gegen wasser und gewitter )

aber finde ich super das so viel FÜR LTE spricht. bin ja ein kleiner skeptiker :P
Ergänzung ()

Bleibt halt der teure LTE-Preis. Wenn du bereit bist den zu zahlen hast aufjedenfall eine bessere Latenz

Für Schnelleres internet würde ich fast alles machen da ich es einfach noch nie bessesen habe =(

ZzKnuffizZ schrieb:
Für Schnelleres internet würde ich fast alles machen da ich es einfach noch nie bessesen habe =(

Als infO. LTE ist ein sog. "shared medium" (alle Teilnehmer teilen sich die Bandbreite), d.h. dass wenn dein Nachbar sich gerade den neuesten pr0n via LTE runterläd, werden bei dir von den 100mbit/s nur noch 50 ankommen, laden vier leute gleichzeitig runter sind es nurnoch 25 mbit/s.
So, nun ist es aber so, dass in deiner Wohngegend gar keine kabel-gebundene Lösung vorhanden ist, sodass alle übers Mobilfunknetz surfen. Deswegen würde ich an deiner Stelle nicht gleich einen 100mbit tarif bestellen, sondern erstmal einen günstigeren und kleineren mit vllt . 8-16 mbit. Wichtig: LTE muss mit dabei sein.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...rt?CatalogCategoryID=9PsFC7IU6ZAAAAEj2bgk956V

hier kannst du unter Mobilfunknetz nachprüfen, ob zumindest von der Telekom LTE überhaupt verfügbar ist.

Ich habe mich heute erkundigt und weiss was ich alles bekomme. leider nix mit kabel :D also ich wohn auf keinem Land falls dass alle denken.
ich wohn in einer grossen stadt nur bei meiner strasse is es so ziemlich doof da nix vorhanden ist was eine schnelle internet verbindung herstellen kann.

ausser VDSL und LTE wird es wohl sonst nix geben nehm ich mal stark an. Da tendiere ich doch lieber zu LTE.
denn die meisten in meiner stadt haben ja einen festnetz anschluss und die bahnhof junks können sich kein LTE leisten. also nehme ich an das ich hoffentlich einer von wenigen bin, die dan das LTE benutzen...

Danke für den link =)

@Circubendibus

Totaler Schwachsinn!

Shared Medium ist wohl korrekt, allerdings ist die Glasfaserleitung zum Funkmast nicht auf 100Mbit beschränkt, sodern wohl eher auf einige Gbit.
Es gibt halt einfach eine vertraglich- , sowie technische Obergrenze von 100Mbit pro Anschluss.
Klar wenn jetzt 1000 User die 100 Mbit wollen, wird die Bandbreite um einiges verringert, dass hat aber auch nur bedingt mit der Latenz zu tun.

Back 2 Topic :

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, einen Breitband Anschluss zu bekommen (ADSL,VDSL, Kabelanbieter) ist dies in jedem Fall der Funk-Variante vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn jetzt 1000 User die 100 Mbit wollen, wird die Bandbreite um einiges verringert, dass hat aber auch nur bedingt mit der Latenz zu tun.[/QUOTE]

mit was genau hängt dann die latenz zusammen?? ich dachte eigentlich auch das wenn mehrer user online sind, das dan down als auch der upload gedrosselt wird und zudem auch die latenz...

Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege

Timmi schrieb:
@Circubendibus
Totaler Schwachsinn!

Shared Medium ist wohl korrekt, allerdings ist die Glasfaserleitung zum Funkmast nicht auf 100Mbit beschränkt, sodern wohl eher auf einige Gbit.
Es gibt halt einfach eine vertraglich- , sowie technische Obergrenze von 100Mbit pro Anschluss.
Klar wenn jetzt 1000 User die 100 Mbit wollen, wird die Bandbreite um einiges verringert, dass hat aber auch nur bedingt mit der Latenz zu tun.

Wo siehst du in meinem Beitrag denn das Wort Ping? Und nein, wie du siehts ist da auch nichts nachträglich editiert. :evillol:
Natürlich kann es sein, dass der Mobilfunkmast - genauso wie ein OutdoorDSLAM - mit 1Gbit angeschlossen ist.

Genauer betrachtet ist es tatsächlich Humbug was ich geschrieben habe.
Die Datenströme der User werden nämlich über ihre Codierung differenziert und nicht anhand der verwendeten Frequenz.
In der Praxis sieht das dann so aus, das die Teilnehmer auch tatsächlich die volle (Frequenz-)Bandbreite bekommen. Aber jeder Teilnehmer ist für den anderen ein potentieller Störer, sein Datenstrom liegt auf der selben Frequenz, kann aber nicht decodiert werden (man soll ja nicht fremde Daten belauschen können). Somit ist es für die eigene Hardware nur ein Rauschen. Viele Teilnehmer in einer Zelle bedeuten also vieler Störer. Und die Gefahr, dass das eigene Signal durch dieses "Störrauschen" überlagert wird, steigt deutlich an
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2032142#post2032142

Das Heißt, würde Die Basisstation alle Funksignale sauber auseinander halten können, würden ALLE Teilnehmer ihre 100mbit/s bekommen (mal von anderen Störfaktoren wie Hauswänden abgesehen). Doch dadurch dass sie sich gegenseitig stören sinkt die Bandbreite, die bei dir am Ende rauskommt signifikant ab. Theoretisch hat aber jeder auf 100mbit zugriff, "egal" ob jetzt einer oder zehn Teilnehmer in der Zelle sind.

mit was genau hängt dann die latenz zusammen?? ich dachte eigentlich auch das wenn mehrer user online sind, das dan down als auch der upload gedrosselt wird und zudem auch die latenz...

Die Erfahrung Zeigt, dass man mit LTE i.d.R. stabile Pings um 30-50 hat. Damit lässt es sich schon anständig Zocken.
Hast du aber DECT Telefone (normale Schnurlos-Festnetz-Telefone), Bluetooth Headsets o.ä. Funktechnik in direkter Nähe zum Router im Einsatz, kann es sein, dass diese den Router stören und deine Pings bist hoch auf 2000ms gehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ahaaaa also heisst dass dan so viel wie, ich muss bzw. sollte dan alle anderen funkwellen möglichst vermeiden??? handy ausstellen und headset auslassen??

ohhjee jetzt tendiere ich dan doch wieder nicht einen LTE stick (router) zu kaufen...

es sei denn.... ich baue mir mit alu folie eine art schüssel. die befestige ich an der hinterseite des routers so, dass die diversen störwellen meiner geräte zumindest abgeschwächst werden.

Aber wir werden sehen.

ist es den eigentlich egal wie viel user online sind ? oder beeinträchtigen dan ein paar mit benutzer meinen ping. des interessiert mich schon die ganze zeit :D

ZzKnuffizZ schrieb:
Ahaaaa also heisst dass dan so viel wie, ich muss bzw. sollte dan alle anderen funkwellen möglichst vermeiden??? handy ausstellen und headset auslassen??
Nein. Die Funken auf ganz anderen Frequenzen.

Zurück
Oben