Internet Aussetzer - aber nur am PC, nicht am Laptop?!

Luckysky

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
5
Hallo miteinander,:)
folgendes Problem: mein PC ist per WLAN mit dem Internet verbunden. Seit ein paar Monaten habe ich jeden Tag mehrmals für ca. 1-2 Min plötzlich am PC kein Internet mehr. Dann kommen immer folgende Fehlermeldungen im Browser:
Internet Aussetzer 1.JPG
Internet Aussetzer 2.JPG

Das Komische ist: wenn ich zeitgleich den Laptop an habe und eine Seite "ansurfe", geht das mühelos. Selbiges gilt auch für mein Handy, wenn es gerade im WLAN ist.
Ich habe es auch schon mit einem LAN-Kabel versucht, aber das hat nichts geändert, diese 'Aussetzer' am PC kamen trotzdem.

Offenbar liegt es am PC. Weiß jemand, was ich vielleicht tun kann?

(mein PC ist von MEDION und ich habe eine FRITZBOX 7490)

Vielen Dank!!!:)
 
Norton installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luckysky
Schau mal nach unter Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellung ob dein Lan-Anschluss im Powermodus läuft oder nur im Green Mode. War bei mir die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 7530.png
    7530.png
    63,8 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luckysky
Zunächst: vielen Dank für eure schnellen Antworten & eure Zeit!! 👍😎

cartridge_case schrieb:
Besteht denn dann noch die WLAN-Verbindung?
Ja, in 95% der Fälle wird man eine WLAN-Verbindung angezeigt (am PC). Nur selten stand da "BEGRENZT" - und dann hab ich den Router ein- und ausgeschaltet. Bzw. umgekehrt ;) ... aus und ein...

chrigu schrieb:
Norton installiert?
Nein, ich habe als Anti-Viren-Programm AVAST installiert. Meinst Du, die Störung könnte daher rühren?

@Aristotle : also wenn ich Dich richtig verstanden hab, hätte ich das prüfen sollen, wenn ich ein Kabel benutzen würde, aber jetzt brauch ich dahingehend erstmal nichts anschauen?
Sorry wenn ich da nachfrage, aber ihr habt wahrscheinlich schon gemerkt, dass ich nicht viel Ahnung von Technik hab 🙈

DANKE NOCHMAL für alle Tipps!! :cool_alt::daumen:
 
Hallo @cartridge_case:
okay hier ist die Kopie aus dem CMD-Fenster. Die erste Eingabe war als das Internet nicht ging und Eingabe Nr. 2 erfolgte, als das Internet wieder ging.
Wenn Du einen Tipp hast, was ich machen kann, wäre ich Dir sehr dankbar! 😎 👍


C:\Users\User1\Desktop>ping fritz.box -t
Ping-Anforderung konnte Host "fritz.box" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

C:\Users\User1\Desktop>ping fritz.box -t
Ping wird ausgeführt für fritz.box [192.168.178.1] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
(...)


Danke! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Als es ging darfst du gerne weiter kürzen. Reicht eine Antwort. :D

Also er löst gar nix mehr auf. Das ist schon sehr komisch. Bitte nochmal testen mit "ping 192.168.178.1 -t" wenn es wieder mal nicht geht. Dann sehen wir, ob die Verbindung wirklich komplett weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luckysky
Okay, es war mal wieder so weit - Aussetzer - diesmal gab das CMD-Fenster DAS aus:

C:\Users\User1\Desktop>ping 192.168.178.1 -t

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=64

In einem weiteren CMD-Fenster habe ich das mit der FRITZBOX nochmal eingeben - und dann nochmal "ping 192.168.178.1 -t":

C:\Users\User1\Desktop>ping fritz.box -t
Ping-Anforderung konnte Host "fritz.box" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

C:\Users\User1\Desktop>ping 192.168.178.1 -t

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

Danke nochmal für alle Tipps hierzu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Okay, mache ich. Vielen Dank für Deine Zeit & die ganzen Tipps! :daumen:

Schönen Tag Dir noch! :)
 
Zurück
Oben