Internet bei manchen Sachen langsam

obZen

Cadet 4th Year
Hi, ich hab die letzte Zeit ziemliche Probleme. Vorallem beim Streamen von Twitch oder auf Videos auf Youtube. Selbst bei mittlerer Qualität kommt es oft zum nachbuffern und das Bild hängt lange Zeit. Grad bei Twitch bleibt der alle 5 Sek hängen. Extrem war es mal bei myvideo, da hab ich für 3 sek eine Minute gebraucht. Das ging gar nicht.

Wenn ich den PC anmache, geht es eine Zeit lang. Wenn ich dann mal so 5 Videos geguckt habe, bzw mehrmals die Streams wechsel taucht das Problem auf. Ein neustart hilft meistens.

Als Browser nutz ich schon immer Firefox. Der Edge geht gar nicht. Der frist, warum auch immer, dauerhaft 6 Gb RAM.
Internetleistung ist auch nicht die schnellste.... habe nur 6 Mbits hier. Seit 2 Wochen ist das jetzt ganz schlimm. Weißt auch nicht was in der zwischenzeit sich geändert haben könnte ( updates etc. )

Ansonsten in Spielen haben ich rein gar keine Probleme mit meiner Verbindung.

Vielleicht fällt euch ja was ein ^^

Hilft dir vielleicht nicht aber ich habe auch Probleme mit meiner KD 100er Leitung. Streams laden manchmal lange und sogar Internet Seiten dauernd eine gefühlte Ewigkeit.

Am PC liegt es nicht. Aufm Laptop ist es genauso.

Also edge braucht gerade mal 15 MB während FF 300 MB leer zieht.

Starte mal den Rechner neu und schaue dir das nochmal an.

Eventuell liegt es auch am Player. Wechsel mal den HTML 5 Player bzw. Flash Player je nachdem.

So hab jetzt mal bisschen gespielt. Also updates und so hat nix gebracht. Grad wieder bei twitch. 5 Sek läufts, dann 5 sek buffern. Hab den PC neu gestartet, jetzt läuft das video 5 sek und dann läd er bestimmt 30 sek. Es nervt langsam.

Bis vor ein paar Wochen lief noch alles. Hatte nie aussetzer. Alles was größer als 480p ist kann ich knicken. Am Fernseh kann ich die besten HD Filme Streamen ohne auch nur einen aussetzer, aber am PC bekomm ich nix mehr hin. Gibts doch gar net -.-

Also Flashplayer, Realtek usw ist alles nun up to date

Hast du den neuen oder den alten Twitch Player? Wenn ich die alte Gui hab läufts bei mir wunderbar, bekomme ich die neue Gui buffert er überhaupt nichts und ich kann Twitch praktisch vergessen. (Firefox)

ja hab alles probiert. Auch die tests waren alle ok. Alles nach wie vor der selbe mist. Nur am Pc hier. Alles andere geht! Hab sonst immer online gezockt und nebenher gestreamt. Alles ohne aussetzer, jetzt geht nicht mal streamen alleine. Ich versteh es einfach nicht woran es liegt. :(

Besorg dir mal eine Ubuntu CD um von dort aus das Live System zu booten. Wenn dort das surfen funktioniert weißt du wenigstens das es nicht am PC selbst liegt sondern an deinem Betriebssystem. Wenn dem so sei, würde ich Windows direkt neu installieren anstatt weiter rum zu fummeln.

Ich weiß das ist viel Arbeit aber was soll man machen? :D

Zurück
Oben