Internet bricht zusammen, wenn bei Ebay gesucht wird

Peffy

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
8
Hallo!
Ich habe ein relativ verzwicktes Problem:
Jedes mal, wenn auf dem Computer meiner Freundin bei ebay.de eine Suche aufgerufen wird, schmiert die Internet-Verbindung ab. Es handelt sich um T-Entertain, womit gleichzeitig Internet und Fernsehen nichtmehr nutzbar sind, bis der Router sich neu verbunden hat.
Ich habe bisher schon alles mögliche als Fehler vermutet, aber hab eigentlich so ziemlich alles ausschließen können:
Das Problem ist auf anderen PCs weder über LAN (so ist der PC angeschlossen), noch über Wlan reproduzierbar. Ein vollständiges neu-Aufsetzen des Systems hat nichts genützt.
Nun das verzwickte: Das Problem tritt nur beim Benutzer meiner Freundin auf, die Eltern haben jeweils auch nen eigenen Benutzer unter Windows, vor, sowie nach formatierung und neuinstallation. Der Administrator (der Benutzer meiner Freundin) heißt nach der Formatierung nun sogar anders als zuvor.
Wie kann es sein, dass das Problem nur unter dem einen Benutzer auftritt und das sogar, nachdem das System neu aufgesetzt wurde?
Die Benutzer gehen alle über die gleiche LAN-Karte mit den gleichen Treibern, über das gleiche Kabel in den gleichen Router.

Über WinTrace habe ich die Verbindung versucht zu überprüfen. Leider habe ich davon nicht soviel Ahnung, vielleicht wird einer von euch daraus schlau:
Trace : ebay.de [ 66.211.181.235 ]
------------------------------------------------------------------------------------------------------
local -> IP= 192.168.2.100 RESERVED
TTL= 1 IP= 192.168.2.1 43 ms RESERVED
TTL= 2 IP= 87.186.225.88 18 ms GERMANY
TTL= 3 IP= 87.190.185.42 22 ms GERMANY
TTL= 4 IP= 217.239.40.142 123 ms GERMANY
TTL= 5 TimedOut
TTL= 6 TimedOut
TTL= 7 TimedOut
ICMP Errors

Das sieht übrigens auch unter den funktionierenden Benutzern, sowie anderen PCs hier im LAN so aus (und da funktionierts).

Der Rechner läuft unter WindowsXP (SP3, neueste Updates), leider ist ein Upgrade auf Win7 auch auf Grund veralteter Hardware nicht möglich.

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann.


Mfg Peffy

P.S. Gelegentlich tritt das Problem auch auf anderen Seiten auf, meist jedoch bei Suchfeldern, also wenn bei Google etwas gesucht wird. Bei ebay jedoch JEDES mal.
 
Scheiß egal was für Hardware, XP hat auf einem Rechner der am Netz hängt heute NICHTS mehr verloren. Und W7 braucht in der Regel nicht mehr Leistung als XP. Fehlerbeschreibung klingt jedenfalls nach irgendeinen Konfigurations- oder Virusproblem.

mfg
 
Anderen Browser schon mal probiert? Irgendein Addon installiert welches bei dem anderen Account nicht mitläuft?
Alternativ selbst einen Nicht-Adminaccount anlegen?
 
KainerM schrieb:
Scheiß egal was für Hardware, XP hat auf einem Rechner der am Netz hängt heute NICHTS mehr verloren. Und W7 braucht in der Regel nicht mehr Leistung als XP. Fehlerbeschreibung klingt jedenfalls nach irgendeinen Konfigurations- oder Virusproblem.

mfg

Leistung ist nicht das Problem, nur Treiber gibt es leider für das Mainboard nicht, deswegen ist Win7, wie gesagt, leider nicht möglich.
Konfiguration und Virus kann ich durch neues Aufsetzen des Systems mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.


Suxxess schrieb:
Anderen Browser schon mal probiert? Irgendein Addon installiert welches bei dem anderen Account nicht mitläuft?
Alternativ selbst einen Nicht-Adminaccount anlegen?

Jepp, Chrome, IE, Firefox und nein, keine Add-Ons, wie gesagt, System neu aufgesetzt und Browser ganz blank.
 
wurden die konten mit selben zugriffsrechte erstellt?
 
chrigu schrieb:
wurden die konten mit selben zugriffsrechte erstellt?

Ich verstehe die Frage leider nicht, sorry. Der eine Account, der nicht funktioniert, hat Administratorrecht, die anderen nicht.
 
Wie gesagt, sprich etwas dagegen, dass deine Freundin auch einen Useraccount nutzt?
 
Grundsätzlich nicht, allerdings nervts natürlich schon, wenn man immer wieder den Account wechseln muss, um admin-rechte zu bekommen :D
 
Zurück
Oben