Internet Explorer 11 Probleme

mad_cow0

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe gestern das update auf Windows 8.1 durgeführt.

Seit dem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich auf YouTube gehe bleibt der Explorer für ca. 1 Minute hängen. ( nur auf der Startseite )

Ich kann nicht wählen oder sonstiges kann aber einen neuen Reiter aufmachen.

Nach ca. 1 Minute kann ich dann ein Video wählen. Klicke ich durch ein paar Videos kommt die Fehlermeldung

” Internet Explorer funktionier nicht mehr ” .

Über Firefox funktionier aber alles ?

Was kann ich machen ?

Haste auch alle Plugins auf Aktualisierungen geprüft? Flash, Java, Silverlight, Air?

Hallo,
versuch mal: in den Internetoptionen/erweitert/Softwarerendering den Haken setzen. Wenn das hilft muss man wohl auf einen gefixten Grafiktreiber warten.

Startet den IE mal explizit "als Admin".
Dann geht es bei mir. Das Problem habe ich auch noch mit einigen anderen Programmen...

Ich hatte das beschriebene Problem auch und nach einer Neuinstallation war das Problem weg.
Rein spekulativ was bei mir eine Fehlerquelle war und evtl. ein Lösungsansatz sein könnte:

Möglichkeit 1:
Ich hatte dies auch im Verbund mit einer abgelaufenen Mediacenter Lizenz (bis Januar gabs die umsonst, obwohl von Win 8.1 akzeptiert gibt es aber Probleme mit der Lizenzaktivierung und auch sonstige Merkwürdigkeiten).

Möglichkeit 2:
Hast du evtl. das Mediacenter installiert bzw. den Rechner vor Ende des Mediacenters Updates zu früh gestartet (man meint das Update reagiert nicht mehr und startet verfrüht neu)?

Möglichkeit 3:
Viele Installationsroutinen diverser Freewaretools installieren 3rd Party Software, welche oft nicht kompatibel ist.
Z.h. das erst erschienene CrystalDiskInfo 6.0.0 ist zwar 8.1 kompatibel, das (falls nicht abehakt) mit installierte PC Tune 2014 eben noch nicht.

Viele Tools integrieren etwas in den IE11, welches diesen instabil macht.
Schaue mal im IE unter "Extras/Addons" und deaktiviere ggf. mal unbekannte Parameter.

Komische Phänomene hatte ich auch mit einer nur temporär funktioniernden Creative Labs Soundkarte - aktuell auch da nach der Neuinstallation alles i.O.

Sind nur Versuchsballoons, aber vielleicht trifft bei dir etwas zu.

Zurück
Oben