News Internet Explorer 9 seit heute verfügbar

Also hab es mit 32 bit getestet und finde ihn nicht schlecht. Auf jeden fall besser als FF aber deutlich schlechter als Chrome. Man muss aber sagen das MS auf den richtigen weg ist.

Was ich schlecht finde ist das IE 9 nicht auf XP läuft. Dabei benutzen das doch noch sehr viele.
 
Hmm, hab' mir den Browser runtergeladen und installiert. Seitdem steht auf dem Monitor: "Windows Updates werden konfiguriert". Und das geht ziemlich laaaaaaagsam. Ist das bei euch auch so?
 
Nein ist es nicht, kostet 22,11 EUR.
 
beim ie9 muss man jetzt immer auf "speichern unter" gehen, ansonsten wird es immer im ordner "downloads" gespeichert.
 
wildhair schrieb:
http://www.zdnet.de/microsoft_windo...32_bit_variante_story-39002367-41550309-1.htm

Internet Explorer 9: 64-Bit-Version ist sechsmal langsamer als 32-Bit-Variante

Bist du Bildzeitungsleser?

Die 64 Bit-Variante war in einem einzigen (!) Benchmark 6mal langsamer als die 32 Bit-Version, aber doch nicht generell!

Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig : Test (aber alles völlig irrelevante Benchmarks, die nur auf dem Papier was hermachen)

Mit dem IE9, der in Sachen Performance durchaus mit dem Wettbewerb konkurrieren kann und beim Ressourcenverbrauch sogar oft Bestwerte setzt, darf Microsoft darauf hoffen, Marktanteile zurückzugewinnen
 
Mordanius schrieb:
Also ich weiß doch wohl was ich installiere und nutze Kollege ;) Ich habe nichts bezahlt!

Scheinbar schaust du nicht richtig hin.

Das ist dann eine Testversion für 30 Tage und die blockt danach nur noch 100 Ads am Tag.

The Free and Pro version includes the same features, but the free version is limited to blocking 100 adrequests per day. When installing the Free version there is a 30 day trial period, where the adblock limit is removed.

http://simple-adblock.com/products/
 
IE9 soll ja schneller sein als seine Vorgänger...
Naja, Ich bleibe erstmal bei Opera, IE hat mich noch nie Überzeugt, und bisher habe ich ihn meistens nur benutzt, um einen anderen Browser runterzuladen.
Hoffentlich bleibt Microsoft auch in Sachen Sicherheit etc. dran.
 
@ hoosty

Ich ziehe meinen Hut, Du hast wohl Recht. Ist ja verdammt tricky, dass während der Installation nichts kommst.

Ok, ok, dann frage ich auch: Gibts einen guten Adblocker für IE9??
 
Mordanius schrieb:
@ hoosty

Ich ziehe meinen Hut, Du hast wohl Recht. Ist ja verdammt tricky, dass während der Installation nichts kommst.

Noch trickier ist, dass das Ding vor ein paar Monaten tatsächlich mal Freeware war, aber der IE9 lässt dem Programmierer wohl die $$ Zeichen in die Augen springen.

Ok, ok, dann frage ich auch: Gibts einen guten Adblocker für IE9??

Das beste, was ich gefunden habe ist Privoxy. Laange nicht so gut wie Adblock Plus für Firefox oder Chrome...
 
Habe das noch mit einigen Filterlisten probiert, doch die eine ist bei vielen Seiten zu aggressiv und die andere widerum zu schwach.

Das ist ein wirklicher Schwachpunkt bei diesem schönen Browser
 
Naja, Privoxy ist auch die Kanone, mit der man auf Spatzen schießt.

Angenehm schnell ist der IE9, auch wenn ich ihn meiden werde. Aber im Seitenaufbau subjektiv das schnellste, was bei mir bisher auf der Platte war. Und flüssiges Scrollen kann er auch im Gegensatz zu Chrome. ;)

Die Diskussion über die 64bit-Variante ist obsolet, es sei denn man ist ein Hardliner, die ohne Flash, Java und dem PDF-Plugin auskommen.
 
Der IE9 befindet sich nun im Altagstest bei mir. Von der Geschwindigkeit bin ich ja mal angetan! Große Unterschiede zu Chrome merke ich nicht. Und auch die Unterstützung der Standarts ist relativ weit. Für mich als Webdesigner ist auf jeden Fall das wichtigste nun alles drin. Mal sehen was die Tage für weitere Erfahrungen bringen.
 
Kann mir bitte irgendjemand, egal wer, aufzählen was am IE besser sein soll, als bei irgendwelchen anderen Browsern.
Ich meine keinen Vergleich zwischen IE9 und IE8, sondern nur IE 9 zu anderen Browsern.
Danke
 
Hm. ich kann nach dem Update keine YouTube - Videos anschauen. Ein Update des Flash-Players hat auch nichts gebracht. Hat jemand das gleiche Problem ?
 
Die zentralen Funktionen eines Browsers sind heute nicht die GPU Beschleunigung und nicht die JavaScript Engine sondern der Werbe-, Javascript- und Trackingblocker. Hierbei ist Firefox allen anderen Browsern durch Adblock Plus, Noscript und Ghostery Plugins in allen Belagen überlegen.

Das der FF langsam ist kann ich nicht bestätigen. Auch nicht auf meinem (nur) Dualcore Notebook. Schaltet man erst einmal die Parasiten aus rennt der Fuchs als ober Feuer gefangen hätte.
 
Die Diskussion über die 64bit-Variante ist obsolet, es sei denn man ist ein Hardliner, die ohne Flash, Java und dem PDF-Plugin auskommen
was?? bei mir ging alles mit der 64bit version.
Allgemein finde ich es sehr schlecht dass so wenig in 64bit Programmiert wird.
Als Werbeblocker kann man beim IE eig den Trackingblocker nehmen, das meiste filtert der raus.
@mummi: schalte mal den ActiveX Filter aus ;)
 
Ich habe den IE9 kurz auf dem Rechner gehabt und ihn 5 Minuten später wieder deinstalliert. Die Sidebar-Gadgets haben eine dünnere Schrift, auch wenn dies nicht für alle Gadgets gilt. Ohne den IE9 ist die Schrift bei manchen Gadgets fett geschrieben.
Fett geschrieben sieht man die Schrift jedenfalls besser als so dünn. Kann auch sicher an einer Einstellung beim IE9 liegen, habe ich aber nicht finden können.
 
Hi ..
erstmal installiert und gestartet ..
Was is da offen .. IE Chrome 9 ?!?
Also Glasklar .. Technik hui .. Optisch naja ..
Tabbing kann er jap .. aber der Opera is da um Welten besser !
die konfigurierbare Ansichtseite des Opera will ich nicht mehr missen !
Email Client etc.
Aber wofür ich den IExplorer immer mal wieder gestartet habe war die Feed Einbindung in die Seitenleiste !
haben Die Jungs das in der 9er vergessen !? Muss ich die 32 bit Variante dafür nehmen oder wat! ?
Wie bidde kann ich einen Feed abbonieren !? =)

Nebenbei der Download Manager .. Endlich vorhanden .. aber den von Chrome mochte ich noch nie und der hier unterscheidet sich kaum ;)
Ich seh den Knopf im 3ten Anlauf noch immer nich ..
32 bit nochmal testen ;)
 
Zurück
Oben