News Internet Explorer 9 seit heute verfügbar

Also Bundesliga.de läuft mit dem IE9 nun butterweich. Ist doch schon mal die halbe Miete ;)
 
Also ich muss schon sagen: interface ist eigentlich ganz gut gelungen
Aber

* Meine VM (XP) wirds wohl net kriegen, und XP eignet sich imho noch immer am besten für VMs wegen des benötigten Platzes. Außerdem hab ich die XP-lizenzen nicht extra kaufen müssen (von alten geräten).
* Fast nicht tief ins system verzahnt, beendet nur den ganzen Windows-Desktop bei der Installation.
* Wenn ein xhtml-dokument mit "<?xml" beginnt verschluckt er sich noch immer!
* Dass die 64-bit-variante langsamer und nicht default ist is schon schwach. Wie will MS die Leute dazu bringen auf 64-bit umzusteigen, wenn sies selber net konsequent machen. Zugegeben der Performance-gewinn eines 64-bit-browsers ist jetzt nicht so der Brenner, aber da gehts ums Prinzip (auch wenn da andere Browser genauso versagen).
 
Warum ist in dem Screenshot denn ein bisschen gescrollt? Soll man die deplatzierte Werbung etwa nicht sehen?^^
 
Beim HTML5-Test schneidet der Firefox aber nach wie vor, deutich besser ab:

979431-3152011113347pm.png

quelle: http://people.mozilla.com/~prouget/ie9/ie9_vs_fx4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die 64bit version installiert und hab keinelei probleme mit schrifften oder geschwindigkeit. ist recht guter browser. ich bin mit IE9 voll zufrieden :)
 
Bluescreen schrieb:
leider gibts noch immer keine sync funktion wie bei Chrome wo ich meine lesezeichen usw. aufm account speichern kann und an jedem pc und smartphone wo ich arbeite permanent die gleichen habe.
.

Das gibts schon ewig und drei Tage über die Windows Live Toolbar.
 
wie XP wird nicht unterstützt?

ich habe neben W7 noch immer XP laufen und das wird sich auch nicht ändern.

fail
 
Also ich muss sagen von der Performance her ist der IE9 doch überraschend. Ein Adblocker fehlt aber wirklich. Man merkt deutlich, wie die Flash Werbung beim scrollen ruckeln verursacht.
Die ganzen Benchmarks die es gibt, interessieren mich ehrlich gesagt null. Es ist wichtig, wie sich der Browser „anfühlt“. Und: Warum hat bei mir neulich der Opera mit 100 % beim Acid3 Test einen Treiber Link einer Herstellerseite nicht öffnen können, der IE6 aber schon? Das ganze gebenchmarke bringt doch nichts, wenn eh jeder Browser gesondert behandelt werden muss.
 
Pitt_G. schrieb:
wo ist die versprochene Performance? Mein alter XP2400 ist dank IE9 und Flash jetzt voll am Ende

Vista Home Basic 32 1GB Speicher GF4MX440 64MB Speicher


eähm?? 1GB RAM für Vista??
Das versteh ich, dass dein PC da nicht richtig will :p
mach lieber XP drauf, das läuft bei deiner Konfiguration viel viel runder...
 
Internet Explorer?!
Ich will ihn ja echt nicht schlecht machen, aber wie ich schon so oft sagte: Das Ding hakt an einigen Ecken und Enden gröber. Der 0815-User wirds nicht merken, aber wer ein "bisschen mehr" erwartet kommt um 'nen "richtigen" Browser nicht rum.

IE hat immernoch ein viel zu aufwendiges und verschachteltes Sicherheitssystem, zu tiefe Integration ins OS (siehe auch Inkompatibilität zu XP), mangelndes Kompatibilität zu bestehenden Standards, teilweise echt krasse Performance-Probleme.

MfG, Thomas
 
Wenn der IE9 per Windows Update verfügbar ist, werd ich ihn auch mal testen vielleicht hat sich mittlerweile mal etwas getan - meine letzte Version vom IE war 6.
 
Konnte man nicht irgendwann mit strg noch mehrere Registerkarten markieren und manuel gruppieren oder gemeinsam verschieben. Geht das im IE9 nicht mehr?
Edit: Offensichtlich ging das im IE8 auch nicht... Aber ich dachte es irgendwo gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Langsam ist das Ding jedenfalls nicht, ich bin ein bisschen beeindruckt.
 
Seby007 schrieb:
voll die unscharfe Schrift - kein Plan wie man die ausschalten kann (Ausschalten GPU-Beschleunigung reicht nicht, Windows Clear Type aus) *kotz*

ich kotze mal mit.. auch für mich ist dieser browser unbrauchbar, solange man diesen cleartype mist nicht abstellen kann.

-andy-
 
Der 9er ist viel besser als sein(e) Vorgänger. Seiten werden viel Flüssiger dargestellt und auch so zickt er viel weniger rum. Good Work MS! Weiter so!
FF (PC) und Safari (Mac+PC) bleiben aber trotzdem weiterhin meine Favoriten.
 
Optisch gefällt mir der IE9 schon mal sehr gut :)
Aber gibt es dafür auch sowas wie nen AD Blocker wie für Firefox?
 
Zurück
Oben