Internet Explorer Druckausgabe auf mehreren Druckern

raptor trx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
294
Hi@all,

ich möchte das die Seiten die aus dem IE gedruckt werden gleichzeitig am normalen Drucker gedruckt werden und an einen Drucker der daraus PDF-Dateien erstellt gesendet werden, damit die "PDF-Kopien" der Ausdrucke archiviert werden können.

wie kriege ich es am besten hin, gibt es da was in den IE Druckeinstellungen oder muss ich da ein Script einsetzen?

Gruß
 

raptor trx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
294
Hi, ok ich habe einen Weg gefunden mein Vorhaben umzustzen, ich schreibe es hier einfach rein vielleciht nutzt es jemandem noch.

Die beste Lösung mMn ist die Verwendung des PDF Creators. Man kann in den Einstellungen des PDF Creators die Automatische Speicherung einstellen und als Speicherort z.B. ein Archiv verwenden und zusätzlich besteht die Möglichkeit den automatischen Druck des Dokuments nach dem Speicher einzurichten, wo man den Standarddrucker verwenden kann oder ein Dialog zur Auswahl des Druckers starten kann. Außerdem kan man mit dem PDF Creator bis zu drei Drucker einrichten, und den Druckern dann jeweils ein eigenes Einstellungsprofil zuweisen. Somit spart man sich das rumspielen an den Einstellungen wenn man z.B. den drucker auch noch anderweitig benutzt.

Viele Grüße
 
Top