TeamViewer Motive 3

Internet Explorer lässt sich nicht mehr installieren

CloudConnected

Commodore
Hallo,
ich wollte letztens meinen Internet Explorer installieren da er anscheinend nicht mehr drauf ist aber bei der Installation sagt der PC mir es wäre bereits eine Version installiert.
Hab WIN XP PROF+SP2 drauf.

Hast du es mal über Systemsteuerung --> Software --> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen versucht.

MfG
Msp2601

Ja der IE ist da garnicht mehr vorhanden weder zum installieren noch zum deinstallieren.

Ich glaub nicht, dass du den jemals deinstalliert hast, weils fast nicht geht.
Du wirst wahrscheinlich die Verknüpfungen entfernt haben.
Das Problem lässt sich so lösen: Start -> Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponente hinzufügen/entferen -> bei Internet Explorer ein Häckchen setzen -> OK

Ich hoffe das Hilft dir

powerbond007 schrieb:
Ich glaub nicht, dass du den jemals deinstalliert hast, weils fast nicht geht.
Du wirst wahrscheinlich die Verknüpfungen entfernt haben.
Das Problem lässt sich so lösen: Start -> Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponente hinzufügen/entferen -> bei Internet Explorer ein Häckchen setzen -> OK

Er hat doch eben geschrieben, dass das nicht mehr vorhanden ist. Was sagt er denn wenn du iexplore ausführen willst? Aber der Windows Explorer funktioniert noch?

MfG
Msp2601

Ne ich Verknüpfung hab ich net mehr ich wüsste auch net wo er wer weil das IE Verzeichnis auf C sieht nicht wirklich komplett aus.

Also ich bekomm den auch net mehr gestartet.

nimm einfach firefox:evillol:

Ich benutz Firefox blos eine Seite klappt damit nicht wo ich mich zum Betatest anmelden will der Code erscheint nicht.

Und ach ja der Windows Explorer klappt noch sonst wäre ja mein ganzes Windows futsch Windoof baut doch auf den ganzen Explorer auf.

Ich mach ma en Screeni

misst zu spät die Beta ist bereits closed na dann hat sich das Problem ja schon fast von alleine gelöst :D

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Eintrag für den IE unter der Software wieder herzaubern.

Öffne die Datei C:\WINDOWS\inf\sysoc.inf mit nem Texteditor und ändere die Zeile

IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,hide,7

in

IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,,7

um (vielleicht brauchst du's nochmal :)).

Sry bei mir ist da kein Eintrag von IE Access drin

Ach ja was ich am Anfang vergessen zu sagen habe ich hab Windows mit nlite installiert aber ich meine ich hätte den IE nicht komplett entfernt.

oder soll ich einfach mal den Eintrag den du mir gepostet hast neu hinzuadden?

Also wie ich das Verstanden habe hast du das Desktopsymbol vom IE net mehr und glaubst auch, dass es nicht vollständig installiert ist.

Um das Desktopsymbol zu erhalten versuch mal folgendes:

rechtsklick->Eigenschaften->Desktop->Desktop anpassen, da müsste du ein Häckchen vor das Symbol vom IE machen können und dann müsste der eigentlich auch auf dem Desktop erscheinen. :)

Danach kannst du ja mal versuchen ihn zu starten.

mfg amd 4ever

Dann wirst Du den IE wohl mit Nlite nicht draufgepackt haben, dann geht die Variante auch nicht mehr.

Dann hap ich wohl pech gehabt naja egal Firefox is eh besser.
Das mit dem Symbol wiederherstellen klappt auch net mehr.
Trotzdem danke für die ganzen Tipps.

Zurück
Oben