News Internet Explorer: Microsoft verteilt wichtiges Sicherheitsupdate

Schadsoftware braucht auch deinen rechner nicht, die kann auch auf nem Server laufen oer auf einer irtanischen Nuklearanlage - und was genau soll diese Nullerkenntnis einem bringen? Schadsoftware brauchte für Nichtadminaufgaben noch nie Adminrechte und wird für Adminaufgaben immer Adminrechte brauchen. Schon ein Autostart auf Windows wird schwierig: http://www.delphipraxis.net/52539-au...minrechte.html Ich zitiere mal frei: "Ändere in der Registry den und den Key" - joa, geht total einfach ohne Adminrechte - nicht!

Ohne Adminrechte kann Schadsoftware dort Lesen und Schreiben, wo der angemeldete benutzer lesen und schreiben kann, und er kann Programme mit Rechten des angemeldeten Nutzers starten.

http://www.pretentiousname.com/misc/win7_uac_whitelist2.html wie man mal eben die Rechte erhöht ;p und das die Version die für jeden öffentlich zugänglich ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, dann schiebt man den Schieberegler der benutzerkontensteuerung einfach ganz nach oben und man hat keine Whitelist mehr.

P.S.
"Standardeinstellung" für Schieberegler nicht ganz oben ist nur auf Win7 und der Home version von 8 - bei 8 Pro ist die Standardeinstellung dort, wo sie bei Vista ist und dann reichen auch keine Taschenspielertricks, um Adminrechte zu erlangen. Ab und an gibts mal eine Lücke, die rechteerhöhung erlaubt, die bleibt aber nicht lange offen und der Fehler in deiner Denkweise ist eben, anzunehmen, dass es besonders oft vorkäme, dass ein JScript-Exploit und eine echte UAC-lücke, die auch funtkioniert, wenn der Schieberegler ganz oben ist, besonders oft gleichzeitig existieren würden. Deine offizielle Liste, die sowieso voraussetzt, dass der Schieberegler nicht ganz oben ist, listet einen haufen Mgöliochkeiten für längst veraltete Versionen. mein Gott, was muss ich Angst haben, weil die Kernelversion, die ich vpor zwei jahren verwendete heute durch Virenkits angreifbar ist,. die für 100 Euro pro Tag gemietet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Es wird langweilig und jeder meinte er wäre ein IT Experte, weil er den IE basht....

So schlecht wie sein Ruf ist der IE schon lange nicht mehr. IE 6 war grauenhaft, danach ging es langsam bergauf. Selber nutzen tue ich ihn zwar nicht, aber man sollte es dennoch anerkennen


Eigentlich war der IE 6 ziemlich schnell, man hat ihn nur jahrelang nicht weiter entwickelt.

Und der IE 11 ist von allen Alternativen der schlechteste Browser.
 
Acemonty schrieb:
Wer benutzt denn im Jahre 2015 noch den Internet Explorer ? :D:D:D

Du Quatschkopf... der IE ist in den neuen Versionen ein sehr guter und sicherer Browser. Und wenn Lücken da sind werden diese schneller geschlossen als anderswo.
Ergänzung ()

OiOlli schrieb:
Und der IE 11 ist von allen Alternativen der schlechteste Browser.

Die Begründung hätte ich auch gerne gewußt. Alternative zu was? Chrome? Firefox? Mach dich bitte nicht lächerlich. :D
 
DerKonfigurator schrieb:
Lieber den als Google Chrome.... außer du magst Google alles anvertrauen :D

Das ist jetzt n Witz, oder !? Fang jetzt bitte nicht so eine Diskussion an.
Geh nicht mehr ins Internet....dann bist du sicher !
 
mfJade schrieb:

Hab ich schon auf der letzten Seite genannt. Er ist lahm, es gibt kaum erweiterungen, er ist oft ein Angriffsziel und Sicherheitslücken werden nur langsam geschlossen.

Diverse Schadsoftware oder präparierte Seiten haben ihre größten Erfolgschancen bei Flash und beim IE.
 
Schneller als sofort geht nicht, ich nutze keine Erweiterungen und die Schließung geht denk ich mal genauso schnell, dazu kann ich nichts sagen da ich da nicht recherchiert habe.
 
Also bis er offen ist und die Seite gerendert ist brauch der IE 11 knapp 20 Sekunden. Ich hab das schon auf diversen Rechnern getestet.
 
Das kann mit dem Chrome auf ner 5400er HDD auch passieren. ;)
 
Alles klar :rolleyes:
 
OiOlli schrieb:
Eigentlich war der IE 6 ziemlich schnell, man hat ihn nur jahrelang nicht weiter entwickelt.

Und der IE 11 ist von allen Alternativen der schlechteste Browser.

Die Begründung hierzu ist eigentlich ganz einfach. Der Browser ist von Ende 2013 und damit bereits fast 2 Jahre alt. Alle Technologien die seitdem gekommen sind, werden nicht unterstützt. Er ist also bereits ziemlich veraltet. Und IE12, bzw jetzt Edge genannt gibt es nur für Win10.
Zum Erscheinungsdatum war der IE11 ganz gut. Das Web entwickelt sich aber schneller weiter als Microsoft neue Browser bringt, bedingt durch die völlig missratene Updatepolitik.
 
Fire'fly schrieb:
Die Begründung hätte ich auch gerne gewußt. Alternative zu was? Chrome? Firefox? Mach dich bitte nicht lächerlich. :D

Chrome, Opera, FF, Safari, es gibt so viele Möglichkeiten.

Und fast alle one-Click Malwarelösungen haben die höchste Trefferquote bei Flash und beim IE. Also sicher ist der nicht.

mfJade schrieb:

Ich hab hier eine Notebook mit Penium M, selbst darauf hat schneller Chrome gestartet, als auf meinem Hauptrechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
OiOlli schrieb:
Also bis er offen ist und die Seite gerendert ist brauch der IE 11 knapp 20 Sekunden. Ich hab das schon auf diversen Rechnern getestet.

mfJade schrieb:
Das kann mit dem Chrome auf ner 5400er HDD auch passieren. ;)
Ich biete 30-60 Sekunden für den Firefox auf einem Pentium Ii oder III Notebook
Und wenn ich alle Erweiterungen deaktiviere 0,3-0,5 Sekunden auf meinem Hauptrechner.
Danke für Aussagekräftige vergleiche ;)
OiOlli schrieb:
Ich hab hier eine Notebook mit Penium M, selbst darauf hat schneller Chrome gestartet, als auf meinem Hauptrechner.

Dann überlege dir mal, was du verpfuscht hast. Denn die Startzeit einen Browsers sollte bei identischer Konfiguration schon mit der Hardware skalieren - aber in der anti-richtung

Generell sollte der IE (bzw Edge) durch die tiefe Verankerung im System und den damit zusammenhängenden Abhängigkeiten zur Engine sehr schnell starten.
 
Ach verpfuscht interessant, dann muss es an Windows liegen, denn auch bei einer Neuinstallaiton ändert sich nix.Alle anderen Browser laufen unter den selben Bedingungen schneller. Und die haben noch Addons drin.

Selbst auf einer Virtuellen Maschine ist der IE der langsamste.


Das einzige was sich ändert, nach dem ersten Starten halbiert sich die erneuerte Startzeit aber das dürfte das Caching sein.
 
Also bei mir startet der IE11 recht schnell. Vielleicht 1sec mitsamt rendern von msn.com. Ist aber auch von SSD.
Bzgl Startzeiten geben sich die Browser alle nicht viel.
Aber die Startzeit ist ja auch nicht wichtig. Ob ich jetzt 1sec oder 10sec warte ist ja egal. Den Browser startet man ja nicht dauernd neu.
 
Bei ner SSD startet alles schnell.

Und wenn dir die Startzeit nicht so wichtig ist dann bleiben die Sicherheitslücken.
 
Chrome, Opera, FF, Safari, es gibt so viele Möglichkeiten.
Nein, Safari ist zumindest füw Windows keine alternative, da es seit 2012 nicht mehr mit Patches versorgt wird, und somit sehr unsicher ist.
 
Zurück
Oben