News Wichtiges Sicherheitsupdate für aktuelle Firefox-Browser

Hat die FF7 beta die Sicherheitslücke auch, da (noch) kein Update zur Verfügung steht.
 
Wer nicht das komplette Paket herunterladen möchte, kann auch einfach folgendes machen:

Oben auf den Firefoxreiter klicken >> Hilfe >> Über Firefox anklicken und dann öffnet sich ein Fenster, Firefox sucht nach Updates und lädt es herunter >> installieren :-)
 
nexos12 schrieb:
Hat die FF7 beta die Sicherheitslücke auch, da (noch) kein Update zur Verfügung steht.
Stimmt nicht ganz. 7.0b3 ist draußen. Da ist der Fehler auch behoben.

@Topic
Danke für diese News. Habe mich schon gewundert wieso es ein Update gibt.
 
Wenn unter Einstellungen => Erweitert => Verschlüsselung => Zertifikate anzeigen
noch ein Zertifikat mit dem Namen DigiNotar vorhanden ist, besteht die Lücke noch.

Man kann dem Zertifikat allerdings sehr einfach das Vertrauen (Durch einen Klick auf Löschen) entziehen.
 
Der Großteil der Browser verwendet die Zertifikatsverwaltung von Windows. Bei allen Versionen ab Vista ist das Problem bereits behoben, da die ständig Updates der Zertifikate von Microsoft ziehen.
 
Die Java Consolen sind immer noch bei FF 6.0.1 deaktiviert :mad:
 
Wenn du im Firefox Extension-Ordner die richtige install.rdf heraussuchst, kannst du dort die Version manuell anpassen:
Code:
  <Description about="urn:mozilla:install-manifest">
    <em:name>Java Console</em:name>
    <em:id>{CAFEEFAC-0016-0000-0026-ABCDEFFEDCBA}</em:id> 
    <em:version>6.0.26</em:version>
    <em:type>2</em:type> 
    <em:hidden>true</em:hidden>
    <em:targetApplication>
      <Description>
        <em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
        <em:minVersion>1.0</em:minVersion>
        <em:maxVersion>[B]6.0+[/B]</em:maxVersion>
      </Description>
    </em:targetApplication>
  </Description>
 
Bekomme laut Ubuntu stable PPA kein Update, allerdings finde ich das oben genannte Zertifikat auch nicht...
 
derGrimm schrieb:
Bekomme laut Ubuntu stable PPA kein Update, allerdings finde ich das oben genannte Zertifikat auch nicht...

Laut diesem PPA gibt es schon Update auf 6.0.1.
 
Ich ich nicht verstehe und was mich nervt: Wieso installiert der FF die Updates nicht vollautomatisch im Hintergrund wie z.B. Chrome? Wieso muss ich das selber machen im Jahre 2011? Gerade bei solchen Dinge wäre das doch sehr sinnvoll.
 
MarcDK schrieb:
Ich ich nicht verstehe und was mich nervt: Wieso installiert der FF die Updates nicht vollautomatisch im Hintergrund wie z.B. Chrome? Wieso muss ich das selber machen im Jahre 2011? Gerade bei solchen Dinge wäre das doch sehr sinnvoll.

Bei mir wurde es automatisch installiert. Wie gesagt heute morgen gestartet und das Update kam.
 
Bei Ubuntu hast Du ja auch eine Paketverwaltung weil sich das OS darum kümmert. Aber ich will gar nichts bestätigen oder auf "ok" klicken müssen bei solchen Sachen. Google bekommt es doch auch hin
 
baizon schrieb:
Stimmt nicht ganz. 7.0b3 ist draußen. Da ist der Fehler auch behoben.

Ich hab noch die 7.0b2. Wo hast du die 7.0b3 gefunden? Auf dem Beta Channel ist noch immer die 7.0b2 aufgelistet.

Wo sieht man eigentlich die Version? Bei mir steht nur 7.0 beta
 
MarcDK schrieb:
Bei Ubuntu hast Du ja auch eine Paketverwaltung weil sich das OS darum kümmert. Aber ich will gar nichts bestätigen oder auf "ok" klicken müssen bei solchen Sachen. Google bekommt es doch auch hin

Dies ist auch unter Windows möglich, es ist aber standardmäßig ausgeschaltet. Du kannst es einschalten mit:
Code:
1. In die Adresszeile: about:config
2. die folgenden Werte ändern:
"app.update.enabled", true
"app.update.auto", true
"app.update.mode", 1
"app.update.silent", true

Edit:
@VidKo
Hier ist es: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/7.0b3-candidates/build1/
Die Webseite wird später aktualisiert. Das Update befindet sich jedoch schon auf den FTP Servern. Im laufe des Tages wird es auch automatisch auf 7.0b3 geupdatet. Die Version steht auf bei "about:config" bei dem Wert "extensions.lastPlatformVersion".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören. Für eine kostenlose Software immer relativ gut auf Stand zu sein, ist nicht selbstverständlich.
 
baizon schrieb:
@VidKo
Hier ist es: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/7.0b3-candidates/build1/
Die Webseite wird später aktualisiert. Das Update befindet sich jedoch schon auf den FTP Servern. Im laufe des Tages wird es auch automatisch auf 7.0b3 geupdatet. Die Version steht auf bei "about:config" bei dem Wert "extensions.lastPlatformVersion".

Danke für den Link.

Mit about:config und "extensions.lastPlatformVersion" hab ich es schon versucht, aber da steht bei mir auch nur "extensions.lastPlatformVersion;7.0" ohne Beta Nummer.
 
skillless schrieb:
Wenn du im Firefox Extension-Ordner die richtige install.rdf heraussuchst, kannst du dort die Version manuell anpassen:

Also unter Programme/Mozilla Firefox/Extensions ist nichts von Java zu sehen. Oder gibt es noch andere Extension Ordner?
 
Zurück
Oben