Viel zu lange Zugriffszeiten: Windows Explorer (öffnen, speichern, umbenennen usw.)

Nein!

Wenn alles alt ist erkennst du auch daran nicht ob ein NT oder die GraKa am Sterben ist weil jedes individuelle Gerät 5 Minuten nach verlassen des Werks oder nach Jahren aussteigen kann. Da hilft kein Name oder Typ.

Und was auch Statistiken sagen - dieses Gerät X kann die Ausnahme sein.

CN8
 
Natürlich können wir das je nachdem erkennen, ob es dann am Netzteil liegt oder an der Grafikkarte.
Evtl. liegt es aber an beiden nicht, sonder eine andere Hardware sorgt hier für Probleme,
oder das unbekannte Netzteil ist einfach nur nicht geeignet für die unbekannte Grafikkarte.
Die Hardware - Komponenten gehören in einen Startpost und sind durchaus wichtig.
 
Auch das unbekannte Netzteil und die unbekannte Graka könne herrlich funtionieren wenn das bekannte RAM oder die noch bekanntere SSD nicht mehr fit sind.

Wenn »bis eben« alles lief - dann ist es schnuppe ob ein bekanntes oder unbekanntes Gerät den Geist aufgibt so lange man abschätzen kann welches Gerät es sein dürfte.

„Kein Bild mehr!“ - also Monitor oder GraKa an vorderster Front. Wie hilfreich ist es jetzt Typ und Revisionsnummer zu kennen? Saagen die aus, dass Gerärt XY nach 2 Jahren, 4 Moannte und 26 Tagen verlässlich defekt geht?

Ich bestreite nicht, dass man bei einem Neubau oder einem neu eingesetzten Teil über diese Komponenten[n] etwas erfahren muss. Aber wenn ein Betriebssystem ad hoc nicht mehr richtig läuft? Nein. Es ist dann von mr aus das RAM, aber völlig egal welcher Typ.

CN8
 
Zurück
Oben