Internet für einen Monat

wrists

Ensign
Hi,

ich zieh morgen um, ging alles ziemlich schnell mit der Wohnung, hab jetz vor paar Tagen erst Internet beantragt, aber des dauert ca 4-6 Wochen.

Gibts in der Zwischenzeit irgend ne Möglichkeit halbwegs gutes Internet zu bekommen. Sollte für surfen und Online-Spiele gehen. Internet sticks werden dafür wahrscheinlich nich geeignet sein, weil da des Volumen nich lang reicht oder?

Ich bin damals in ein Haus mit 15 Wohneinheiten gezogen und habe einfach bei den Nachbarn gefragt und Ihnen nen Kasten Bier hingestellt und die haben mich auf Ihr W-Lan draufgelassen. (übergangsweise):D

Und zu welchem Provider bist Du gegangen? Es gibt einige mit gutem Kundenservice, die einem kostenlos einen UMTS Netzzugang geben, bis die richtige Leitung geschaltet ist.

Genieß die Freiheit. Die Welt wird ohne Online zocken schon nicht untergehen.

Zocken (ohne Teamspeak) verbraucht ca. 20 kbit/s. Da kommt man mit einer üblichen 5 GByte Prepaid Flatrate samt Surfen im Monat dicke aus. Hab es in einem Krankenhaus so gehandhabt. Videos schauen allerdings sollte man dann sein lassen.

Schau dich einfach nach einem günstigen LTE Tarif um. Vorallem in Telekom und Vodafone Netz. Am besten dazu einen mobilen Router der LTE kann den kannst du dann an das Fenster legen und dann per WLAN an den Rechner anbinden. Es geht natürlich auch ein Smartphone mit LTE. Da einfach einen mobilen Hotspot aufmachen.

Mit LTE liegen die PING Zeiten weit unter 100ms, oft unter 50ms. UMTS hingegen ist für Spiele untauglich. O2 LTE kannst du mit einer Aldi SIM testen, ist leider nicht ganz Flächendeckend ausgebaut und/oder Abends total überlastet. Dafür billig. Die unten genannte Comfort Free SIM der Telekom dann für Spiele und die Aldi für Surfen/Downloads/Streams nutzen. Volumen ist bei AldiTalk recht billig.

AldiTalk: 5GB -> 14,99€
Reset (also nochmal 5GB) -> 14,99€

Da verlangen andere schon weit mehr (1und1 9,99€ bzw. 14,99€ für 2GB) und das mit Laufzeiten bzw. langen Kündigungsfristen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird Ihnen geholfen...

und das noch völlig kostenlos ;-)

oh, das mit Telekom hatte ich zu spät gesehen. hatte nen o2 surfstick gekauft, war kein LTE, aber vom Ping her hats trotzdem gepasst (meistens ca. 50-120)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben