h00bi
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 23.632
Also erstens ist das falsch, denn du kannst bei der Telekom bereits 2000er Anschlüsse buchen. Natürlich nur wo ausgebaut. 10G kannst du auch nicht in ganz Frankreich buchen.senf.dazu schrieb:Wenn es wie in Deutschland keinen größeren Anbieter gibt der mehr als 1G anbietet - wie sollen sich dann Diensteanbieter finden die für z.B. 10G oder auch nur 1G einen Service anbieten oder entwickeln.
Aber zum Glück liegt der Fokus in D nicht darauf, wenige Haushalte werbewirksam superschnell anzubinden, sondern darum Glasfaser in der Fläche auszurollen. Jahrzehntelang , wurde die Investition für den Ausbau in der Fläche gescheut und kaum hat sich das endlich geändert kommen Leute aus der Versenkung und fordern wieder schnellere Inseln
Wenn man das so betrachtet, dann ist das 1000BASE-BX10 was z.B. Deutsche Glasfaser baut, auch noch aus dem letzten Jahrhundert.senf.dazu schrieb:GPON ist übrigens aus diesem Jahrhundert - 2003.
Aber man muss nur auf beiden Seiten den Transceiver tauschen und ZACK hätte man eine 10G Strecke.
Vodafone könnte im Kabelnetz auch höhere Bandbreiten realisieren, hat darauf aber schlicht kein Bock, weil sich das aufrüsten nicht refinanzieren lässt.