Internet funktioniert nicht richtig

El_Ko

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
114
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, seitdem heute der Strom ausgefallen ist komme ich nicht mehr ins Internet.
Mit dem Notebook, das an das gleiche Lannetzwerk angeschlossen ist.
Wenn ich Firefox öffne bekomme ich die Meldung:"Fehler: Proxy-Server verweigert die verbindung".
Wobei ich keinen Proxy verwende. Steam, AutoCAD, VyprVPN und co kriegen auch keine verbindung,
nur Malware Antybytes und Kaspersky. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre wichtig, wollte noch was fürs studium fertig machen und will nicht alle 10s zwischen PC und Notebook wechseln. Ach so, ich bekomme auch keinen Zugriff zum Router (vom Notebook schon).
Ich hoffe jemand kann mir Helfen, den PC zum support bringen geht nicht.
LG
El_Ko
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
23.128
Also Notebook geht?
Wird noch eine LAN Verbindung in Windows angezeigt?
Ist im Gerätemanager die LAN Karte ohne Fehler erkannt?

Start
cmd
ipconfig

Bitte Ergebnis posten
 

El_Ko

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
114
Das mit den Proxy einstellungen hat gehlofen!(Siehe Anhänge)
Die Falsche Proxyeinstellung wird warscheinlich von Notebook rübergekommen sein... (Am Studienplatz muss ich über das Interne WLAN gehen und die wollen alles kontrollieren...).
Danke für alle Antworten! (Vor allem so schnell!)
 

Anhänge

Top