Internet funktioniert nicht richtig

MegaGameF

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

Ich habe folgendes Problem. Ich bin komplett eingeschränkt mit meinem Internet und kann nur noch folgende Seiten öffnen wie Google, Youtube, Netflix und Computerbase. Bei allem anderen steht die Website ist nicht verfügbar. Außerdem lässt sich auch keine Verbindung zu Online Spielen herstellen.
Ich habe einen Lan Anschluss und mein Internetanbieter ist Telekom.
Ich hoff es gibt jemanden der mir helfen kann.

Florian

Reicht doch wenn Computerbase öffnen kannst,... :lol:

Seit wann ist das den so, schon immer, oder erst seit heute?
Router mal neu gestartet bzw neu IP beziehen, Router Updaten.
Mit einem anderem Gerät getestet?
Eventuell momentan nur eine Störung, ein paar Infos mehr bitte.

Ich rate mal ins Blaue: ohne zu wissen was man eigentlich tut mit irgendeinen Tool, welches Windows Telemetrie abschaltet (OO Shutup zB) das Update der Stammzertifikate deaktiviert, so dass nun quasi keiner Webseite mehr vertraut wird?

Kann es sein, dass du deinen DNS Anbieter nicht erreichst? Kannst du in deinem Router einmal die Google DNS Adressen eintragen

Also ich habe meinen Router und Pc mal neugestartet. Ich weiß auch woher das Problem kommt, es war auf einmal da als ich mein PC heute angemacht habe. Ich kenne mich technisch auch nicht so gut aus, deswegen wüsste ich jetzt auch nicht wo ich die Google Dns Adresse in meinem Router eintrage.

Alles sehr mager was du an Infos rausgibst... Schon mal alle Standardgeschichten probiert?

Router Neustart? Rechner Neustart? Kabel gezogen und neu Verbinden lassen.
CMD öffnen und ein ipconfig /all laufen lassen?
Feste IP oder über DHCP?
DNS Server geändert in z..b 84.200.69.80?

Wenn dein Handy im WLAN ist, funktioniert dieses einwandfrei?

Sag ich ja, glaube auch dass er möglicherweise keine IPv4 Adressen aufrufen kann resp. das DNS dafür nicht geht.
-> IP Adresse mal direkt aufrufen

CPU-Bastler schrieb:
Google DNS 4.4.4.4 oder 8.8.8.8

Dann doch lieber 146.185.147.43 und 46.182.19.48 meiner Meinung nach :)

@TE Wie wärs denn mal mit einem Screenshot von "ipconfig /all" (eintippen in der Kommandozeile), evtl. hilft uns das weiter.

Lg

MegaGameF schrieb:

Dann kann es nur an Windows liegen. Irgendwas installiert in den letzten Tagen?

Mach bitte mal das was ich oben geschrieben habe:

Suche in Windows nach cmd (Eingabeaufforderung), es geht ein schwarzes Fenster auf, dort bitte ipconfig /all eingeben und Enter drücken. Hier das Ergebnis Posten.

Bei allem anderen steht die Website ist nicht verfügbar.

Welche wären das zum Beispiel?
Kannst diese Seiten anpingen/auflösen mit ping/nslookup in der cmd?

2019-02-26 16 47 22.jpg

Ich weiß nicht wie das geht

Siehe nachgereichtes Bild.
Ergänzung ()

Ausführen musst du es, und die Bilder mit den Fehlern posten, denn bei dir funktioniert es ja nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben